Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fortuna...

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Lemke46

Re: Fortuna...

Beitrag von Lemke46 »

Wird schon was dran sein. Habe aber schon am Di gedacht, "am besten wäre es, die Releg.spiele auf neutralem Platz irgendwo in der Mitte stattfinden zu lassen" UND NUR 1 Spiel !!!
KDR

Beitrag von KDR »

Das beste wäre natürlich Hertha wäre in der 1. Liga gesetzt . :eusa-think:

Immer den Ball ins Tor bugsieren ist halt nicht jedermanns sache . :confusion-scratchheadblue: :confusion-shrug:
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Mahlzeit!

Die lassen sich ja echt Zeit mit der Urteilsverkündung (Montag oder gar noch später).
Wenn ich mir überlege, dass man Dynamo Dresden wegen wiederholter "Fan-" Ausschreitungen sogar (kurzzeitig) aus dem Pokal ausgeschlossen hatte, dann finde ich, müssen beide Clubs für
1) Die Dummheit ihrer Fans (Düsseldorf) und
2) für die laschen Sicherheitskontrollen (Hertha => Stichwort Bengalos nach dem dritten Tor)
bestraft werden und zwar unabhängig davon, wie das mit der Wertung des Relegationsspiels nun ausgeht.
Beide sollten in der nächsten Saison mit zwei bis drei Geisterspielen bestraft werden. Das tut wenigstens richtig weh und sollte zum Nachdenken anregen, wie so etwas in Zukunft vermieden werden kann.

Immer klagen die Clubs, dass man nicht 50.000 Fans (oder manchmal auch mehr) gründlich durchsuchen kann, doch wäre das alles kein Problem, wenn man in den Stadien Körperscanner einführt. Dann wird auch der kleinste Böller entdeckt. Für ein friedliches Spiel sollte ein echter Fan bereits sein, einen solchen Scan über sich ergehen zu lassen (wer in den Urlaub fliegt, wird ja auch gründlichst durchsucht). Und bzgl. der Bezahlung: Der DFB (und somit auch die Clubs der ersten drei Ligen) hat/haben ab nächster Saison mehr als genug Geld, nachdem die Fernsehgelder von ARD und Sky sich mehr als verdoppelt haben.

LG,
Martin
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Weyoun hat geschrieben:Mahlzeit!

Die lassen sich ja echt Zeit mit der Urteilsverkündung (Montag oder gar noch später).
Wenn ich mir überlege, dass man Dynamo Dresden wegen wiederholter "Fan-" Ausschreitungen sogar (kurzzeitig) aus dem Pokal ausgeschlossen hatte, dann finde ich, müssen beide Clubs für
1) Die Dummheit ihrer Fans (Düsseldorf) und
2) für die laschen Sicherheitskontrollen (Hertha => Stichwort Bengalos nach dem dritten Tor)
bestraft werden und zwar unabhängig davon, wie das mit der Wertung des Relegationsspiels nun ausgeht.
Beide sollten in der nächsten Saison mit zwei bis drei Geisterspielen bestraft werden. Das tut wenigstens richtig weh und sollte zum Nachdenken anregen, wie so etwas in Zukunft vermieden werden kann.

Immer klagen die Clubs, dass man nicht 50.000 Fans (oder manchmal auch mehr) gründlich durchsuchen kann, doch wäre das alles kein Problem, wenn man in den Stadien Körperscanner einführt. Dann wird auch der kleinste Böller entdeckt. Für ein friedliches Spiel sollte ein echter Fan bereits sein, einen solchen Scan über sich ergehen zu lassen (wer in den Urlaub fliegt, wird ja auch gründlichst durchsucht). Und bzgl. der Bezahlung: Der DFB (und somit auch die Clubs der ersten drei Ligen) hat/haben ab nächster Saison mehr als genug Geld, nachdem die Fernsehgelder von ARD und Sky sich mehr als verdoppelt haben.

LG,
Martin
A) Ich wäre dazu nicht bereit. nicht weil ich was zu verbergen hätte, sondern weil ich das als genau so unter Verdacht stellen aller Fans verstehe wie zum Beispiel auch die Vorratsdatenspeicherung. Und jetzt komme hier keiner mit dem Spruch: "Wer nichts zu verbergen hat.....". Dieser Spruch ist dumm und ein Totschlagargument, aber nichts weiter.
B) seit dem Fliege ich halt nicht mehr in den Urlaub. gibt auch in Deutschland und in dem Teil Europas schöne Orte, den man mit dem Zug oder dem Auto kann. Alle anderen haben mich als Urlaubsgeldausgeber halt verloren.

Es muß andere Wege geben, sonst ist Fußball bald tot.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

was hat das eigentlich noch mit sport zu tun?
alles Gute und bleibt gesund!
joe.i.m
Star
Star

Beitrag von joe.i.m »

Oh, Hertha entschuldigt sich für seine Spieler:

„Wir entschuldigen uns deshalb offiziell und ausdrücklich für alle Verfehlungen unserer Spieler bei allen Beteiligten, insbesondere auch bei den Schiedsrichtern.“

Zitiert aus dem Spiegel.

Da geht wohl einigen grad ein Licht auf.

Gruß joe
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

das war aber auch schon lange überfällig!
alles Gute und bleibt gesund!
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

joe.i.m hat geschrieben:A) Ich wäre dazu nicht bereit. nicht weil ich was zu verbergen hätte, sondern weil ich das als genau so unter Verdacht stellen aller Fans verstehe wie zum Beispiel auch die Vorratsdatenspeicherung. Und jetzt komme hier keiner mit dem Spruch: "Wer nichts zu verbergen hat.....". Dieser Spruch ist dumm und ein Totschlagargument, aber nichts weiter.
Also gestern haben sie im Bayern-Stadion schon wieder die Bengalos direkt unter dem Dach gezündet. Ich hoffe inständig, dass das Stadion-Personal, wenn es schon nicht jeden Fan einer Kontrolle unterziehen will (oder kann), von der hervorragenden Sicherheitstechnik Gebrauch macht (die können jeden Zuschauer mit ihren Kameras so nah heranzommen, dass deren Gesichter bildschirmfüllend in HD zu erkennen ist) und anschließend beim Verlassen des Stadions die "Fans" von der Security herauspicken lässt und denen mal richtig den Marsch bläst und ein Jahr Stadionverbot erteilt. Bei härteren Vergehen gleich ab mit den Beweis-Videos an die Polizei. Es kann einfach nicht angehen, dass es mittlerweile als "Stadionkultur" gilt, inmitten von 70.000 Zuschauern ein Feuerwerk abzubrennen. Ich warte nur darauf, dass es wegen solcher Dummheit mal zur Katastrophe kommt.
joe.i.m hat geschrieben: B) seit dem Fliege ich halt nicht mehr in den Urlaub. gibt auch in Deutschland und in dem Teil Europas schöne Orte, den man mit dem Zug oder dem Auto kann. Alle anderen haben mich als Urlaubsgeldausgeber halt verloren.
Das kann man gar nicht konsequent durchhalten, zumindest nicht, wenn man Angestellter ist und ab und zu auf Dienstreise >1.000 km geschickt wird. Von daher muss man sich damit arrangieren, ob man will oder nicht. Und im Stadion kann man die "Kröte" auch schlucken, es sei denn, man hat ein schlechtes Gewissen...
Warum nicht so, wie bei der WM: Karten gibt es nur gegen Vorlage des Perso, somit weiß man schon mal, wer im Stadion wo sitzt und man kann im Falle eines Falles schnell die Übeltäter identifizieren.
joe.i.m hat geschrieben:Es muß andere Wege geben, sonst ist Fußball bald tot.
Zeig' mir welche auf :!: Ich bin gespannt...

LG,
Martin
joe.i.m
Star
Star

Beitrag von joe.i.m »

Weyoun hat geschrieben: Also gestern haben sie im Bayern-Stadion schon wieder die Bengalos direkt unter dem Dach gezündet. Ich hoffe inständig, dass das Stadion-Personal, wenn es schon nicht jeden Fan einer Kontrolle unterziehen will (oder kann), von der hervorragenden Sicherheitstechnik Gebrauch macht (die können jeden Zuschauer mit ihren Kameras so nah heranzommen, dass deren Gesichter bildschirmfüllend in HD zu erkennen ist) und anschließend beim Verlassen des Stadions die "Fans" von der Security herauspicken lässt und denen mal richtig den Marsch bläst und ein Jahr Stadionverbot erteilt. Bei härteren Vergehen gleich ab mit den Beweis-Videos an die Polizei. Es kann einfach nicht angehen, dass es mittlerweile als "Stadionkultur" gilt, inmitten von 70.000 Zuschauern ein Feuerwerk abzubrennen. Ich warte nur darauf, dass es wegen solcher Dummheit mal zur Katastrophe kommt.
Solange das selektiv auf durchgeführte Straftaten erfolgt, kein Thema aber ebend nicht pauschal.
joe.i.m hat geschrieben: B) seit dem Fliege ich halt nicht mehr in den Urlaub. gibt auch in Deutschland und in dem Teil Europas schöne Orte, den man mit dem Zug oder dem Auto kann. Alle anderen haben mich als Urlaubsgeldausgeber halt verloren.
Das kann man gar nicht konsequent durchhalten, zumindest nicht, wenn man Angestellter ist und ab und zu auf Dienstreise >1.000 km geschickt wird. Von daher muss man sich damit arrangieren, ob man will oder nicht. Und im Stadion kann man die "Kröte" auch schlucken, es sei denn, man hat ein schlechtes Gewissen...
Sagen wir mal so, da gehört Mut dazu, wenn man sich die Persönlichen Konsequenzen durchrechnet. Wenn man aber zum Beispiel Fluguntüchtig ist, wäre es genau das selbe.
Das mit der Kröte schlucken und dem schlechten Gewissen, ich aktzeptiere das als Deine Meinung, halte es aber für genau solch ein Totschlagargument wie "Wer nichts zu verbergen hat...." oder damals im Osten der von Führungskräften aller couleur in Situationen wo ich anderen die Meinung aufzwingen will gern verwendete "Du willst doch nicht dem Klassenfeind in die Hände spielen?"
Was akzeptabel wäre aus meiner Sicht ist der Einsatz von Kameras im Fall einer Straftat, aber nicht gerade so ins Blaue herein mal alle durchleuchten und filmen und womöglich noch Persönliche Daten in einer riesigen Datenbank und das alles zusammengeführt und von niemanden überwacht. Dann ist irgendwann Tür und Tor geöffnet und das ganze kann unkontrolliert durch Schwarze Schafe an entsprechenden Stellen gegen jeden verwendet werden, und wehe Dir, Du hast gerade kein Alibi zur Hand.
Außerdem könnten sich Politische und Gesellschaftliche Verhältnisse ändern und es könnten Kräfte hier das sagen haben, die dann mit diesen Daten eine selektive Ergreifung und Vernichtung von Menschen durchführen und wehe Du paßt dann nicht in das dann gewünschte Raster.
Warum nicht so, wie bei der WM: Karten gibt es nur gegen Vorlage des Perso, somit weiß man schon mal, wer im Stadion wo sitzt und man kann im Falle eines Falles schnell die Übeltäter identifizieren.
Weil das allein nur für einen Verdacht reicht, und nichts weiter. Plätze kann man Tauschen.
joe.i.m hat geschrieben:Es muß andere Wege geben, sonst ist Fußball bald tot.
Zeig' mir welche auf :!: Ich bin gespannt...

LG,
Martin
Das ist eine Sache die der DFV und alle Vereine hinbekommen müssen. Dann müssen wohl aber auch unbeliebte Entscheidungen von allen mitgetragen werden, bis zum Ausschluß ganzer "Fangrupen". Und man muß sich darüber im Klaren sein, das es dann ans Eingemachte geht, ebend ans Geld. Leider sind solche Fans auch gerade in solchen Größenordnungen Auftreten wie heutzutage, ebend auch ein gewaltiges Drohpotenzial gegen den eigenen Verein und dessen Einnahmen.
Ob das geht weiß ich nicht, aber so sehr viel anderes sehe ich hier nicht, sonst bleibt nur aufgeben. Die Polizeimassen die sonst zukünftig gebraucht werden, gibt es irgendwann nicht mehr, oder die sind zumindest von niemanden mehr zu bezahlen.

Gruß joe
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

Mein Vorschlag zur Lösung des Problems.

Von jedem Besucher ein Foto machen und nen Fingerabdruck nehmen.
Beides Zusammen mit der Karte speichern.

Da eh Aufnahmen von den Rowdies gemacht werden (können) , kann man betreffende Personen leicht mit einem Stadionverbot belegen.
Voteil des Systems:
Es werden nur die Leute ausgeschlossen , die sich auch daneben benommen haben.
Falls also ein Dauer-Ticket verliehen wurde kann der eigentliche Besitzer später mit dem Ticket immer noch ins Stadion.(da das Ausschlußkriterium die Fingerabdrücke mit dem passenden Foto sind)
Kartendiebe können leichter identifiziert werden.
Namen brauchen nicht registriert werden.(da Fingerabdruck einzigartig)
Störenfriede werden also innerhalb kürzester Zeit von alleine weniger.
Und das ganz ohne großartige Strafverfolgung.
Schließlich hat jeder Verein Hausrecht , und kann selber bestimmen wen er hinein läßt und wen nicht.
Das ganze ließe sich natürlich für die Zusammenarbeit mit der Statsanwaltschaft verfeinern.
Müßte aber für den vernünftigen Ablauf innerhalb eines/der Stadions/der Liga nicht sein.

Wer schon mal mit ne Kreuzfahrt gemacht hat....
Da gibts für jeden Passagier eine Bordkarte mit Foto.
Nur wenn die beim Wiederbetreten vorhanden ist und das Foto auf der Boardkarte mit der Person und dem im System abgespeicherten Foto übereinstimmt , kommt man nach einem Landgang wieder aufs Schiff.
Meine Idee ist also eine leichte Abwandlung dieses Standardsystems .

Grüße
Ralf
Zuletzt geändert von König Ralf I am So 20. Mai 2012, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Tschö , war schön mit euch
Antworten