Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
OPPO BDP-105 mit Rotel RMB-1575 ohne AVR
Re: OPPO BDP-105 mit Rotel RMB-1575 ohne AVR
...vorallem ist Rotel nicht aus Italien 

Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
- douggyheffernan
- Star
Kurzer Nachbericht:
Nach über einem Monat ohne AVR vermisse ich absolut nichts und bin vom Sound der Oppo/Rotel Kombi immer noch absolut begeistert.
Jetzt kann ich Günther Nubert verstehen, dass er nichts von Einmesssystem hält.
Nach über einem Monat ohne AVR vermisse ich absolut nichts und bin vom Sound der Oppo/Rotel Kombi immer noch absolut begeistert.
Jetzt kann ich Günther Nubert verstehen, dass er nichts von Einmesssystem hält.
nuLine 284 mit ATM-284/CS-174/WS-14/AW-1300 DSP
Stereo: Unison Research/Vpi/Gold Note/Technics/Pioneer
Heimkino: Oppo/Rotel/VortexBox/Panasonic/AppleTV/Sky+
Stereo: Unison Research/Vpi/Gold Note/Technics/Pioneer
Heimkino: Oppo/Rotel/VortexBox/Panasonic/AppleTV/Sky+
Moin Moin Christian,
freut mich für Dich, dass Du "angekommen" bist
...
...und sich meine früheren Eindrücke mit Rotel-ClassD bei dir nicht bestätigt haben.
Thema Einmesssystem(e):
Ich hab dir am Anfang ja geschrieben, dass es problemlos ohne geht
Gruß vom Rudi
freut mich für Dich, dass Du "angekommen" bist

...und sich meine früheren Eindrücke mit Rotel-ClassD bei dir nicht bestätigt haben.
Thema Einmesssystem(e):
Ich hab dir am Anfang ja geschrieben, dass es problemlos ohne geht

Gruß vom Rudi
- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
Hallo,Ich hab dir am Anfang ja geschrieben, dass es problemlos ohne geht
ich würde das auf "gehen kann" ändern.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Ich habe den Oppo 105 auch als Vorstufe im Einsatz und mit Cinchkabeln direkt in die Endstufen rein. Die EInstellungsmöglichkeiten sind nicht ganz so üppig wie an einem guten AVR aber reichen locker aus. Bei mir hat es so deutlich klarer geklungen als über den Umweg über den Vorstufen eingang und die pre-outs des AVR. Insgesamt bin ich super zufrieden und so relativiert sich der Preis des Oppo auch... EInziger nachteil bei 7.1 Lautsprechersetz: Bei DD bleibt 5.1 auch 5.1 und läßt sich nicht auf 7.1 ausgeben. Herr klos als Leiter des Deutschlandvertriebs konnte mir am Telefon auch keine ERklärung dafür geben. Bei DTS (alle Varianten) funktioniert das aber problemlos (5.1 auf DVD wird auf 7.1 wiedergegeben). grüße