Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Tipp zur Vermeidung von Elektrosmog mit NuPro
Re: Tipp zur Vermeidung von Elektrosmog mit NuPro
Speziell für Gottlieb zum Nachlesen: http://mobilfunkstudien.org
ich halte die furcht von elektrosmog ebenso wie andere für eine nützliche religion, ähnlich dem glauben an verstärkerklang, jedem tierchen sein plessierchen
und von religionen im allgemeinen halte ich nicht viel
ein glück das wir keine telegraphenmasten mehr überall haben, wie degeneriert unserer ururgroßväter gelebt haben müssen, puh schwein gehabt
ich denke da dein gerät bei jedem elektrischen gerät ausschlagen wird, weil immer elektrische als auch magnetische felder aufgebaut werden, wird es schwierig im bereich heimkino dem zu entgehen, gerade passive ls müssten nur so sprühen vor magnetismus
ändert die lautstärke was?
was gibt dein gerät an nem fernseher aus? (dein tft scheint ja kaum zu strahlen, schon mal an der rückseite gemessen?)
ich weiß, dass es für komplettpcs in den 90ern ne richtlinie für die strahlung gab die aus dem rechner geben durfte, und da wurde massiv stahl eingesetzt, vlt. wäre eine art käfig für die font etwas für dich (membranen frei lassen etc.)
ich hoffe dein arbeitsplatz ist ensprechend geschirmt, sonst musst du da evtl. bald aufhören/zur kur, wer weiß
ein glück das wir keine telegraphenmasten mehr überall haben, wie degeneriert unserer ururgroßväter gelebt haben müssen, puh schwein gehabt
ich denke da dein gerät bei jedem elektrischen gerät ausschlagen wird, weil immer elektrische als auch magnetische felder aufgebaut werden, wird es schwierig im bereich heimkino dem zu entgehen, gerade passive ls müssten nur so sprühen vor magnetismus
was gibt dein gerät an nem fernseher aus? (dein tft scheint ja kaum zu strahlen, schon mal an der rückseite gemessen?)
ich weiß, dass es für komplettpcs in den 90ern ne richtlinie für die strahlung gab die aus dem rechner geben durfte, und da wurde massiv stahl eingesetzt, vlt. wäre eine art käfig für die font etwas für dich (membranen frei lassen etc.)
ich hoffe dein arbeitsplatz ist ensprechend geschirmt, sonst musst du da evtl. bald aufhören/zur kur, wer weiß

AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Hast du dich wirklich mit dem Thema befasst? Eher nicht. Von Religionen halte ich gar nichts. Auch nicht von Esotherik. Ich glaube an die Wissenschaft. Leider ist der Fortschritt oft schneller als das wirkliche Verstehen. Die Sonne. Macht sie warm? Strahlt sie? Verursacht sie Krebs? Ja, auch das ist Strahlung (welche genau, streiten sich die Gelehrten z.Z. noch).caine2011 hat geschrieben:ich halte die furcht von elektrosmog ebenso wie andere für eine nützliche religion, ähnlich dem glauben an verstärkerklang, jedem tierchen sein plessierchen
Mikrowellen sind Strahlung. Die machen nicht nur das Essen warm sondern werden beim Militär auch als Waffe getestet. Es kommt halt immer drauf an, wie viel dieser Energie deine Zellen verkraften. Die elektrische und magnetische Strahlung von Geräten macht erst mal nichts, ausser du bist ihr jeden Tag und an der selben Stelle ausgesetzt (Arbeitsplatz / Schlafzimmer etc.).
Steter Tropfen hölt den Stein...
Ohje, du hast eigentlich keine Ahnung von was du da sprichst, stimmts?ein glück das wir keine telegraphenmasten mehr überall haben, wie degeneriert unserer ururgroßväter gelebt haben müssen, puh schwein gehabt
Ich spreche hier von Nahfeldmonitoren (du kennst die NuPro?) die 30 cm vor mir stehen. Wenn der LS im Heimkino ein paar Meter weg steht, ist mir egal, was der für Felder emitiert. Bis zu mir kommt das gar nicht. Und von Magnetismus spreche ich auch nicht. Also Äpfel und Birnen, würde ich sagen.ich denke da dein gerät bei jedem elektrischen gerät ausschlagen wird, weil immer elektrische als auch magnetische felder aufgebaut werden, wird es schwierig im bereich heimkino dem zu entgehen, gerade passive ls müssten nur so sprühen vor magnetismus
Der Monitor gibt nichts ab, weil er nicht den Eurostecker sondern einen richtigen Schutzkontaktstecker mit Masse hat, und dadurch geerdet ist.was gibt dein gerät an nem fernseher aus? (dein tft scheint ja kaum zu strahlen, schon mal an der rückseite gemessen?)
Alle Stromkabel zu den Geräten sind übrigens geschirmte Versionen. Auch die Steckdosenleiste. Sonst hat man eventuell ein Gerät, dass selbst nicht strahlt, dafür unterm Tisch im Kabelsalat so richtig.
Danke für den "Tipp", aber hast du eigentlich den 1. Post von mir gelesen? Ich habe die Lösung für das Problem bereits gefunden und hier beschrieben. Ich brauche keinen Tipp mehr.ich weiß, dass es für komplettpcs in den 90ern ne richtlinie für die strahlung gab die aus dem rechner geben durfte, und da wurde massiv stahl eingesetzt, vlt. wäre eine art käfig für die font etwas für dich (membranen frei lassen etc.)

Meiner schon. Viel Spaß auf der Kur...ich hoffe dein arbeitsplatz ist ensprechend geschirmt, sonst musst du da evtl. bald aufhören/zur kur, wer weiß

ums auf gut deutsch zu sagen: ich habe schon ahnung von dem was du da schreibst, aber ich finde deine meinung, nun sagen wir interessant und das ist eine höchst nette umschreibung, aber ich erwarte von dir nicht dasselbe
die sonne verursacht bei mir keinen krebs, außerdem habe ich durchs telefonieren mit einem handy noch keinen bekommen, weder im hirn noch im hoden, weil ich das verfluchte ding ja bei mir trage
ich habe auch das falsche hobby offenbar, weil ich mir um die phasen meines verstärkers keinen kopf mache, wie auch bei wechselstrom, da ändert die sich ja blöderweise 50mal pro sekunde...
ich habe ein paar nupro, danke für die aufklärung, gerade läuft sogar musik, die mich wahrscheinlich aufs schrecklichste verstrahlt, mal sehen wann ich umfalle weil meine strahlenwerte zu hoch sind, oder ich einem jämmerlichem krebsleiden erliegen werde...nachdem der stete tropfen (ähm strahl) mich ausgehöhlt(gelasert) hat
so ein kettenhemd wärs, immer ein farradayscher käfig zum mitnehmen
ich hoffe bei deiner "lösung" sind sowohl lichtleiter als auch stromkabel und usb-kabel laufrichtig konfektioniert, sonst kann es akustische nachteile geben, auch durchglühen kann von vorteil sein
ich mag menschen wie dich, echt, ihr glaubt alle ihr werdet mit euren verhalten als konsument die welt verbessern und wenn ihr andere überzeugt dann noch besser, dann gehts uns allen dann ja super
nur verschwörungstheoretiker mag ich nicht so, du ja aber auch nicht da du ja was gegen esotherik und religion hast
was passiert denn genau mit meinem körper, wenn ich dann ein ausgehöhltes wrack bin?
die sonne verursacht bei mir keinen krebs, außerdem habe ich durchs telefonieren mit einem handy noch keinen bekommen, weder im hirn noch im hoden, weil ich das verfluchte ding ja bei mir trage
ich habe auch das falsche hobby offenbar, weil ich mir um die phasen meines verstärkers keinen kopf mache, wie auch bei wechselstrom, da ändert die sich ja blöderweise 50mal pro sekunde...
ich habe ein paar nupro, danke für die aufklärung, gerade läuft sogar musik, die mich wahrscheinlich aufs schrecklichste verstrahlt, mal sehen wann ich umfalle weil meine strahlenwerte zu hoch sind, oder ich einem jämmerlichem krebsleiden erliegen werde...nachdem der stete tropfen (ähm strahl) mich ausgehöhlt(gelasert) hat
so ein kettenhemd wärs, immer ein farradayscher käfig zum mitnehmen
ich hoffe bei deiner "lösung" sind sowohl lichtleiter als auch stromkabel und usb-kabel laufrichtig konfektioniert, sonst kann es akustische nachteile geben, auch durchglühen kann von vorteil sein
ich mag menschen wie dich, echt, ihr glaubt alle ihr werdet mit euren verhalten als konsument die welt verbessern und wenn ihr andere überzeugt dann noch besser, dann gehts uns allen dann ja super
nur verschwörungstheoretiker mag ich nicht so, du ja aber auch nicht da du ja was gegen esotherik und religion hast
was passiert denn genau mit meinem körper, wenn ich dann ein ausgehöhltes wrack bin?
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Bei mir leider schon, daher nicht sehr witzig.caine2011 hat geschrieben:die sonne verursacht bei mir keinen krebs

tja...manchmal hat man pech, ob das nun an veranlagung oder falschen verhalten in der jugend oder an einer blöden konstellation aus beidem liegt...
aber du kannst mir ja kaum vorwerfen, dass ich das nciht weiß...und für mich stellt sich halt die frage ob die neuausrichtung deines leben in richtung wegetarier/veganer antieloektrosmog-mensch irgendetwas bessert und wenn es das nciht tut ist das für mcih beweis genug, das mein leben und meine entscheidungen richtig verlaufen...
aber du kannst mir ja kaum vorwerfen, dass ich das nciht weiß...und für mich stellt sich halt die frage ob die neuausrichtung deines leben in richtung wegetarier/veganer antieloektrosmog-mensch irgendetwas bessert und wenn es das nciht tut ist das für mcih beweis genug, das mein leben und meine entscheidungen richtig verlaufen...
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
-
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 1 time
Ich kenne Leute sowohl mit Hodenkrebs als auch mit Hirntumor. Nein, ich weiß nicht, ob es am Handy lag. Ich weiß auch nicht, ob es an was anderem lag. Keine Ahnung! Die betroffenen wissen es auch nicht. Aber man wird nachdenklich...caine2011 hat geschrieben: die sonne verursacht bei mir keinen krebs, außerdem habe ich durchs telefonieren mit einem handy noch keinen bekommen, weder im hirn noch im hoden, weil ich das verfluchte ding ja bei mir trage
Nur gut, dass dir das nicht passieren kann!
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
Um das Thema abzuschließen: wie du dein Leben führst, bleibt dir überlassen. Falls aber sich jemand für das Thema interessiert, kann er meine Tipps bestimmt brauchen und freut sich, ohne Geld ausgeben zu müssen, was tun zu können (USB-Kabel hat man eh meistens zu viele).
Ich habe nicht behauptet, dass mir das nicht passieren kann, ich würde aber die ursachen nicht in ernährung, gerätebenutzung, nähe zu aks, feinstaubbelastung oder was auch immer suchenhorch! hat geschrieben:Ich kenne Leute sowohl mit Hodenkrebs als auch mit Hirntumor. Nein, ich weiß nicht, ob es am Handy lag. Ich weiß auch nicht, ob es an was anderem lag. Keine Ahnung! Die betroffenen wissen es auch nicht. Aber man wird nachdenklich...caine2011 hat geschrieben: die sonne verursacht bei mir keinen krebs, außerdem habe ich durchs telefonieren mit einem handy noch keinen bekommen, weder im hirn noch im hoden, weil ich das verfluchte ding ja bei mir trage
Nur gut, dass dir das nicht passieren kann!
An manchen dingen ist einfach nur der genetische code oder der zufall schuld und nichts was tut, kann daran etwas ändern.
Derzeit grassiert diese ökohisterie wie ein lauffeuer, und jeder der nicht gleich feuer und flamme dafür ist, wird gering geschätzt.
Ich kenne sogar leute(ok in dem fall einer, der es vorerst geschafft hat) in meinem alter mit krebs und dahilft ein eiserner wille und die moderne medizin und freunde und bekannte, die einen täglich unterstützen
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
-
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 1 time
Das entspricht ganz und gar nicht dem gegenwärtigen Stand der Forschung. Demnach haben wir - auch Du! - permanent Krebsgeschehen im Körper. Die Prozesse, die zur Entartung von Zellwachstum führen, finden permanent in uns statt. UV-Strahlung, krebsauslösende Substanzen, Viren führen zu Zellschäden und Mutationen, die das Anfangsstadium eines Krebs sind. Das ist völlig unvermeidbar. Nun kommt es darauf an, ob diesen entarteten Zellen mehr oder weniger "gute" Wachstumsbedingungen geboten werden. Sind sie schlecht (für den Krebs) passiert nicht viel - der Krebs bleibt in einer Art Schlafzustand, mit dem der Körper keine Probleme hat. Zu schlechten Wachstumsbedingungen für Krebs kann ganz entscheidend die Ernährung beitragen. Zu guten Wachstumsbedingungen gehört umgekehrt die Abwesenheit von über die Ernährung zugeführten Antikrebs-Chemikalien - und natürlich das Ausmaß in dem man weiterhin krebsauslösenden Faktoren ausgesetzt ist. Die Latenzphase zwischen mutierter Zelle und voll entwickeltem Krebs kann ich über Jahrzehnte hin ziehen - während dieser hat die individuelle Lebens- und Ernährungsweise entscheidenden Einfluss, wie sich das Geschehen entwickelt.caine2011 hat geschrieben: Ich habe nicht behauptet, dass mir das nicht passieren kann, ich würde aber die ursachen nicht in ernährung, gerätebenutzung, nähe zu aks, feinstaubbelastung oder was auch immer suchen
An manchen dingen ist einfach nur der genetische code oder der zufall schuld und nichts was tut, kann daran etwas ändern.
Krebs ist nicht etwas, was man per Zufall oder Veranlagung entweder hat oder nicht hat. Krebs hat jeder im Körper - entscheidend ist, was man daraus macht. Nicht alle Faktoren kann man kontrollieren, aber der Einfluss des persönlichen Verhaltens ist erheblich!
NV11 AM2.0 AX892 CDX993