Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Flachbildschirme!?
- mk_stgt
- Veteran
- Has thanked: 90 times
- Been thanked: 376 times
Re: Flachbildschirme!?
ich bin auxh ein panasonic fan. man darf nur nichts über sie geräte in den entsprechenden foren lesen. eine große serienstreuung in punkto qualität des panels. ist wohl oft eine lotterie und für die techniker der firma sind die mängel innerhalb der tolleranzen. hab selbst das ein oder andere fehlerhafte panel bei bekannten gesehen.
ob samsung das besser kann vermag ich nicht zu beurteilen
ob samsung das besser kann vermag ich nicht zu beurteilen
alles Gute und bleibt gesund!
..letztendlich ist es aber auch immer eine Frage des zur Verfügung stehenden Budgets. Wir haben uns eine klare Grenze gesetzt. Und hier passte der 65-er von Samsung (KS9090). Nebenbei punktete der TV mit einem tollen flüssigen Bedienkonzept und Optik (spätestens hier kam Frau ins Spiel).
Unsere Favoriten fingen beim Panasonic TX-65DXW904 an. Zu der Zeit für mich/uns aber klar über unserer Grenze. Zudem kam beim Samsung noch ein Galaxy 7 edge dazu (welches ich gleich wieder verkauft habe, da iPhone-User). In etwa so geht man doch an die Sache ran..? Sicherheitsaspekte etc. kann ich geringfügig beeinflussen. Und den Rest..?
(wenn wir mal ehrlich sind - sobald "Strippen" über den Router verbunden werden, sind wir... verbunden
)
und beim nächsten TV geht es wahrscheinlich nur noch ums „Q“, oder „O“
Unsere Favoriten fingen beim Panasonic TX-65DXW904 an. Zu der Zeit für mich/uns aber klar über unserer Grenze. Zudem kam beim Samsung noch ein Galaxy 7 edge dazu (welches ich gleich wieder verkauft habe, da iPhone-User). In etwa so geht man doch an die Sache ran..? Sicherheitsaspekte etc. kann ich geringfügig beeinflussen. Und den Rest..?
(wenn wir mal ehrlich sind - sobald "Strippen" über den Router verbunden werden, sind wir... verbunden

und beim nächsten TV geht es wahrscheinlich nur noch ums „Q“, oder „O“
WZ 2.2 Bowers & Wilkins 805 D4 | meroVinger 4/27
[ Rotel Michi X5 ]
[ Rotel Michi X5 ]
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Naja, 65 Zoll bring ich nicht unter und 3000 Euro wollte ich nicht ausgeben.
Also eher Panasonic und Samsung, sonst kommt hier nix? Was ist mit LG und den anderen üblichen verdächtigen? Sind die nix?
Also eher Panasonic und Samsung, sonst kommt hier nix? Was ist mit LG und den anderen üblichen verdächtigen? Sind die nix?
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- Venuspower
- Star
- Has thanked: 14 times
- Been thanked: 127 times
Würde mir auch keinen Samsung kaufen. Allerdings muss man auch sagen, dass es einige wirklich ordentliche TVs von Samsung gibt (z.B. KS9590).Weyoun hat geschrieben:Wahnsinn, wie hier stetig Samsung empfohlen wird. Mir kommt keiner mehr ins Haus. Da mein kleiner 40 Zoll Sony softwaremäßig zickt, kommt wohl als nächstes ein Panasonic.
Auch in Sachen Input-Lag war Samsung letztes Jahr deutlich vor der Konkurrenz. Da hat Panasonic jetzt allerdings auch kräftig nachgebessert bei den 2017er Geräten.
Generell würde ich im "höherpreisigen" LED Segement zu Panasonic oder Sony greifen. Würde Panasonic noch etwas vor Sony sehen, weil mir Firefox OS einfach besser gefällt als Android. Aber gerade was die Zwischenbildberechnung angeht ist Sony vor Panasonic. Allerdings kosten TVs wie der KD-65XE9005 auch "mal eben" 2500€. Wobei die Preise in den nächsten Monaten wahrscheinlich noch fallen. Ansonsten macht LG, gerade im Einsteigersegment, sehr ordentliche TVs. Und in Sachen OLED geht halt auch kaum ein Weg an LG vorbei.
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
- aaof
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
Schade das sich Philips aus dem Markt zurück gezogen hat. Ich war mit der Marke immer sehr zufrieden. Bis auf die oft mangelhafte Software war das Bild immer top. Da machte man ab einer gewissen Preis-Klasse einfach nix falsch.
Müsste ich heute was neues kaufen, wäre mein Ranking: Sony, Panasonic und LG.
Müsste ich heute was neues kaufen, wäre mein Ranking: Sony, Panasonic und LG.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
-
- Star
- Has thanked: 8 times
- Been thanked: 20 times
Ich habe zwischen Panasonic und Samsung geschwankt. Doch da ist es wie mit allem, egal wie teuer es ist, du findest im Internet überall gute und schlechte Meinungen.
Mein Favorit war auch der Pana TX-58DXW904, aber preislich einfach to much für einen TV. OLED hatte ich mir gar nicht erst genauer angesehen, da die einfach zu teuer waren.
Naja, was steht jetzt bei mir: ein 55" LG B6D. Im Media Markt Angebot für 1.999 inkl. 500 Euro Gutschein zum Shoppen. Da mein Weib eh nen 3DS wollte und noch ein paar andere Dinge gefehlt haben, gab es den sozusagen für 1500 Ocken. Die Angebote tauchen aktuell ja immer wieder auf und dafür war das echt ein Schnapper.
Früher war ich der Meinung "Schwarzwert ist gar nicht so wichtig", jetzt sehe ich das anders. Extreme Helligkeit ist für mich nicht so wichtig, denn die blendet. Ein guter Schwarzwert ist mir viel mehr wert. Weltraum sieht nach Weltraum aus und Kinobalken gibt es nicht, denn es sieht so schwarz aus als wäre nix da (nirgends kleine Lichtkegel etc.). Wobei die neuen OLEDs ja sogar noch heller sein sollen.
Was die Lebensdauer betrifft, da denke ich wird unnötig Panik geschoben. Nach x tausend Stunden soll die Leuchtkraft nachlassen, ja die Stunden muss man erst einmal erreichen
Gruß
Mein Favorit war auch der Pana TX-58DXW904, aber preislich einfach to much für einen TV. OLED hatte ich mir gar nicht erst genauer angesehen, da die einfach zu teuer waren.
Naja, was steht jetzt bei mir: ein 55" LG B6D. Im Media Markt Angebot für 1.999 inkl. 500 Euro Gutschein zum Shoppen. Da mein Weib eh nen 3DS wollte und noch ein paar andere Dinge gefehlt haben, gab es den sozusagen für 1500 Ocken. Die Angebote tauchen aktuell ja immer wieder auf und dafür war das echt ein Schnapper.
Früher war ich der Meinung "Schwarzwert ist gar nicht so wichtig", jetzt sehe ich das anders. Extreme Helligkeit ist für mich nicht so wichtig, denn die blendet. Ein guter Schwarzwert ist mir viel mehr wert. Weltraum sieht nach Weltraum aus und Kinobalken gibt es nicht, denn es sieht so schwarz aus als wäre nix da (nirgends kleine Lichtkegel etc.). Wobei die neuen OLEDs ja sogar noch heller sein sollen.
Was die Lebensdauer betrifft, da denke ich wird unnötig Panik geschoben. Nach x tausend Stunden soll die Leuchtkraft nachlassen, ja die Stunden muss man erst einmal erreichen

Gruß
- Venuspower
- Star
- Has thanked: 14 times
- Been thanked: 127 times
Die Software hat es einem bei Philips wirklich versaut.
Schrecklich, wenn der Fernseher alle paar Minuten abschmiert, ein paar Wochen später ein Firmware-Update kommt, welches das fixt,
aber der TV dann 50 andere Bugs mitbringt. Bei Philips musste man am besten immer Geräte aus dem Vorjahr kaufen, wenn man nicht Beta Tester sein wollte.
Das Witzige ist ja aber, dass genau das auch noch bei den TPVision-Philips TVs der Fall ist. Da hat sich absolut nichts geändert.
Schrecklich, wenn der Fernseher alle paar Minuten abschmiert, ein paar Wochen später ein Firmware-Update kommt, welches das fixt,
aber der TV dann 50 andere Bugs mitbringt. Bei Philips musste man am besten immer Geräte aus dem Vorjahr kaufen, wenn man nicht Beta Tester sein wollte.
Das Witzige ist ja aber, dass genau das auch noch bei den TPVision-Philips TVs der Fall ist. Da hat sich absolut nichts geändert.
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Ok, also Pana, Sony und LG mal genauer anschauen. Dann werde ich das mal machen. 

Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Der Thread-Titel eignet sich so gut (bitte nicht böse sein für das "Ausleihen"):
http://www.areadvd.de/news/panasonic-ol ... ab-herbst/
Der "kleine" aus der EZW1004-Serie kostet 108 € pro Zoll, der "große" für das gleiche Zoll satte 260 €.
Eigentlich bin ich ja schon ganz "narrisch" auf OLED, aber 7k€?
Die niedrigere Serie EZW954 kostet zwar weniger (64 € pro Zoll beim 55-Zöller und beim 65-Zöller sind es dann 85 € pro Zoll), aber dafür ist die verbaute Technik nicht so gut. Auf das verbaute Sound-System kann ich gerne verzichten, aber die visuelle Performance ist laut Datenblatt schlechter.
http://www.areadvd.de/news/panasonic-ol ... ab-herbst/
Der "kleine" aus der EZW1004-Serie kostet 108 € pro Zoll, der "große" für das gleiche Zoll satte 260 €.

Eigentlich bin ich ja schon ganz "narrisch" auf OLED, aber 7k€?

Die niedrigere Serie EZW954 kostet zwar weniger (64 € pro Zoll beim 55-Zöller und beim 65-Zöller sind es dann 85 € pro Zoll), aber dafür ist die verbaute Technik nicht so gut. Auf das verbaute Sound-System kann ich gerne verzichten, aber die visuelle Performance ist laut Datenblatt schlechter.

- lalamichel
- Profi
- Been thanked: 1 time
Eindeutig ein Fall von falschem CI Modul.aaof hat geschrieben:Problem bei HD + sind halt die Aufnahmebeschränkungen und preislich haben die deutlich zugelegt.
Dazu die Probleme mit erkennen der Karte (bei meinem Panasonic gern mal ein Problem).
Ich habe hier einen Panasonic Plasma und einen Panasonic 4K beide mit diesem http://www.ebay.de/itm/Unicam-EVO-3-0-M ... 3cd43a9710 Modul, Aufnehmen, Speichern, vor und zurückspulen auf allen Sendern kein Problem.
An jedem TV hängt eine 1TB Festplatte, funktioniert einwandfrei.
mfg Michael
Denon PMA 925R,Advance Acoustic i90,Denon TU-215 RD,Denon DRS-640,Panasonic DMR-ES10,Humax PVR-9100,Dual 601+Supa Phonoamp,2 x Nubox 481+ABL,2x Nubox 311, 1x AW 443,Samsung UE40D6750, Pansonic TX-P50GTW60