So. Die nuVeros stehen auf den Stativen, sind verkabelt und die ersten Tracks sind gespielt. Gerade läuft „Jesus, etc.“ von Wilco. Soweit klingt das alles wirklich ganz hervorragend.
Der Sound löst sich toll von den Speakern, die bombenfeste Ortung der Instrumente und Gesangsstimmen sowie die Tiefenstaffelung gefallen mir sehr, sehr gut. Alles klar subjektiv, aber da wissen mir die nuVero 60 besser als die 110er zu gefallen. Hier ziehen meine guten nuLines 82 im Vergleich auch deutlich den Kürzeren, mal ganz von der Auflösung zu schweigen.
Die LS sind leicht auf den Hörplatz eingewinkelt und das Stereodreieck hat ca 2,5-3m. Der Abstand zu den Wänden beträgt nach hinten und zur Seite jeweils etwa ca 50cm. Bei den Klangschaltern habe ich die Höhen nach einigen Versuchen auf „sanft“ gestellt, da der Hörraum recht hart ist (Parkett, wenig Möbel, großer Glastisch und viel Fensterfläche) und mir der Sound stellenweise etwas zu spitz war. So finde ich es besser.
Ich höre weiter und stelle am Wochenende dann auch das Konkurrenzprodukt mal in den Raum zum Testen. Fest steht aber schon mal, dass der nuVero 60 ein toller Lautsprecher ist!

Accuphase E211 - Myryad MCD600 - Pro-Ject Debut III - Sonos - Synology DS212j - nuLine 82