Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was macht ihr während der Corona-Pause zu Hause?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Re: Was macht ihr während der Corona-Pause zu Hause?

Beitrag von aaof »

Christian H hat geschrieben:Online schon :wink:
Naja, die armen Paketboten will ich eher die Ruhe lassen, die sollen ja nicht einem unnötigem Risiko ausgesetzt werden.

Dabei fällt mir ein:
Dateianhänge
1CC03981-54CB-438C-A983-26322DE4DC7F.jpeg
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
OL-DIE
Star
Star
Has thanked: 371 times
Been thanked: 486 times

Beitrag von OL-DIE »

David 09 hat geschrieben:Ot on
Und?, wahrscheinlich die obligatorischen 15%, mit denen sich vw aus dem Betrug herauskaufen will :evil:
Dazu noch ein bisschen Druck aufbauen, da „man“ sich bis 30.04.2020 entscheiden muss...und danach gibt es gar nix mehr... :wink: Ich vermute, kurz vor der Mai-Verhandlung vor dem BGH wird auch noch die Klage „zurückgenommen“, da „man“ sich verglichen hat...bloß kein Urteil mehr kassieren, und schon gar kein höchstrichterliches :twisted:
Ot off
Nun ja, dies muss jeder Betroffene für sich selbst entscheiden. Gemäß Anschreiben kann man sich zwischen dem 20. März und dem 20. April für einen Vergleich registrieren lassen. Unser Auto hat jetzt 95.000 km Fahrleistung und funktioniert bis jetzt (nach den Software-Updates) problemlos. Wir fahren unsere Autos immer sehr lange und sind nicht nicht in automobilen Euro5-Sperrgebieten unterwegs. Die Nachteile und auch der Wertverlust sind somit für uns verkraftbar. Außerdem ahne ich, dass nach der Corona-Epidemie das Thema "Feinstaub" kaum noch wichtig ist.
OL-DIE
Star
Star

Beitrag von OL-DIE »

martinm hat geschrieben:... Ich denke das die Aufträge weniger werden. Ich bräuchte aber auch dringend mal 2-3 Wochen Pause - hatte jetzt 2 Jahre keinen nennenswerten Urlaub. Noch habe ich aber gut zu tun. Seit kürzlich dann auch endlich wieder eine Band. Mit Mitte 50 ist es nicht mehr ganz einfach was passendes zu finden. Die Proben fallen in den kommenden Wochen erstmal aus aber ich habe genügend Material zum Üben.
Ich finde, das ist eine gute Beschäftigung. Schön kreativ!
martinm
Star
Star
Has thanked: 28 times
Been thanked: 42 times

Beitrag von martinm »

Geddy Lee's Big Beautiful Book of Bass

vielleicht komme ich nun endlich mal dazu dieses grandiose Werk in Ruhe zu betrachten.
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
Toni78
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 40 times

Beitrag von Toni78 »

Home Office in Abwechslung mit Anwesenheit am Arbeitsplatz
Grüße
Ronald
gpabarth
Profi
Profi
Has thanked: 22 times
Been thanked: 32 times

Beitrag von gpabarth »

Aktuell arbeiten, wobei meine Frau und ich uns hier die Kinderbetreuung teilen, mehr als 6 Std werden das aktuell aber nicht pro Nase. Arbeite allerdings in der Kozern-IT, da sind die Tage aktuell sehr kurzweilig. Der kurze (21 Monate) mault schon und spricht einzelne Freunde aus der Kita an, merkt also das was anders ist.

Am WE werde ich die beiden schnappen und mit dem Auto irgendwo in den Wald und spazieren gehen. Der kleine muss raus, sonst geht der ein.....bis gestern/heute konnte man ja noch auf die Spielplätze, jetzt auch verboten. Ich hoffe echt das uns die Ausgangssperre erspart bleibt, sonst müssen wir echt verdammt kreativ werden um den Lagerkoller zu vermeiden.

....Achso, und ein wichtiger punkt wird noch das Thema Klopapier werden, es ist ja bereits in aller munde. Unseres neigt sich dem Ende zu und die umliegenden Märkte sind leergekauft....unfassbar. Alle nur am kacken wie mir scheint....
.: In Betrieb: nuPro AS-3500 - In Besitz aber eingelagert: ampX + pro-ject rpm 1.3 :.
OL-DIE
Star
Star

Beitrag von OL-DIE »

gpabarth hat geschrieben:....Achso, und ein wichtiger punkt wird noch das Thema Klopapier werden, es ist ja bereits in aller munde. Unseres neigt sich dem Ende zu und die umliegenden Märkte sind leergekauft....unfassbar. Alle nur am kacken wie mir scheint....
Das ist mir heute beim Einkaufen auch aufgefallen. Ebenfalls Mangelware: Papiertaschentücher, preiswertes Sonnenblumenöl zum Braten, Linsen und Dosen mit Bohnen.
:roll:
S. Hennig
Star
Star
Has thanked: 220 times
Been thanked: 691 times

Beitrag von S. Hennig »

ich bin immer auf Arbeit :twisted: 8)
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
OL-DIE
Star
Star

Beitrag von OL-DIE »

S. Hennig hat geschrieben:ich bin immer auf Arbeit :twisted: 8)
Das wissen wir sehr zu schätzen hier im nuForum. Und sicher nicht nur dort!
S. Hennig
Star
Star
Has thanked: 220 times
Been thanked: 691 times

Beitrag von S. Hennig »

:oops:
Danke
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Antworten