Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bewerte den Song über dir

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Benutzeravatar
anphex
Star
Star
Beiträge: 696
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 21:02
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von anphex »

Rumpelstiefel hat geschrieben: Mo 18. Apr 2022, 20:58 Klingt entspannend, guter Aufbau. Nur der Gesang klingt mir gerade etwas zu düster. 7/10. Wird bei mir aber bestimmt noch ein paar mal laufen.

@NoFate Sorry schonmal, für den Fall, dass du das hier bekommst. Ist mit 7 min wieder etwas länger, aber nicht ganz so schlimm wie die beiden vorher :mrgreen:
Du packst echt absolute Quali raus. Das trifft wirklich genau meine Seele. Ich bin ja so ein energischer Progressive House Fan. Nicht das, was die Festivals spielen, sondern das, was tief in die Seele geht. In diesem Sinne 9/10. Witzig ist, dass ich bei dem Cover erst mal wieder mit einem Rock/Country Song gerechnet habe :mrgreen: :mrgreen: .

Dann hab ich wahrscheinlich auch hiermit einen kleinen Diamant für dich:
WZ: E-APO -> SMSL SU-9N/Denon X3700H -> Topping LA90D -> NuVero 170 | Topping PA5 -> NuVero 60
SZ: Kali IN-5 am PC - NuBox AS250 am TV
NuVero 70 Demo || Galerie
Benutzeravatar
Rumpelstiefel
Profi
Profi
Beiträge: 352
Registriert: Mi 6. Mai 2020, 01:01
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von Rumpelstiefel »

Ich habe viel Progressive House (und Trance) während meiner Studienzeit und ein bisschen danach gehört. Ich war damals auch DJ. Das hat sich aber irgendwann abgeflacht, weil ab ca. 2015 nicht mehr so viel in dieser Richtung nachkam, und ich weder mit Deep House noch "EDM" etwas anfangen konnte. Daher vielen Dank für die vielen Anspieltips hier. Soundslogic - Complicated (Eleve remix) bekommt von mir ein 9/10. Das ist genau der Sound, den ich seither vermisse.

NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von NoFate »

Da ich mit dieser Art Musik leider gar nichts anfangen kann, warte ich mal bis ihr Eure ganzen House Sachen durch habt und auch mal wieder was anderes drankommt :D 8)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
anphex
Star
Star
Beiträge: 696
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 21:02
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von anphex »

Rumpelstiefel hat geschrieben: Di 19. Apr 2022, 06:11 Ich habe viel Progressive House (und Trance) während meiner Studienzeit und ein bisschen danach gehört. Ich war damals auch DJ. Das hat sich aber irgendwann abgeflacht, weil ab ca. 2015 nicht mehr so viel in dieser Richtung nachkam, und ich weder mit Deep House noch "EDM" etwas anfangen konnte. Daher vielen Dank für die vielen Anspieltips hier. Soundslogic - Complicated (Eleve remix) bekommt von mir ein 9/10. Das ist genau der Sound, den ich seither vermisse.
Oh, da hast du leider keine die Schiene gewählt, die ich EDM-technisch gar nicht leiden kann. Zu anstrengend, hektisch, wenig "Feeling" und Melodie. Leider nicht im Recall! 5/10.a

Okay, damit @NoFate schnellstmöglich wieder mitspielen kann, zünde ich kurz alles und biete einen meiner härtesten non harder styles Songs. Danach kommt wieder salontauglicheres. :mrgreen:

WZ: E-APO -> SMSL SU-9N/Denon X3700H -> Topping LA90D -> NuVero 170 | Topping PA5 -> NuVero 60
SZ: Kali IN-5 am PC - NuBox AS250 am TV
NuVero 70 Demo || Galerie
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von NoFate »

anphex hat geschrieben: Di 19. Apr 2022, 17:20 Okay, damit @NoFate schnellstmöglich wieder mitspielen kann,
Kein Streß ich warte geduldig :lol:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Rumpelstiefel
Profi
Profi
Beiträge: 352
Registriert: Mi 6. Mai 2020, 01:01
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von Rumpelstiefel »

Auch wenn das stilistisch ähnlich ist wie das was ich zuvor gepostet habe, trifft es nicht ganz meinen Geschmack. Diese Art der rollenden Bassline wird in letzter Zeit sehr oft verwendet. 6/10

Ich breche nun mal mit der Stilrichtung. Die Zeit in der ich fast nur Metal gehört habe liegt hinter mir. Aber die ein oder andere Power Metal Band läuft weiterhin. Das hier ist ein Cover von Amon Amarth.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von NoFate »

Ich mag AMON AMARTH aber ich mag SABATON eher weniger. Wenn jetzt eine Band die ich weniger mag eine Band covert die ich mag, kann es nur schief gehen. Aber wollen wir dennoch fair bleiben, denn es ist eine durchaus eigenständige Version bei der man immer noch Sabaton heraushören kann und es ist auch ganz gut geworden. Mehr als 6/10 sind für meinen persönlichen Geschmack aber leider nicht drin.

Bei mir jetzt eine Band die sich selbst nicht ganz so ernst nimmt, mit einer zumindest textlich mal etwas anderen Ballade :lol:

STEEL PANTHER - Stripper Girl

Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Rumpelstiefel
Profi
Profi
Beiträge: 352
Registriert: Mi 6. Mai 2020, 01:01
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von Rumpelstiefel »

Zu Twilight of the Thunder God: Ich konnte mich nicht entscheiden ob ich die Aufnahme von Amon Amarth oder Sabaton osten soll. Bei Amon Amarth gefallen mir die Instrumente besser, bei Sabaton aber der Gesang.

Nun zu dem Song über mir: Ich finde es gut, wenn eine Metalband sich nicht ganz so ernst nimmt. Sehr eingängig. Die Geschichte, die in den Lyrics erzählt wird ist auch interessant :mrgreen: Das F-Wort kommt für meinen Geschmack aber etwas zu häufig vor. 7/10

Weiter geht's mit Paul Simon - Spirit Voices vom Album The Rhythm Of The Saints, dem Nachfolger von Graceland und mit brasilianischen Einflüssen
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von NoFate »

Rumpelstiefel hat geschrieben: Mi 20. Apr 2022, 06:07 Die Geschichte, die in den Lyrics erzählt wird ist auch interessant :mrgreen:
So kann man es auf jeden Fall auch ausdrücken :mrgreen:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von NoFate »

Zu Paul Simon:

Interessante Rhythmik und schön gefühlvoll, erstmal gar nicht so eingängig, schraubt sich das im Laufe des Liedes doch ins Ohr. Nichts das ich nebenher hören würde, ich denke das erschließt sich einem nur wenn man es bewusst hört. Mir hat es gefallen (sind die anderen Songs ähnlich?)... Interesse ist geweckt: 7/10

Wir reisen ins Jahr 1989, eine Band namens LILLIAN AXE veröffentlichen ihr damals zweites Album und sehr wenige bekommen es mit! Warum eigentlich? Diese Band hat in den Anfängen 3 Mega Alben rausgebracht und von der LOVE + WAR präsentiere ich Euch "The World Stopped Turning"... have fun:




Ich hätte das Album damals schon alleine wegen dem Cover haben müssen :lol:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Antworten