@S. Hennig
Wenn ich jetzt egal welche App z.b. PLEX nehme um von meiner Synology NAS meine FLAC Dateien zu streamen die definitiv reines Stereo sind geben die Rears auch ein Signal aus. Also wie Mehrkanal Musik.
Ich habe beim LG C1 auch mal die Einstellungen gecheckt. Da gibt es z.b. die Einstellung Passthrough. Da macht es aber z.b. keinen Unterschied ob das auf Auto steht oder Passthrough (wo ja das Singal einfach unangetastet durchgeschleift wird).
1)
Die Hotline sagte mir auch das dies so gewollt ist. Also der Auto Modus immer ein Upmix bzw Downmix sein sollte. Also Auto bedeutet das immer automatisch das Signal entweder up oder downgemixed wird je nach Channelconfig. Diese Aussage entspricht ja nicht ganz was Du meintest. Einen Straight Modus scheint es demnach überhaupt nicht zu geben.
2)
Wenn ich bei der App die Einmessung starte bei den Slaves (was grundsätzlich geht) kommt dann plötzlich der Fehler irgendwas mit "Dieser LS ist als Slave konfiguriert und bitte über Master konfigurieren). Dieser Fehler kommt aber erst nachdem ich auf "Start" gehe bei der RC. Die RC läuft dann vor sich hin aber die App ist ganz woanders. Iphone 13ProMax IOS. Ich werde später mal einen Screenshot machen bzw es noch mal probieren.
Sobald man auf Start geht bei der RC des Slave (zudem kriegt man dann endlos das Geräusch der RC und muss nochmal in die RC gehen und auf Stop gehen um diese zu stoppen).
Ungeachtet des Fehlers wäre es natürlich schon praktisch die RC zentral anstoßen zu können. Das z.b. alle Kanäle nach und nach durchgegangen werden und entsprechend übertragen werden. Manuell auf jeden einzelnen LS zu gehen ist ja mit Sicherheit auch nicht optimal
3)
Zur RC noch Mal. Auch beim XS-4000 Setup habe ich das Gefühl das die RC gegen die Einstellung arbeitet. Wenn ich z.b. die System-HP auf 50hz stelle, dann scheint die RC das korrigieren zu wollen.
Da stellt sich grundsätzlich die Frage. Ignoriert die RC sämtliche Einstellungen (so wie es sein sollte) wie EQ, aktive RC, System-HP oder basiert die RC z.b. auch auf aktueller EQ Einstellung?
4)
Hier evtl noch mal die Frage weil es da ja unterschiedliche Informationen gab. Die XS-8500 lässt sich doch nach aktuellen Stand nicht erweitern (channel rechts/links). z.b. mit NuPro XS-6000 oder was auch immer. In der ChannelConfig sieht man ja nichts davon.
Der XS-4000 mit dem losen Hochtöner wurde übrigens sehr unkompliziert bereits ausgetauscht. Auch hier wieder sehr guter und schneller Service (und insbesondere umkompliziert mit inplace Tausch) auch wenns natürlich noch schöner gewesen wäre, dass er gleich einwandfrei gewesen wäre