Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Produkt-Neuheit: Nuberts nuPro AS-2500 maximiert den Klang im minimalen Format

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
0rbit
Profi
Profi
Beiträge: 282
Registriert: Mi 22. Mär 2023, 10:24
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Produkt-Neuheit: Nuberts nuPro AS-2500 maximiert den Klang im minimalen Format

Beitrag von 0rbit »

Tom81 hat geschrieben: Sa 17. Jun 2023, 07:06 Eine Aussparung oben gibt es nicht, die Topplate ist ganzflächig. Unterbrochen ist nur die untere Platte.
Das ist längst bekannt. Die Frage ist ja, wie die ganze Geschichte wandmontiert aussieht.
Benutzeravatar
Tom81
Semi
Semi
Beiträge: 55
Registriert: Fr 18. Nov 2022, 21:48
Wohnort: 92245
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Produkt-Neuheit: Nuberts nuPro AS-2500 maximiert den Klang im minimalen Format

Beitrag von Tom81 »

Tut mir leid, das ich deinen Ansprüchen nicht genüge. :D

Ich habe die AS-2500 bis Anschlag der Knubbel an eine Plane Fläche gedrückt.
Der Spalt beträgt etwa 7-8 mm. Das sollte für die meisten Standard Kabel reichen.
IMG_2427.jpeg
Dateianhänge
IMG_2426.jpeg
DukeNukem
Star
Star
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 6. Nov 2004, 22:12
Wohnort: Meschede
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Produkt-Neuheit: Nuberts nuPro AS-2500 maximiert den Klang im minimalen Format

Beitrag von DukeNukem »

Was genau zeichnet die Nomex-Membran des Mitteltöners aus?

Scheint mir eine Neuentwicklung zu sein, oder gab es diese schon in einem anderen Nubert Produkt?

Allgemein finde ich das Chassi sehr interessant.

Mit Bitte um Info's. 8)
nuBox 580
Cambridge Audio Azur 740A
Technics SL-1500C EG-K + NAGAOKA MP-110
Vorverstärker intern
Aune X5s 32 Bit DSP Player
bjohag

Re: Produkt-Neuheit: Nuberts nuPro AS-2500 maximiert den Klang im minimalen Format

Beitrag von bjohag »

Wenn ich mich nicht täusche such mal nach "Peerless HDS".

Ob das den Tatsachen entspricht kann allerdings nur die NSF preisgeben...

Oder benutz einfach die Forumssuche nach Nomex.
Benutzeravatar
Tom81
Semi
Semi
Beiträge: 55
Registriert: Fr 18. Nov 2022, 21:48
Wohnort: 92245
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Produkt-Neuheit: Nuberts nuPro AS-2500 maximiert den Klang im minimalen Format

Beitrag von Tom81 »

Falls es hilft: hab einen Mitteltöner rausgeschraubt. Hinten ist eine Art Gewebestruktur (Nomex?) und vorne Zellulose oder Papier.
IMG_2430.jpeg
IMG_2431.jpeg
SHans
Semi
Semi
Beiträge: 174
Registriert: Do 15. Dez 2022, 18:44
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Produkt-Neuheit: Nuberts nuPro AS-2500 maximiert den Klang im minimalen Format

Beitrag von SHans »

@Tom81

Und noch eine wichtige Frage...wie klingt sie?
Benutzeravatar
Tom81
Semi
Semi
Beiträge: 55
Registriert: Fr 18. Nov 2022, 21:48
Wohnort: 92245
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Produkt-Neuheit: Nuberts nuPro AS-2500 maximiert den Klang im minimalen Format

Beitrag von Tom81 »

Heute leider Keine Zeit zum installieren und Testen.
Ich Hoffe das ich den TV Wechsel plus Installation der Soundbar morgen schaffe, da habe ich den ganzen Tag frei.
Muss mir halt noch einen Hilfsknecht für den TV besorgen. Der ist alleine nicht handelbar.
bjohag

Re: Produkt-Neuheit: Nuberts nuPro AS-2500 maximiert den Klang im minimalen Format

Beitrag von bjohag »

Tom81 hat geschrieben: Sa 17. Jun 2023, 10:52 Heute leider Keine Zeit zum installieren und Testen.
Ich Hoffe das ich den TV Wechsel plus Installation der Soundbar morgen schaffe, da habe ich den ganzen Tag frei.
Muss mir halt noch einen Hilfsknecht für den TV besorgen. Der ist alleine nicht handelbar.
Keine Hektik.
Besser in Ruhe und ordentlich als "krampfhaft zwischendurch" mal schnell antesten.
Das Ergebnis bringt niemandem etwas.
Ich gehe aber mal sehr stark davon das es gut wird.
M. Bühler

Re: Produkt-Neuheit: Nuberts nuPro AS-2500 maximiert den Klang im minimalen Format

Beitrag von M. Bühler »

Hallo Tom81,

vielen Dank für den Kauf der neuen Schlanken, sowie deinen tollen Reisebericht dazu, oder wie man heute sagen würde…zum Unboxing 😎
Bei mir fehlt übrigens das Nubert Logo auf der Frontabdeckung. Dachte erst, das ist im Zubehör und will optional aufgeklebt werden. Aber dort ist keins.
Ursprünglich war kein Logo geplant, eine max cleane Optik sollte es sein, doch das gefällt uns inzwischen selbst nicht mehr, insofern liefern wir das Logo gerne nach, einfach eine Mail an Info@nubert.de😉.

Die Entscheidung wie der Standard sein soll, fällen wir nächste Woche, was ist Eure Meinung?

Allen ein schönes WE,

Grüße Martín
bjohag

Re: Produkt-Neuheit: Nuberts nuPro AS-2500 maximiert den Klang im minimalen Format

Beitrag von bjohag »

M. Bühler hat geschrieben: Sa 17. Jun 2023, 11:53 Hallo Tom81,

Die Entscheidung wie der Standard sein soll, fällen wir nächste Woche, was ist Eure Meinung?

Allen ein schönes WE,

Grüße Martín
Guten Morgen Martin,
laßt doch den Kunden entscheiden. Nehmt es einfach als Option zu dem Produkt im Onlineshop/Bestellvorgang mit rein.

Natürlich nur wenn nicht schon zigtausende im Lager liegen, wenn doch dann packt es einfach lose mit in den Beipack.
Antworten