Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread
-
- Star
- Has thanked: 22 times
- Been thanked: 71 times
Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread
OK, wenn‘s Dir in erster Linie um die Optik geht, dann kann ich dem wohl wenig entgegen setzen.
Bei so niedrigen Standboxenwird‘s dann halt schwierig, die Hochtöner auf Ohrhöhe zu bringen.
Da sind Kompakte mit Stands doch flexibler.
Bei so niedrigen Standboxenwird‘s dann halt schwierig, die Hochtöner auf Ohrhöhe zu bringen.
- AndyRTR
- Star
- Has thanked: 64 times
- Been thanked: 65 times
Eine so kleine Vero hätte vermutlich wenig Tiefgang und ein schlechtes P/L-Verhältnis. Das würde hier auch nicht gut wegkommen. Die NV60 ist schon sehr gut, wenn auch ein wenig pummelig. Darunter kommen nur noch NV30/50 mit XW-Sub. Und die A-500 hat ja auch keinen Nachfolger erhalten. Der Markt oberhalb der 244 für Minisäulen ist vermutich sehr überschaubar.
WZ: XTZ Divine Delta (DSP) | 4x NuSub XW-900 (DBA) | XTZ Cinema M6 Center | XTZ Cinema S5
AZ: NuPro A-100/(Schwenk-Audio Di-Side Metall) + AW-350 (DSP)
AZ: NuPro A-100/(Schwenk-Audio Di-Side Metall) + AW-350 (DSP)
-
- Star
- Has thanked: 840 times
- Been thanked: 422 times
...außerdem gibt es schon eine sehr kleine und unheimlich leistungsfähige standbox in der nuVero-riehe:
NuVero 70
Habe ich schon angemerkt, dass ich mich wie ein Schneekönig auf die 2020er nuVero 120 mit zwei 18er basstreibern unten, einem oben und dazwischen die beiden mitten- und den Hochtöner freue?
Gruß
NuVero 70

Habe ich schon angemerkt, dass ich mich wie ein Schneekönig auf die 2020er nuVero 120 mit zwei 18er basstreibern unten, einem oben und dazwischen die beiden mitten- und den Hochtöner freue?

Gruß

RiF nuForum 18.07.2023

Grandios. Hochtöner auf 35 cm "Höhe".David 09 hat geschrieben:...außerdem gibt es schon eine sehr kleine und unheimlich leistungsfähige standbox in der nuVero-riehe:
NuVero 70
-
- Star
- Has thanked: 610 times
- Been thanked: 1387 times
Die Größe der alten nuVero 10 fand ich perfekt. Egal, das bringt ja alles nix... ich träume halt vor mich hinDr. Bop hat geschrieben: Bei so niedrigen Standboxenwird‘s dann halt schwierig, die Hochtöner auf Ohrhöhe zu bringen.

@David 09
Die nuVero 70 ist ein sehr geiler Lautsprecher, ich hatte persönlich noch keinen besseren Center. Aber ohne LS-Ständer,
sind auch diese in der Front nicht zu stellen und das möchte ich halt nicht

Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
Gruß Micha :)
-
- Star
Ich hatte eben ein sehr nettes Telefongespräch mit Herr Siegle, welches zwar mein bisschen Resthoffnung auf kleinere Stand-LS in der nuVero Serie erstmal begraben, aber auch meine Meinung über die Firma NSF wieder einmal bestätigt hat.
Es ist Sylvester und man ruft mich dennoch an, um mir im persönlichen Gespräch, mit absolut schlagkräftigen Argumenten zu erklären, warum man meinem Wunsch nicht nachkommen kann/wird. Das gibt es nur hier, vielen Dank das Sie sich immer die Zeit nehmen und der Kunde wirklich "König" ist!
Vielleicht, wer weiß, habe ich ja mal bei einem Jubiläumsmodell, oder einer nuVero Nachfolge Serie, irgendwann mal das Glück
Es ist Sylvester und man ruft mich dennoch an, um mir im persönlichen Gespräch, mit absolut schlagkräftigen Argumenten zu erklären, warum man meinem Wunsch nicht nachkommen kann/wird. Das gibt es nur hier, vielen Dank das Sie sich immer die Zeit nehmen und der Kunde wirklich "König" ist!
Vielleicht, wer weiß, habe ich ja mal bei einem Jubiläumsmodell, oder einer nuVero Nachfolge Serie, irgendwann mal das Glück

Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
Da bin ich bei Dir und nicht zu vergessen, Bassreflex oben und unten, wegen der gleichmäßigen RaumanregungDavid 09 hat geschrieben:Habe ich schon angemerkt, dass ich mich wie ein Schneekönig auf die 2020er nuVero 120 mit zwei 18er basstreibern unten, einem oben und dazwischen die beiden mitten- und den Hochtöner freue?![]()

Wenn das alles so kommt, können wir Beide uns auch ein bisschen auf die Schulter klopfen, ich glaube keiner hier war so fleißig sich ne 120 zu wünschen wie wir

- Listener
- Profi
- Has thanked: 119 times
- Been thanked: 25 times
Hey, ich bin auch noch mit dabei, somit beträgt der zu erwartende Umsatz ganze 3 Paar. 

Betonart Arrivato, Cocktailaudio X-35, ATM 110, minidsp ddrc24 (Dirac), Boxem audio Endstufe (Purifi), Isotek Sirius, 4qm Basotect/Isobond, 12xGikAkustik 244, 4x Eckbassfallen, 2x PSI Audio AVAA, Revox S100&A100/P100, B100
-
- Star
- Has thanked: 101 times
- Been thanked: 76 times
Dann stelle sie einfach auf zwei AW-17NoFate hat geschrieben:Die Größe der alten nuVero 10 fand ich perfekt. Egal, das bringt ja alles nix... ich träume halt vor mich hinDr. Bop hat geschrieben: Bei so niedrigen Standboxenwird‘s dann halt schwierig, die Hochtöner auf Ohrhöhe zu bringen.
Da sind Kompakte mit Stands doch flexibler.![]()
@David 09
Die nuVero 70 ist ein sehr geiler Lautsprecher, ich hatte persönlich noch keinen besseren Center. Aber ohne LS-Ständer,
sind auch diese in der Front nicht zu stellen und das möchte ich halt nicht

2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
-
- Star
Nee, alles gut... entweder ich bekomme irgendwoher noch ein Paar nuVero 10, oder die nuVero 110 bleiben, bis Nubert mir was passendes in der richtigen Serie liefertrockyou hat geschrieben: Dann stelle sie einfach auf zwei AW-17