Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Metal-Thread

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Nein, nein. Das bin alles ich. Ihr schreibt nur mit meinen Dritt-, Viert- usw. Accounts. :mrgreen:
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

Also ICH bin immer nur ich selbst.
Allerdings - kann natürlich sein dass ich in Wirklichkeit eine Nebenpersönlichkeit Blaps bin und das bisher einfach noch nicht mitgekriegt hab. Sowas merkt man ja gemeinhin erst dann, wenns zu spät ist und die Hochhäuser anfangen zu purzeln. :wink:
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

... oder man in orangen-plantagen kleine kinder trifft ;)
Philipp
Star
Star

Beitrag von Philipp »

Man glaubts kaum, aber OPETH kommen dieses Jahr zu Rock am Ring. Das find ich doch mal äußerst geil!!! :D

Gelistet bei den Tourdaten auf der Opeth-HP, bei Rock am Ring steht noch nix...
Henry
Star
Star

Beitrag von Henry »

Hab's hier und im Rock-Hard-Newsletter noch nicht gelesen und seh es gerade auf der Homepage:
ROCK HARD Festival 2006!
Pfingsten wird gerockt im Hause ROCK HARD, und das kräftig: DIO (als Headliner für Sonntag) und BEYOND FEAR (feat. Tim 'Ripper' Owens!) sind bestätigt!
Nach Purple und Alice Cooper wäre Ronnie James mein dritter Hard-Rock-Mega-Klassiker in diesem Jahr. Es wird immer schwerer, zu Pfingsten nicht in der Unstadt aufzukreuzen...
I'd rather be called sour and bitter than be deemed the flavour of the weak. (M. Walkyier)
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

finde das total geil!!

DIO ist live dermaßen göttlich, den muss jeder mal gesehen haben!

naja werde ja eh da sein :)
maks
Star
Star

Beitrag von maks »

Eigentlich war vorletzten Sonntag (19.02) Coheed & Cambria in Wien zu gast. Ich hatte auch schon Karten leider aber auch eine verhängnissvolle Idee fürs Wochenende: heim nach Salzburg zu den Eltern um ein bischen Snowboarden zu gehen. Und es kahm wie es kommen mußte - jetzt wo mir das endlich mal Spaß zu machen schien, war eine böde Eisplatte am "rechten" Platz und mein Arm gebrochen.

Mit C&C ists nix mehr geworden - fuck!!! Und jetzt hängt der ganze Arm 6 Wochen im Gips und ann noch ein paar Monate Physiotherapie... aber C&C zu verpassen war das schlimmste (solange der Bruch so gut verheilt wie es momentan aussieht;) )

Gestern hab ich es aber endlich doch wieder geschaftt ein Konzert zu besuchen: Sunn O))) und Earth!
War ja gespannt und gerade Earth haben mir wirklich gut gefallen - werd mir mal eine CD zulegen müssen, am Konzert waren alle ausverkauft!?!

Bei Sunn O))) waren wir aber dann restlos verwirrt. Ziemlich heftig, was einem da an Soundgewand entgegengeworfen wird, aber irgendwann passiert dann nix mehr.
Wir sind dann nicht mal bis zum Ende geblieben. Kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal früher gegangen bin. Ich kann diesmal auch nicht sagen, dass wir gegangen sind weil es so scheisse war...

Ich weiß nicht was ich davon so ganz halten soll. Es war eine durchaus interessante Erfahrung, aber irgendwann wirds zuviel - bei all den Bässen wackelt einem der Kopf. Wie das ganze aber zuhause, bei gemässigter Lautstärke seine Wirkung entfalten soll, ist mir nicht klar.

Fazit: absolut sehens/hörenswert. Trotzdem werd ich wohl kaum einen Tonträger von Sunn O))) erwerben. Aber sicher von Earth!

Übrigens gibts einen recht passenden Wiki eintrag:
http://en.wikipedia.org/wiki/Sunn_O)))
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
giant-viking-double
Semi
Semi

Beitrag von giant-viking-double »

@Maks:

Tjo, auch wenn ich leider nicht die Gelegenheit hatte und wohl auch nicht haben werde,beide Bands einmal zu live zu sehen, kann ich deine Eindrücke absolut nachvollziehen :wink:

Earth bzw. deren Album "hex" gefällt mir sehr gut. Geht es nur mir so, oder hören sich manche Songs ein wenig "bluesig" an? Empfinde ich jedes mal aufs neue so.

Sunno))) ist, wie bereits einige male erwähnt, nicht meine Baustelle. Sicher, für ein paar Minuten mal ganz nett, da eben irgendwie anders. Nach wenigen Minuten aber stellt sich dann Ernüchterung ein :roll: . Was soll daran bitte so hörenswert sein?? 8O
Philipp
Star
Star

Beitrag von Philipp »

Ich kenne von SunnO))) nur die "Black One", und die Scheibe find ich eigentlich ziemlich cool. Allerdings in der Tat ziemlich monoton, ohne dass groß was passiert. Aber mir gefällt ja auch "Geisterfaust", das ist auch nicht viel besser.^^
Leise hören geht natürlich nicht, der Bass muss schon fühlbar sein...
Henry
Star
Star

Beitrag von Henry »

Der Micha vonne Rock Hard hat geschrieben:Liebe Online-Gemeinde,

Das ROCK HARD FESTIVAL 2006 wird langsam
komplett. Mit NEVERMORE, EDGUY und GOJIRA
können wir drei weitere hochkarätige Bands für unser
großes Pfingst-Open-Air bestätigen, das am
Pfingstwochenende (02. - 04. Juni) im Gelsenkirchener
Amphitheater stattfindet. In den letzten Wochen hatten
bekanntlich DIO, BEYOND FEAR (mit Ripper Owens) und
VOLBEAT zugesagt. Fünf Positionen im Billing sind noch
offen, darunter die des zweiten Co-Headliners. Wir hoffen,
euch diesbezüglich in Kürze eine fette Überraschung
präsentieren zu können.

Das bisherige Programm (17 von 22 Acts) sieht wie folgt aus:

DIO
CELTIC FROST
EDGUY
NEVERMORE
FATES WARNING
BOLT THROWER
SOILWORK
CALIBAN
FINNTROLL
BRAINSTORM
EVERGREY
PRIMORDIAL
LEGION OF THE DAMNED
BEYOND FEAR (feat. Ripper Owens)
GOJIRA
VOLBEAT
CRUCIFIED BARBARA

Alle weiteren Infos zum Rock Hard Festival findet ihr auf
unserer Festival-Homepage:

http://www.RockHardFestival.de

In diesem Sinne,
Michael Rensen
ROCK HARD
I'd rather be called sour and bitter than be deemed the flavour of the weak. (M. Walkyier)
Antworten