moin Held...
ja hast schon recht... diese Seiten gibt es sicher auch... dennoch glaube ich weniger dass ein aktiver Bierbauch-Kreisklassenfußballer zu Amokläufen neigt

Sicher ein harter Spruch, allerdings is da auch was wahres dran...
Und mit der Assi-Anhäufung in vielen Club, da hast auch nicht ganz unrecht... und genau deshalb wird's Zeit dass die wieder in die Minderzahl geschoben werden...
Ich hab hier auch konkret ein Beispiel im Kopf, nämlich von meinen Heimatverein, bei dem ich vor 25Jahren angefangen habe Fußball zu spielen... Damals ein sehr stolzer Verein in einen 4000 Dorf aber mit 4x F- und E-Jugendmannschaften, 2x D7 und 2x D12 Mannschaften, 3x C-, B- und A-Jugendmannschaften sowie 3 Aktiven und 2 Alt-Herren-Mannschaften... zudem kamen damals schon eine Damenmannschaft. Dieser Ort ist Gemeindehauptort, zudem weitere 3 Orte gehören mit zusammen (alle 4 Gemeindeteile) ca 10000 Einwohnern, in denen damals jeweils auch ein Verein beheimatet war die mindestens jeweils einmal alle Mannschaften besetzt hatten.
Vor 5Jahren mussten jeweils ja zwei Ortsmannschaften fusionieren, also aus vier Vereinen mach zwei... vor einem halben Jahr nun haben sich auch noch die beiden restlichen Vereine zusammengeschlossen... und obwohl die ganze Gemeinde seit dem einen enormen Anstieg der Einwohnerzahl hinter sich hat sowie auch ein neues riesiges Schulzentrum für die komplette Umgebung (inkl. angrenzender Gemeinden), unterhällt dieser Gesamtverein mittlerweile nur noch je eine Jugendmannschaft sowie eine Aktive plus Reserveteam und eine AltHerrenmannschaft die jedoch gerade so auf 13Mann kommt...
Sicher ein krasses Beispiel und nicht nur auf das mangelnde Interesse der Jugendlichen zurückzuführen... solche Beispiele kennt aber auch sicher jeder von euch in eurem Umfeld...