Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

(einmaliger) NuDay im Süden, Landkreis Esslingen, nähe Stgt

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
gruffy01
Star
Star

Re: (einmaliger) NuDay im Süden, Landkreis Esslingen, nähe

Beitrag von gruffy01 »

palefin hat geschrieben:apropo Absorber... Mit schönem Fotodruck?
Die Deckensegel (mit Alurahmen) und Absorber seitlich an den Wänden sind in weiß gehalten (integrieren sich recht unauffällig dadurch) und die jeweils
direkt am Sitzplatz (2x Wohnzimmer mit Alurahmen / 4x "extra" Zimmer ohne Alurahmen) mit tollen Motiven.....in unseren Augen gut und passend ausgewählt :wink:
Sound von Nubert & Dual/Saba- Power von Marantz & NAD - Bild von Samsung & Epson/Visivo & Oppo
Brette
Star
Star
Has thanked: 6 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von Brette »

pølsevogn hat geschrieben:Wieviel sie an der Basswiedergabe verbessern kann, ließ sich für mich im genutzten Raum nicht ganz heraushören.
Das lag wohl daran das während deinem Hörtests noch der "falsche" Filter lief :oops: :oops: :oops: ....Sooooory
Das hatte ich erst später gemerkt, weil ich selbst von der Bassqualität so enttäuscht war.
Lustigerweise passte mit dem falschen Filter die räumliche Darstellung ganz gut. :roll:
Das wurde später dann noch einmal korrigiert, dann war auch der Bass ganz OK, jedenfalls deutlich besser als ohne Korrektur.

Im Eifer des Gefechts war mir da ein Fauxpas unterlaufen :cry:

VG
Zuletzt geändert von Brette am Mi 9. Apr 2014, 08:02, insgesamt 1-mal geändert.
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

gruffy01 hat geschrieben: Die Deckensegel (mit Alurahmen) und Absorber seitlich an den Wänden sind in weiß gehalten (integrieren sich recht unauffällig dadurch) und die jeweils
direkt am Sitzplatz (2x Wohnzimmer mit Alurahmen / 4x "extra" Zimmer ohne Alurahmen) mit tollen Motiven.....in unseren Augen gut und passend ausgewählt :wink:

ist sehr gelungen die integration der absorber! wirkt in keinster weise aufdringlich oder zugepflastert
alles Gute und bleibt gesund!
gruffy01
Star
Star

Beitrag von gruffy01 »

mk_stgt hat geschrieben:@ uli: hab bei meinem player nachgeschaut. bei sacd steht als modus dsd, also liegt die vermutung nahe, dass dein marantz das nicht mehr wie der vorgänger kann
Ich hab`s gefunden :D .....davor aber zuerst mehrere Telefonate mit Marantz, Receiver auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, Firmware Update gemacht, HDMI Kabel getauscht und dann einfach Ausgang HDMI2 am Oppo getestet....und siehe da, es hat funktioniert. Kurzes Telefonat mit dem Shop wo ich den Oppo gekauft habe und die Bestätigung bekommen, dass der Ausgang HDMI1 keine DSD Tonspur spielt und auf den Ausgang HDMI2 ausgewichen werden muss ! Also 2 HDMI Kabel gelegt (hatte zum Glück noch eins zuhause :wink: ) und Problem gelöst.
Sound von Nubert & Dual/Saba- Power von Marantz & NAD - Bild von Samsung & Epson/Visivo & Oppo
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

gruffy01 hat geschrieben:
mk_stgt hat geschrieben:@ uli: hab bei meinem player nachgeschaut. bei sacd steht als modus dsd, also liegt die vermutung nahe, dass dein marantz das nicht mehr wie der vorgänger kann
Ich hab`s gefunden :D .....davor aber zuerst mehrere Telefonate mit Marantz, Receiver auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, Firmware Update gemacht, HDMI Kabel getauscht und dann einfach Ausgang HDMI2 am Oppo getestet....und siehe da, es hat funktioniert. Kurzes Telefonat mit dem Shop wo ich den Oppo gekauft habe und die Bestätigung bekommen, dass der Ausgang HDMI1 keine DSD Tonspur spielt und auf den Ausgang HDMI2 ausgewichen werden muss ! Also 2 HDMI Kabel gelegt (hatte zum Glück noch eins zuhause :wink: ) und Problem gelöst.

super, freut mich dass es geklappt hat!

btw: die sacd von Bon Jovi hat bei mir bereits einzug gehalten :D
Zuletzt geändert von mk_stgt am Do 10. Apr 2014, 06:54, insgesamt 1-mal geändert.
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

anspieltipp von uwe jetzt ebenfalls bei mir:

Friends of Carlotta: Live in Studio

geniale aufnahme :wink:
gruffy01
Star
Star

Beitrag von gruffy01 »

mk_stgt hat geschrieben:btw: die sacd von Bon Jovi hat bei mir bereits einzug gehalten :D
Bon Jovi mal anders, echt klasse...............

Und wieder einen Schritt weiter, 2 Baulampen ausgetauscht.......es wird, sind jetzt zu 98% fertig und freuen uns über das Ergebnis und unsere tollen Räumlichkeiten :mrgreen:
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

gruffy01 hat geschrieben: Bon Jovi mal anders, echt klasse...............

gefällt mir fast besser als original, wirkt auf mich lässiger/entspannter
JRogg
Star
Star

Beitrag von JRogg »

Hast du mal links zu amazon für die beiden CDs ?
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

Antworten