Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
AndiTimer hat geschrieben:Ich bin mal gespannt, welche Konsequenzen da gezogen werden, das ist nicht nur Klinsmanns sein Thema...
Mit Sicherheit nicht. Schon mit dem Debakel in Wolfsburg, aber spätestens seit gestern Abend, muss aus dieser mittlerweile nervenden
Trainer- auch eine Spielerdiskussion werden. Klinsmann vorzuhalten, er sei kein guter Trainer, ist einfach. Im herkömmlichen Sinne war
es das ja noch nie und wird es vielleicht auch nie werden. Ein weiteres, nicht unerhebliches Problem der Bayern ist scheinbar auch das
Spielerpersonal.
Deswegen haben die letzten beiden Niederlagen in einer gewissen Weise was Gutes. Sie vernageln den Spielern nämlich so ziemlich alle
Hintertürchen. Da war nix tragischen Umständen geschuldet oder irgendwelchen Fehlern eines unerfahrenen Trainers, sondern lag zu
einem Großteil einzig und allein in der Verantwortung der Mannschaft. Eben deshalb sollte man es den Spielern nicht schon wieder so
einfach machen und alles nur dem Trainer in die Schuhe schieben. Scheinbar wird es aber daraus hinauslaufen bzw. hat schon begonnen.
Premiere entpuppt sich da nicht zum ersten Mal quasi als Vorreiter. Aus welchen Gründen auch immer.
Gruesse,
Barca konnte seinem Publikum durch Einwechslungen schonmal mit jungen Spielern aus eigener Nachwuchsarbeit die Zukunft andeuten. Was fuer Potential haben da die Bayern gegenwaertig?
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
Um 16:00 Uhr ist eine außerplanmäßige Pressekonferenz angesetzt. Wer behauptet, das der FCB dann seine Auflösung bekannt geben
wird, hatte noch nie so gute Chancen, nicht ausgelacht zu werden, wie heute.
Nix da... Blitztransfer von Voronin zu den Bayern. Der schießt mit gebrochenem Zinken die Münchner dann doch noch in CL-Halbfinale und
zur nationalen Meisterschaft. Und die Hoeneß Brüder bestätigen wieder einmal, das Blut doch dicker als Wasser ist. Grüße nach Berlin.
Was ändert sich wenn Klinsmann geht? Nichts, es sind die gleichen Spieler und den Großteil des Kaderes hat er übernommen (vielleicht war das ein weiterer Fehler von ihm) am Anfang der Saison. Der Vorstand spielt neben den Spielern für mich die größe Geige, da wird immer behauptert der Kader sei gut genug und man braucht auch nicht mehr Spieler das sehe ich (als Laie) anders. Einige Spieler sind gute BL Spieler, aber International nicht tragfähig, da muss aussortiert werden. Auch muss ein Auge auf die Zukunft gelegt werden und mehr junge Spieler integriert werden, wie wieder nur ältere Spieler zu holen.
Ich bin gespannt was da nachher kommt, aber ich hoffe nicht die Entlassung von Klinsmann. Der vertritt das Konzept was Barcra gestern gezeigt hat, nur sollte man ihn auch mal arbeiten lassen und den Kader nach und nach umbauen.
Es müsste mindestens noch ein guter Spielmacher her, der zentral die Fäden zieht, ein Diego oder Hleb zum Beispiel.
Klinsmann sollte man jetzt langsam rauswerfen. Allersdings sollte er noch die Möglichkeit für ne Rehabilition im Rückspiel erhalten. Warum? Weil sie bis dahin noch keinen neuen Trainer haben werden.
Zum Glück hatte ich gestern Darttraining und mußte das Debakel nicht mit ansehen!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec) Mein Wohnzimmerkino Meine DVDs
Meines Erachtens hätte jede andere Mannschaft der Welt, egal ob ManU, Inter Mailand oder Liverpool diese 4 Gegentore auch gefangen. Barca war in dieser Phase überirdisch, was will man da verteidigen? Die Stürmer waren immer(!) einen Schritt voraus und die Verteidiger sind nun mal keine Hellseher. Wenn so sauber, konseqent und fehlerfrei gestürmt wird, sind Tore die einzig logische Konsequenz. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Bayern trotzdem über 90min saft- und kraftlos gekickt haben!
Dass die Medien sich jetzt vor Freude die Hose nässen, sollte gestandene Fans nicht mürbe machen.
Viktor hat geschrieben:Dass die Medien sich jetzt vor Freude die Hose nässen, sollte gestandene Fans nicht mürbe machen.
Das die Medien sich vor Freude mit Pipi die Hose veredeln, ist ja normal. Zumal es sich auch noch um den FCB handelt. Da wird auch
noch der letzte Tropfen rausgedrückt, um das nasse Vergnügen perfekt zu machen. Macht mich aber nicht mürbe. Warum auch. Als
Bayern-Fan bin ich es gewohnt, auch im Alltag mit diversen "Anfeindungen" klar kommen zu müssen. Da werden die Spieler schon mal
als Luschen oder so bezeichnet. So what!
Auch kann man in Barcelona verlieren. Keine Frage. Gegen die Truppe aus Katalonien scheint momentan eh kein Kraut gewachsen. Aber
die Art und Weise ist entscheidend. Und da hat sich die Mannschaft unterirdisch präsentiert. Der Spruch: Sie haben alles versucht, aber
der Gegner war einfach besser. - passt hier nicht. Leider. Sowas macht mich mürbe. Und das der Lattek Udo ein Tränchen vergossen
hat, juckt die Sau im Stall. Wahrscheinlich waren es Tränen der Freude, weil sein Ex-Verein so perfekt gespielt hat. Jeder interpretiert
das anders. Scheinbar.
So, jetzt sind 2 Tage vergangen und ich will mich auch einmal zu dem Thema äußern.
Ich sehe folgende "Baustellen":
1) Die Aussenverteidigung. Mit Lahm ist man hervorragend besetzt. Nur die andere Seite - jenachdem man das definiert, ist eine Katastrophe. Lell ist kein Mann der dem Niveau gerecht werden kann. Ich mag ihn schon bei Bayern, da er Einsatz zeigt, aber bitte doch nur als Einwechselspieler in bestimmten Situationen. Oddo ist lange über seinen Zenit hinaus udn für mich ne reine LAchnummer - wenn ich wenigstens drüber lachen könnte. Hier beteht DRINGENDER Handlungsbedarf. Wenn ich lese das Oddo auf einen neuen Vertrag hofft oder gekauft werden soll werde ich sehr wütend. Schuld gebe ich hier ausschließlich dem Management. Einen Jansen zu verkaufen - niemals hätte man das erlauben dürfen. Jansen auf links und Lahm auf rechts und man hätte kein Problem. Es muss ein Top rechter oder linker Verteidiger her und Oddo weg. Das ganze weil Lahn so flexibel einsetztbar ist. Wobei ich mir vorstellen könnte das Ribery nen Aufstand anzettelt wenn Lahm auf rechts wechselt.
Breno ist völlig überfordert, aber er ist ja auch kein Stammspieler sondern Lehrling, von daher besteht da kein dringender Handlungsbedarf. Wobei er auch mal aufzeigen sollte warum er ein so großes Talent ist - ich konnte das bisher nicht erkennen.
Fazit: Ein Top Aussenverteidiger fehlt.
2) Es fehlt der Mittelfeldchef, die klassische Nummer 10. Ribery ist ein klasse Spieler, den ich auch behalten würde. Aber der ist doch mehr Stürmer und Wirbelwind als Ballverteiler und Stratege. Es fehlt einer der Marke Matthäus oder Effenberg, einer der idealerweise die ganze Mannschaft führen kann. Schweinsteiger ist dazu auch nicht in der Lage und sonst sehe ich keinen. Hier liegt für mich das zentrale Problem. Ich gebs nicht gerne zu, aber am Dienstag ist mir erstmals so richtig klargeworden das Ballack doch eine Lücke hinterlassen hat.
Hier sehe ich die Verantwortung bei Trainer und Management gleichermaßen.
3) Im Sturm. Toni und Klose sind klasse, aber so kann man nicht eine Saison durchziehen. Grober Fehler in der Winterpause - spätestens. Podolski ist gescheitert. Klinsmann besteht auf einen Donovan den niemand ausser ihm haben wollte und der konnte die Erwartungen auch nicht erfüllen. Nun hat man sich entschlossen mit Olic und Wagner in die neue Saison zu gehen - mal abwarten.
4) Der Trainer. Wenn ich mir die Baustellen 1-3 anschaue, dann sehe ich mehr Versäumnisse beim Management als beim Trainer. Nur wartet der einerseits mit unverständlichen Entscheidungen (Jansen, Donovan, Butt) auf als er auch die Souveränität im Umgang mit den Medien vermissen lässst und sich in der Bad Boy Rolle, die er aber versucht als Sunnyboy Auftreter zu kaschieren, gefällt.
Ich habe immer das Gefühl das er sehr link ist, was ich aber nicht belegen kann. Fakt ist aber das er die Öffentlichkeit dermaßen gegen sich hat das ein ruhiges arbeiten nicht mehr möglich werden wird. Letztlich ist er auch für die Motivation der Mannschaft verantwortlich und das scheint auch nicht mehr recht zu funktionieren. Da stimmen verschiedene Sachen nicht (mehr?) und obwohl ich ihm nicht primär die Schuld an der Erfolglosigleit dieser Saison gebe, ist seine Zeit abgelaufen. Eigentlich schade, denn es ist schon ein Mensch mit jeder Menge Renomee, der mit Sicherheit woanders seinen Weg machen wird.
Man kann es ganz klar auf den Punkt bringen wenn man sich die Spitzenspiele dieser Saison anschaut.
Gegen Hamburg
Gegen Bremen
In Hamburg
Bei Hertha
Pokalspiel Leverkusen
In Wolfsburg
Gegen Hoffenheim war meines Erachtens das einzige Spiel welches man erfolgreich gestalten konnte.
Hierfür sollte der Trainer die Verantwortung übernehmen müssen.
Bei der Medienlage ist Klinsmann meines Erachtens auch nur zu halten wenn man Ende der Bundesligasaison klar Meister wird - was nicht zu erwarten ist.
Für das Barcelona Debakel gebe ich dem Trainer alerdigs keine Schuld. Da kamen schon viele Sachen zusammen. Ich habe mir erst ein Trickot im Lauf meines gesamten Lebens gekauft. Dieses erwarb ich vor 3 Jahren. Es ist ein Argentienien Trickot mit Messi hinten drauf. Mehr brache ich nicht zu meiner Meinugn hierüber zu sagen und der Dienstag sprach eine deutliche Sprache.
Ich habe ca. 10 Spiele von Barcenlona diese Saison live gesehen - die sind einfach so gut und ich glaube auch nicht das die Engländer aktuell eine Chance gegen sie haben. Bayern wäre wegen der Mentalität die Mannschaft gewesen die sie hätte packen können - in Bestbesetzung und an 2 guten Tagen.
Ich bin doch recht traurig aktuell, aber das alles ändert Null an meiner Liebe, Symphatie und Loyalität zum FC Bayern.
Ich wollte mit diesem Beitrag auch einmal deutlich machen, das ich zwar die Entlassung des Trainers fordere, der an der Situation jedoch nicht die Hauptverantwortung trägt. Der Uli denkt sicher auch über die gemachten Fehler nach und die nicht den nötigen Charakter in der Mannschaft haben, werden das hoffentlich auch zu spüren bekommen.
Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............