Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Corona-Auswirkungen

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Horchidee
Star
Star

Re: Corona-Auswirkungen

Beitrag von Horchidee »

27.03.
nuPro A-100, nuPro AW-350, nuBox 483, div. Canton, Teufel 20Mk2, Behringer DSPs
„Ich bin ein Star, hört mich hier raus!“
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

mcBrandy hat geschrieben:Grenzen teilweise zu, Bayern will den Katastrophenfall ab morgen einführen. Was kommt jetzt noch?
Ab morgen? Ich dachte, der gilt ab heute 10 Uhr? Sämtliche Restaurants müssen heute ab 15 Uhr bis auf Weiteres schließen. Ich hoffe, darunter fallen nicht die (extern geführten) Betriebskantinen, denn sonst müssen wir hungern! Derzeit arbeiten wir ganz normal im Büro. In der Fertigung wurde sogar eine Linie von 18 auf 21 Schichten umgestellt. Von Schließung bisher keine Spur...

PS: Okay die Speiselokale sollen nur noch von 6 bis 15 Uhr öffnen dürfen, also doch keine Komplettschließung. Zuerst hieß es noch "ab heute 15 Uhr Schließung". Puh! :wink:
Sehr gut, dass die Supermärkte jetzt bis 22 Uhr öffnen dürfen und auch sonntags. Das wirkt langen Schlangen entgegen.
Othmar
Star
Star
Has thanked: 30 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Othmar »

Guten Tag.

Heute gespentisch ruhig in meinem Viertel.
Parksituation wie an einem Wochenende, also (fast) alle Autos zu Hause.
Wo sich die ganzen freigestellten Schüler verkriechen weiss ich nicht.
Ob im Lebensmittelladen schon wieder so überlebenswichtige Dinge wie Klopapier vorrätig sind, weiss ich nicht, da ich wegen der "Ausgangsbeschränkung" (heute zumindest) nicht rausgehe.
Briefkasten ist voll mit Absagen öffentlicher Veranstaltungen (ich bin Influencer und habe daher für jeden Abend i. d. R. mehrere Einladungen), man "will das Internet nicht überlasten" und die Absagen per Mail verschicken.

Die Radiosender spielen weiterhin seichte Unterhaltungsmusik, unterbrochen nur durch die neuen Zahlen zum Virus.
Die Nationalbank betont, dass die Versorgung mit Bargeld gesichert sei.
Militär hilft bei der Auslieferung der Waren aus den Zentrallagern in die Zuliefer-LKW's zu den Supermörkten.
Alle nicht lebensnotwendigen Geschäfte sind ohnehin geschlossen;
Skurill: KFZ-Werkstätten dürfen auch offen halten, da "die Funkitonstüchtigkeit ihres KFZ eminent wichtig für Ärzte, Pfleger und Krankenschwestern" sei (um zu ihren Arbeitsstellen zu kommen).

Samstag war ich mit einer Freundin Bärlauch pflücken im Auwald; dort herrschte riesiger Andrang, es wurden von allerlei Leuten Bärlauch, Kräuter und Brennessel gesammelt.
Heute riesige Staus an der Grenze zu Deutschland, da dieses Land ja jetzt (endlich) die Grenzen dicht macht.

Irgend was macht dieses Szenario mit einem,
ich fühle mich irgendwie unruhig.
Für morgen sind "neue Maßnahmen" der Regierung angekündigt.
Was soll jetzt noch kommen?

Gute Frage - Nächste Frage!

Othmar
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
Horstmen
Semi
Semi
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Horstmen »

Das ist zum schauen, wie viel das Volk aushält wenn es wirklich mal hart auf hart kommt ;)

Weil im Moment sind ca. 0,0073% der Gesamt Bevölkerung erkrankt (Gute Besserung!) und in China ist der Virus inzwischen ziemlich eingedämmt.

Möchte nicht wissen was hier abgeht, wenn mal ein richtig aggressiver Virus auftritt, wenn jetzt schon die Hamsterkäufe losgehen....

Aber bei uns im Edeka sind die Mädels schon wieder fein am auffüllen.

Da macht mir die derzeitige einwöchige Lieferzeit bei Amazon mehr Sorgen ;)
Nuvero 110/Marantz
rockyou
Star
Star
Has thanked: 101 times
Been thanked: 76 times

Beitrag von rockyou »

Ein Bekannter hat heute versucht, sich testen zu lassen. War in Österreich, aber nicht im Risikogebiet.
Ergebnis zum Totlachen... :-(
Getestet werden nur Personen mit Symptomatik! :-o und! entweder Kontakt mit Person aus Risikogebiet oder mit positiv getesteter Person. Das Testcenter ist von 16-20 Uhr geöffnet!
So geht Seuchenbekämpfung? Die bekannten Zahlen sind also evtl. nur der Tropfen auf dem heißen Stein! Es gibt vermutlich auch eine riesige Dunkelziffer. Bevor man die Schüler nach Hause geschickt hat, hätte man doch wenigstens Stichproben nehmen können. Dann wüsste man wenigstens etwas mehr.... Stochern auf im Nebel... Es gewinnt der an Ansehen, der die drastischsten Maßnahmen verspricht. Aber völlig ohne Plan...
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Horstmen hat geschrieben:Da macht mir die derzeitige einwöchige Lieferzeit bei Amazon mehr Sorgen ;)
1 Woche bei Amazon trotz Prime oder ohne Prime? In letzerem Fall hält sich Amazon Reserven für seine "treue" Kundschaft vor.
rockyou hat geschrieben:Ein Bekannter hat heute versucht, sich testen zu lassen. War in Österreich, aber nicht im Risikogebiet.
Ergebnis zum Totlachen... :-(
Getestet werden nur Personen mit Symptomatik! :-o und! entweder Kontakt mit Person aus Risikogebiet oder mit positiv getesteter Person. Das Testcenter ist von 16-20 Uhr geöffnet!
So geht Seuchenbekämpfung? Die bekannten Zahlen sind also evtl. nur der Tropfen auf dem heißen Stein! Es gibt vermutlich auch eine riesige Dunkelziffer. Bevor man die Schüler nach Hause geschickt hat, hätte man doch wenigstens Stichproben nehmen können. Dann wüsste man wenigstens etwas mehr.... Stochern auf im Nebel... Es gewinnt der an Ansehen, der die drastischsten Maßnahmen verspricht. Aber völlig ohne Plan...
Natürlich ist die Dunkelziffer um Faktor 10 oder mehr größer! Das Problem momentan ist folgendes: Man hat nicht genügend Ressourcen zum Test auf Corona (und das, obwohl ein u.a. schweizer Hersteller, der sich darauf spezialisiert hat, momentan mit 21 Schichten auf Dauerauslastung ist und die halbe Welt beliefert). Somit werden halt nur die "kritischen Verdachtsfälle" geteset und der Rest muss "freiwillig nach Hause". Ein Kollege von mir, der bis letzten Mittwoch in Tirol Skifahren war, ist jetzt auch knapp 2 Wochen zum Home-Office verdonnert worden. Das Lustige: Er war am Donnerstag und Freitag auf Arbeit und letzte Woche war Tirol auch noch kein Krisengebiet, sondern nur Südtirol). :wink:
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Da hat sich Trump wohl den falschen für "einen Deal" ausgesucht...
Dateianhänge
No_Deal.PNG
Wete
Star
Star
Has thanked: 127 times
Been thanked: 525 times

Beitrag von Wete »

Tja, wenn am Wochende Bundesliga wäre, könnten die Fans ja "Hopp - Ehrenmann"-Spruchbänder zeigen. :mrgreen:
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

In der Tat werden wohl einige Fans jetzt eine andere Meinung von ihm haben (hoffentlich).
Wete
Star
Star
Has thanked: 127 times
Been thanked: 525 times

Beitrag von Wete »

Die Amis auf jeden Fall. :mrgreen:
Gesperrt