Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Hehe, das kenn ich irgendwoher. Meine Frau hat ja auch Einnahmen aus selbstständiger Arbeit und da ne Gewinn und Verlustrechnung machen oder nicht, war immer die Frage. Und da hatten wir einige Probleme beim 1. oder 2. Mal, wie wir das beim Finanzamt angegeben haben.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Wofür, warum überhaupt habe ich mir einen halbwegs großen 16:9 TV Flach gegönnt? Kann mir das einer sagen?
1.
Die meisten Filme sind nicht wie Nightmare on Elmstreet 1-7 zum Beispiel in komplett vollem Bild, was den ganzen TV ausfüllt. Das regt mich voll auf. Da hat man einen großen TV und das trotzdem nicht groß.
2.
Man kann einige Spiele für X-Box 1 und Cube und Ps² vergessen, weil die keine 16:9 Unterstützung haben. Nicht mal auf 4:3 Zoom krieg ich ein halbwegs großes passables Bild zum zocken hin. Da sind so viele Titel, die ich noch nachholen wollte. Verdammter Mist. Jetzt kann ich erst mal im Internet schauen, was 16:9 hat, und was nicht.
Ürks. Das ist ja nicht so viel...........AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH.........................Beruhigungspillen.....schnell.....Danke....Viel besser.

1.
Die meisten Filme sind nicht wie Nightmare on Elmstreet 1-7 zum Beispiel in komplett vollem Bild, was den ganzen TV ausfüllt. Das regt mich voll auf. Da hat man einen großen TV und das trotzdem nicht groß.
2.
Man kann einige Spiele für X-Box 1 und Cube und Ps² vergessen, weil die keine 16:9 Unterstützung haben. Nicht mal auf 4:3 Zoom krieg ich ein halbwegs großes passables Bild zum zocken hin. Da sind so viele Titel, die ich noch nachholen wollte. Verdammter Mist. Jetzt kann ich erst mal im Internet schauen, was 16:9 hat, und was nicht.
Ürks. Das ist ja nicht so viel...........AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH.........................Beruhigungspillen.....schnell.....Danke....Viel besser.

-
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 7 times
... weil es auf einem kleineren noch kleiner wäre . . .Argaween hat geschrieben:Wofür, warum überhaupt habe ich mir einen halbwegs großen 16:9 TV Flach gegönnt? Kann mir das einer sagen?

Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Ich hätte meinen Sony 4:3 Röhren TV für die alten Konsolen hier oben stehen lassen sollenonoschierz hat geschrieben:... weil es auf einem kleineren noch kleiner wäre . . .Argaween hat geschrieben:Wofür, warum überhaupt habe ich mir einen halbwegs großen 16:9 TV Flach gegönnt? Kann mir das einer sagen?

Für ältere Konsolen war ein 4:3 Fernseher wirklich die bessere Wahl, zumal, Konsole wie TV waren halt auf 4:3 gemünzt.
Auf XBox1 sowie der PS2 gibt es aber doch die Möglichkeit auf den Breitbild Modus zu schalten, bzw es im Systemmenü zu aktivieren. Wird nur leider nicht von allen Spielen unterstützt.
Kleiner ist das Bild ja auf deinem Fernseher nun trotzdem nicht (vorausgesetzt die Bildhöhe des neuen entspricht der, des alten), nur links und rechts hast du mehr schwarz
Also ne alte Röhre für alte Konsolen und einen neuen, für PS3 und Co, da lohnt sich ein guter LCD oder Plasma nämlich wirklich.
spielerische Grüße
imacer
Auf XBox1 sowie der PS2 gibt es aber doch die Möglichkeit auf den Breitbild Modus zu schalten, bzw es im Systemmenü zu aktivieren. Wird nur leider nicht von allen Spielen unterstützt.
Kleiner ist das Bild ja auf deinem Fernseher nun trotzdem nicht (vorausgesetzt die Bildhöhe des neuen entspricht der, des alten), nur links und rechts hast du mehr schwarz

Also ne alte Röhre für alte Konsolen und einen neuen, für PS3 und Co, da lohnt sich ein guter LCD oder Plasma nämlich wirklich.
spielerische Grüße
imacer
Gerade ein "Qualitäts"regal der schwedischen Möbelfirma aufgebaut.
Selten so geflucht - wurde doch tatsächlich ein Loch falsch gebohrt
Hab das dann nachbearbeitet und vollendet...
Selten so geflucht - wurde doch tatsächlich ein Loch falsch gebohrt

Viele Grüße
Thomas
Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!
https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Thomas
Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!
Ich war einmal in dem Laden und bin nach 5 Minuten direkt raus. Das geht gar nicht das Konzept für mich.tomdo hat geschrieben:Gerade ein "Qualitäts"regal der schwedischen Möbelfirma aufgebaut.
Selten so geflucht - wurde doch tatsächlich ein Loch falsch gebohrt![]()
Meine Kollegen sind allerdings Stammkunden dort und bemängeln das die Qualität seit ca. einem Jahr kaum noch zumutbar ist.
Der Laden ist das allerletzte für mich.
Habe allerdings auch deswegen Vorbehalte seitdem mein Onkel, der holzverarbeitende Maschinen verkauft mir die Geschäftspraktiken dieser Firma in Indien erklärt hat. Die Zulieferer sind Sklaven die mit nichts abgespeist werden und durch Knebelverträge Ihrer Existenz beraubt werden. Die grösste Heuschrecke die auf dem Planeten rumläuft.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Das eine dürfte das andere mit sich bringen - zählt wohl nur der ProfitDüren hat geschrieben:Meine Kollegen sind allerdings Stammkunden dort und bemängeln das die Qualität seit ca. einem Jahr kaum noch zumutbar ist.
Habe allerdings auch deswegen Vorbehalte seitdem mein Onkel, der holzverarbeitende Maschinen verkauft mir die Geschäftspraktiken dieser Firma in Indien erklärt hat. Die Zulieferer sind Sklaven die mit nichts abgespeist werden und durch Knebelverträge Ihrer Existenz beraubt werden. Die grösste Heuschrecke die auf dem Planeten rumläuft.

Ähnliche Geschäftspraktiken gibt es in vielen Sparten - leider!
(solange der Kunde nicht bereit ist einen angemessenen Preis zu bezahlen
und der Verkäufer mit einem angemessenen Rendite zufrieden ist, wird das aber vermutlich so bleiben)
Ein Fan bin ich auch nicht gerade, abgesehen von ein paar RegalenDüren hat geschrieben:Der Laden ist das allerletzte für mich.
die mir optisch gefallen ist es eher das "Reich" meiner Freundin.
Was mir gestern allerdings gegen den Strich ging beim Einkauf - macht der Laden doch im Ernst erst um 10 auf.
War zwar in der Schweiz, dürfte aber überall gleich sein?
Viele Grüße
Thomas
Thomas
Hey Jens - ich hab nichts gegen das Aufbauen von Möbeln, das macht mir sogar Spaß solange es nicht ausartet.JensII hat geschrieben:Kann aber verstehen, dass das selber aufbauen nicht jedermanns Sache ist.
Das Problem mit dem nicht passenden Loch habe ich sogar ausgemessen - das lag zweifelsfrei am Material

Viele Grüße
Thomas
Thomas