So. Da ist jetzt hier alles imo und ich mach mir Luft. Geht aber überhaupt nicht direkt gegen nubert.
Ich find Dipole echt mist. Jeder hat hier versucht incl nubert

einem einzureden wie sinnvoll das ist, wenn die Wand hinter einem ist. Nach über 1,5 Jahren bin ich aber doch jetzt echt unzufrieden. Man hört hinten ja meist gar nichts. Selbst, wenn man die Rears lauter einstellt oder umstellt. Mit dem Knopf da. Alles ausprobiert. Alles ist richtig eingestellt und verkabelt.
Früher bei meiner Brüllwürfelanlage mit keinen Dipolen hat es mich hinten weggefetzt. Zum Beispiel waren Sachen wie The Others und Indepedence Day oder Gladiator unglaublich nahe. Das man fast in Entdeckung gegangen ist. Man war mitten drinn im Geschehen.
Davon ist nichts mehr über. Man merkt kaum was. Besonders Independence Day. Den ich mir erst vor kurzem wieder gekauft habe, ist so eine absolute Enttäuschung, was die Soundkulisse hinten angeht. Beispielszene: Der Strahl von den Ufo in den Tower und dann die Druckwelle und fligenden Steine.
Ich hab gedacht. Ich spinn. Man merkt so gut wie gar nichts von dem extremen mehr.
Ich ärgere mich über mich selbst, dass ich mir damals nicht die Direktstrahler 310 nubox 2 Mal gekauft habe. Ich wette, da hätte ich mehr von gehabt
Was mach ich jetzt? Die neuen sehen vom Design ja ganz anders aus. Das passt nicht zusammen

(Und mein Vater dreht mir den Hals um, wenn ich mir schon wieder neue Lautsprecher kaufen will obwohl ich welche habe)
Vorne und am Center nichts zu meckern. Aber was hinten angeht, werd ich langsam echt sauer. Erst dachte ich, dass liegt am Gehör. Das man sich umstellen muss. Oder den verschiedenen Filmen. Aber das da selbst bei Independence Day DTS so gar nichts kommt.
Danke für die Aufmerksamkeit