Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Formel 1

Hier dreht es sich um (fast) alles...
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Re: Formel 1

Beitrag von mk_stgt »

schade mit seinem fahrfehler, aber daraus lernen heißt die devise
alles Gute und bleibt gesund!
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Ich glaube an einen Wechsel bei den roten. Aber ganz ehrlich: Vettel ist zwar ein ehrlicher Typ und stellt sich nach Niederlagen der Presse (was bei Schumi ja noch ganz anders war *g*), aber ihm fehlt es irgendwie an Sympathie oder wenigstens Kanten. Und er macht nicht den ersten Fehler. Das Ding hat er vergeigt, egal wie die Qualifikation lief, auch auf Platz 4 kann er so ein Rennen gewinnen.

Er ist einfach nicht gut genug und ihm fehlt der Biss. Der Junge macht das was Vettel nicht (mehr) schafft: Rennen gewinnen. Und unter dem Druck der Silbernen das Ding zu Ende zu fahren, Hut ab. Ferrari wird Vettel so langsam kalt stellen, die müssen den Weltmeister wieder stellen.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

der kleine schuhmacher steht ja auch schon in den startlöchern … und so hätte leclerc erst mal den rücken frei und wäre nummer 1 im team
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Meinst du er bekommt direkt ein Cockpit bei Ferrari? Das ist natürlich ein enormer Druck für den Junior. Vor allem gibt's dann keine große Steigerung mehr. Mercedes mal abgesehen.

Kann ich mir nicht vorstellen, er wird erstmal bei einem kleinen Rennstall sich die Sporen verdienen müssen :?: :x
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

mal sehn. wenn sie ihn gleich binden wollen
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Wete hat geschrieben:Vergesst Fußball! Formel 1 ist der neue Deppensport - wenn man gerade das Ende von Q3 verfolgt hat.
Hatte dieses WE keine Zeit zum Fernsehen. Meinst du das hier?
https://www.focus.de/sport/formel1/komm ... 18591.html
Wundert mich ehrlich gesagt nicht und es wird Zeit, dass die riesigen Flügel hinten runterkommen. Und dass Toto Wolf sich darüber im TV aufregt, aber dem Hamilton über Funk sicherlich genau diese Anweisung gegeben hat... Naja...
mk_stgt hat geschrieben:an peinlichkeit nicht zu überbieten auch von den jeweiligen rennleitungen nicht
Was kann die Rennleitung dafür, wenn die Fahrer und ihre "Fernbedienungen" an der Box sich verzocken?
lpuser hat geschrieben:Da wird seit 3-4 Jahren drüber diskutiert und nun so was: https://www.google.com/search?&q=formel+3+peroni
Die FIA sollte man mal Abmahnen ;)
Warum abmahnen? Ich dachte, er wäre an einem Curb hängengeblieben und ist dadurch erst auf "Flugkurs" gekommen? Soll man die Curbs abschaffen?
Wete hat geschrieben:Monsieur Leclerc, so langsam reicht's.
Wenn es der Vettel schon nicht (mehr) drauf hat, dann darf ruhig ein anderer Ferrari-Pilot gewinnen. :D
Wete hat geschrieben:Bottas mag ich auch. Auch ein sehr fairer Fahrer. Anscheinend werden einem die unfairen Sperenzchen eingepflanzt, wenn man im Ferrari-Cockpit sitzt.
War der Monegasse unfair? Was hat er denn angestellt? Bottas mag ich, im Gegensatz zum Hamilton.
mk_stgt hat geschrieben:der kleine schuhmacher steht ja auch schon in den startlöchern … und so hätte leclerc erst mal den rücken frei und wäre nummer 1 im team
Wenn er überhaupt schon nächste Saison in die Formel 1 kommt (was ich persönlich für einen Fehler halte), dann kommt er erst einmal zu einem F1-Nachwuchsteam, um Erfahrung zu sammeln. Statt Ferrari also zu Alfa Romeo. Sicher ist das aber nicht, da Ferrari keine Anteile am Ex-Sauber-Team hat, sondern nur Sponsor ist. Oder hat Ferrari noch ein weiteres Nachwuchsteam?
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

Weyoun hat geschrieben:
mk_stgt hat geschrieben:an peinlichkeit nicht zu überbieten auch von den jeweiligen rennleitungen nicht
Was kann die Rennleitung dafür, wenn die Fahrer und ihre "Fernbedienungen" an der Box sich verzocken?
mit rennleitung meinte ich die jeweiligen "regisseure" der rennställe
Weyoun hat geschrieben:
mk_stgt hat geschrieben:der kleine schuhmacher steht ja auch schon in den startlöchern … und so hätte leclerc erst mal den rücken frei und wäre nummer 1 im team
Wenn er überhaupt schon nächste Saison in die Formel 1 kommt (was ich persönlich für einen Fehler halte), dann kommt er erst einmal zu einem F1-Nachwuchsteam, um Erfahrung zu sammeln. Statt Ferrari also zu Alfa Romeo. Sicher ist das aber nicht, da Ferrari keine Anteile am Ex-Sauber-Team hat, sondern nur Sponsor ist. Oder hat Ferrari noch ein weiteres Nachwuchsteam?
wenn die roten ihn haben wollen wird sicher einiges möglich sein. aber wir werden sehen
Wete
Star
Star
Has thanked: 127 times
Been thanked: 525 times

Beitrag von Wete »

Weyoun hat geschrieben:
Wete hat geschrieben:Vergesst Fußball! Formel 1 ist der neue Deppensport - wenn man gerade das Ende von Q3 verfolgt hat.
Hatte dieses WE keine Zeit zum Fernsehen. Meinst du das hier?
https://www.focus.de/sport/formel1/komm ... 18591.html
Wundert mich ehrlich gesagt nicht und es wird Zeit, dass die riesigen Flügel hinten runterkommen. Und dass Toto Wolf sich darüber im TV aufregt, aber dem Hamilton über Funk sicherlich genau diese Anweisung gegeben hat... Naja...
Ja, freilich.
Weyoun hat geschrieben:
Rennleitungen impliziert, dass trotz falscher Wortwahl nicht die Rennleitung gemeint sein kann. :)
Weyoun hat geschrieben:
Wete hat geschrieben:Bottas mag ich auch. Auch ein sehr fairer Fahrer. Anscheinend werden einem die unfairen Sperenzchen eingepflanzt, wenn man im Ferrari-Cockpit sitzt.
War der Monegasse unfair? Was hat er denn angestellt?
Guck halt die Wiederholung. Zickzack usw. Sieht man bei HAM nie. Abdrängen find ich nicht so schlimm, das ist in der DTM auch üblich. Aber dieses Zickzackfahren ist nunmal verboten. Naja, man kann einen Ferrarifahrer beim Heimrennen natürlich nicht durch die Box schicken, ist schon verständlich.

Wete
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Wete hat geschrieben:Rennleitungen impliziert, dass trotz falscher Wortwahl nicht die Rennleitung gemeint sein kann. :)
Nach dem Tod von Charlie Whiting kann man auch so im Plural (zumindest in dieser Saison) sprechen. :wink:
Wete hat geschrieben:Guck halt die Wiederholung.
Keine Zeit. :P
Wete hat geschrieben:Zickzack usw. Sieht man bei HAM nie. Abdrängen find ich nicht so schlimm, das ist in der DTM auch üblich. Aber dieses Zickzackfahren ist nunmal verboten. Naja, man kann einen Ferrarifahrer beim Heimrennen natürlich nicht durch die Box schicken, ist schon verständlich.
Aha, vielleicht hätte Charlie Whiting härter durchgegriffen? Man weiß es nicht.
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Vettel kann doch noch gewinnen, auch wenn er nur "aus Versehen" gewann. :lol:
Antworten