Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hifi-Schnäppchen Sammelthread

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Dickischic
Profi
Profi

Re: Hifi-Schnäppchen Sammelthread

Beitrag von Dickischic »

Viel Erfolg :lol:
Hörst du schon, oder bist du noch Hi-Fi....?
urlaubner
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von urlaubner »

So ähnliche Antworten kenne ich von Wohnungsangeboten im Internet... immer verschiedene Länder und gebrochenes Deutsch. Der Wohnungsschlüssel wird angeblich per Post geschickt :) Wenn man dann einem Besichtigungstermin fragt kommt keine Anwort mehr. Das ist mit ziemlicher Sicherheit Abzocke!
Dickischic
Profi
Profi

Beitrag von Dickischic »

Kein klardenkender Mensch würde da Geld überweisen.
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Das Dumme ist nur, bei solchen Schnäppchen, werden selbst die "rationalsten Bewahrer eines kühlen Kopfes" heiß, ja sogar extrem heiß, einen guten Fang zu machen.
Vielleicht kommt das noch aus der Zeit der "Jäger und Sammler". :mrgreen:
Jedenfalls sollte man hier nur via Nachnahme zahlen (12 € mehr ausgeben, dafür aber die Sicherheit, dass die Boxen auch da sind).
Welche Britin kauft sich Nubert-Boxen? :wink:

LG,
Martin
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

Weyoun hat geschrieben:Welche Britin kauft sich Nubert-Boxen? :wink:
Na eine der wenigen mit gutem geschmack! :wink:
Dickischic
Profi
Profi

Beitrag von Dickischic »

Weyoun hat geschrieben:Das Dumme ist nur, bei solchen Schnäppchen, werden selbst die "rationalsten Bewahrer eines kühlen Kopfes" heiß, ja sogar extrem heiß, einen guten Fang zu machen.
Vielleicht kommt das noch aus der Zeit der "Jäger und Sammler". :mrgreen:
Jedenfalls sollte man hier nur via Nachnahme zahlen (12 € mehr ausgeben, dafür aber die Sicherheit, dass die Boxen auch da sind).
Welche Britin kauft sich Nubert-Boxen? :wink:

LG,
Martin

Und wer garantiert Dir, dass in den Kartons dann auch wirklich die Lautsprecher drin sind? Die Erfahrung zeigte schon zu oft, dass auch Nachnahme nicht vor Trickbetrug schützt.

Das geht nicht mit rechten Dingen zu. Merkwürdig finde ich nur, dass die Anzeige offensichtlich von jemandem erstellt wurde, der der deutschen Sprache doch recht mächtig zu sein scheint. Ich hoffe, da fällt keiner drauf rein!
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

Was wäre denn wenn man pay pal verlangen würde.
Dann würdet ihr doch auf der sicheren seite sein.
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Dickischic hat geschrieben:Und wer garantiert Dir, dass in den Kartons dann auch wirklich die Lautsprecher drin sind? Die Erfahrung zeigte schon zu oft, dass auch Nachnahme nicht vor Trickbetrug schützt.
Hat man denn kein Recht, sich den Kartoninhalt anzugucken, bevor man die Nachnahme bezahlt? Wenn ja, braucht man das Paket ja nicht annehmen. Wenn nein, wird das ganze Prinzip der Nachnahme ja ad absursum geführt...
kow123
Star
Star
Has thanked: 7 times
Been thanked: 9 times

Beitrag von kow123 »

Weyoun hat geschrieben:..Hat man denn kein Recht, sich den Kartoninhalt anzugucken, bevor man die Nachnahme bezahlt? Wenn ja, braucht man das Paket ja nicht annehmen. Wenn nein, wird das ganze Prinzip der Nachnahme ja ad absursum geführt...
Du hast ja so Recht :mrgreen: aber glaubst Du wirklich, dass sich ein Paketfahrer darauf einlässt, dass Du die Pakete aufreisst und den Inhalt prüfst :?: Womöglich auch noch die Funktion prüfen willst? Denn auch wenn nach Augenschein die bestellte Ware drin ist: die kann ja völlig defekt sein usw. usw. Das Prinzip Nachnahme bedeutet eigentlich doch nur, dass der Käufer ein Paket ausgehändigt bekommt, nachdem er bezahlt hat. Er kann höchstens anhand des Gewichts prüfen, ob überhaupt was drin ist in der Kiste.
Gruß kow123

Front nuVero 10 - Center nuVero 7 - Rear Canton GLE 430
AVR Yamaha RX-A1080 - DVD Denon 1940 - BluRay Panasonic BD35 - CD Onkyo DX-7355 - DAT Sony DTC-57ES
TV Philips 40PFL9715 - MediaReceiver MR401 - MediaPlayer Zidoo
Ganshorn
Profi
Profi

Beitrag von Ganshorn »

Ich hab ja auch schon mal nachgeschaut wieviele KM ich fahren müsste (ca. 450), aber ich muss sagen nach diesen neuen
Erkenntnissen hier ist mir auch nicht wohl. Ich lass es und hoffe das keiner reinfällt nachdem ich den Link hier gepostet hab.

Gruß, Rainer
Stand LS passiv: 2x NuVero 11, Akustik: Eckabsorber + Basstrap., Elektronik: VV - Musical Fidelity M6i, CD-P MF M3CD[/b]. Bild: Pana. Plasma TX-P65 VTW 60, Univeralpl. CA BD 752. Regallautspr. aktiv: 2x NuPro A200 (Zusp. per CD-P und PC/Internet)
Antworten