Kikl hat geschrieben:ich glaube Kevin hat einfach recht.
Naja, Kevin hat ja immer Recht.
Kikl hat geschrieben:Was hältst Du von einem Blindtest?
Im Grunde nicht viel, da ich kein technischer Hörer bin. Letztendlich will ich die Mucke genießen.
Kikl hat geschrieben:Mal sehen, ob Du gewaltige Unterschiede wahrnehmen kannst...
Auf der Suche nach meinem ersten DVD-Player, hab ich vor Jahren einen SEG gekauft, und am selben Tag wieder zurückgebracht, da man ihn als CD-Player Ersatz völlig in die Tonne treten konnte. Zu dem Zeitpunkt hab ich auch geglaubt, mir den CD-Player sparen zu können. Verglichen hab ich ihn mit nem Technics SL-PG4. Da war der Unterschied sogar digital wahrzunehmen. Wie gesagt, der SEG ging zurück und der Pioneer DV-360 hielt Einzug bei mir. Und den hab ich heute noch. Nur mekte ich dann schnell daß die Bedienbarkeit doch ziemlich auf der Strecke blieb. Hab sie beide digital angeschlossen, und konnte keinen Unterschied wahrnehmen. Da der Technics aber vom Design her ziemlich aus der Rolle viel, neben dem Pio und nem Harman AVR, suchte ich nach nem optisch passenderen CD-Player. Und dann kam der Harman HD-750. Und der klang sogar analog angeschlossen ein wenig anders als der Technics. Der Technics klang heller.