Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

ANIME

Diskussionen zum Thema Filme
Benutzeravatar
Klempnerfan
Star
Star
Beiträge: 3786
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 18:52
Wohnort: Bad Segeberg

Beitrag von Klempnerfan »

Hi,
stasi hat geschrieben:Dragonball/Dragonball Z (Dragonball GT habe ich nie gesehen) habe ich erst nach 2000 "entdeckt" und hat bei mir die gleiche Art "Kult-Status", wie Final Fantasy VII. 8)
Dragonball hat schon seinen eigenen Charme und Reiz, kann ich gut verstehen!

Dem spröden stasi geht bei FF VII das Herz auf, wer hätte das gedacht :wink: ...

Nachdem „Mutter“ dein neuer (klasse!) Avatar ist, klingelte es natürlich bei mir 8) .

FF VII ist für mich mehr als ein Game, es ist eine fantastische Geschichte, ein Erlebnis!
Ich habe es unzählige Male gespielt, als Import wie auch als (urgs) Pal-Version, seine Klasse ist unerreichbar.

Du hast alle Weapons besiegt?
Ein feiner Spaß oder?

Einerseits schön, das nach Jahren (interessanterweise... 8O :? :wink: ) das „Stiefkind“ VII mit den verschmähten „Kopffüßlern“ heutzutage von der Presse/Medien ganz anders dargestellt wird.

Kann mich noch sehr gut erinnern, das es immer hieß, gerade dieser Teil hat sich zwar gut verkauft, aber die Klasse der SNES Teile besitzt er nun mal nicht und auch sonst...

Nun, na ja :roll: .

Heutzutage ist es "die" wiederentdeckte Geldmaschinerie.
Ist ja ok, zumindest ist neues Futter für hungrige FFVII Fans sichergestellt.

In diesem Sinne


P.S.: Wir haben ja auch einen Game-Thread, ich freue mich immer über Neues und Gedankenaustausch :D ...
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Argaween

Beitrag von Argaween »

Klempnerfan hat geschrieben: FF VII ist für mich mehr als ein Game, es ist eine fantastische Geschichte, ein Erlebnis!
Ich habe es unzählige Male gespielt, als Import wie auch als (urgs) Pal-Version, seine Klasse ist unerreichbar.
Ich mag FF nicht aber das ist wirklich so.
Man hätte vielleicht mal in den dämlichen Frontal 21 Berichten erwähnen sollen das es auch mit unser Umwelt viel zu tun hat bei der Geschichte aber Nein!
Ist ja böse das Spiel- Sooo böse :roll:
Selbst
Star
Star
Beiträge: 2294
Registriert: So 15. Apr 2007, 01:28
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Selbst »

Klempnerfan hat geschrieben:Dem spröden stasi geht bei FF VII das Herz auf, wer hätte das gedacht :wink: ...
Bild
Klempnerfan hat geschrieben:FF VII ist für mich mehr als ein Game, es ist eine fantastische Geschichte, ein Erlebnis!
Ich habe es unzählige Male gespielt, als Import wie auch als (urgs) Pal-Version, seine Klasse ist unerreichbar.
Als es rauskam habe ich es gespielt, bis ich viereckige Augen hatte, was auf der PS1 eigentlich nur "Gran Turismo 1" und "Resident Evil 1" bei mir schafften.
Den achten Teil habe ich auch noch durchgespielt, danach aber keinen weiteren Teil (davor auch nicht).

Klempnerfan hat geschrieben:Du hast alle Weapons besiegt?
Natürlich. 8)

An Emerald hatte ich damals ganz schön zu knabbern, so ohne Tipps&Tricks. :sweat:
Klempnerfan hat geschrieben:Heutzutage ist es "die" wiederentdeckte Geldmaschinerie.
Ist ja ok, zumindest ist neues Futter für hungrige FFVII Fans sichergestellt.
Ich hoffe ja immer noch auf ein Remake von FFVII auf der PS3 (oder wo auch immer), obwohl ja schon dementiert wurde.

Wer's noch nicht kennt: FFVII auf PS3.
Benutzeravatar
Klempnerfan
Star
Star
Beiträge: 3786
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 18:52
Wohnort: Bad Segeberg

Beitrag von Klempnerfan »

Moin stasi,

ich hab mal einfach mal hier weitergeschrieben :wink: .
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Argaween

Beitrag von Argaween »

Jungs.
Wie fandet/findet ihr Captain Tsubasa- Die tollen Fußballstars- Super Kickers 2006 :?:

Ich hab eben das orginale Intro entdeckt.
100 mal besser als unser lahmes und viel zu kurzes deutsches :roll:
http://www.youtube.com/watch?v=CsFjYqgR ... ed&search=

Und jetzt das doofe deutsche :(
http://www.youtube.com/watch?v=NOAe_ShI ... ed&search=

Und das Intro zu Kickers 2006 ist zwar wenigstens besser
http://www.youtube.com/watch?v=LuE1PIhd194

aber mit der Serie werde ich immer noch nicht so warm :(
Finde es zwar cool das Tsubasa und Hyuga da in einem Team spielen und Schneider als Hammer Gegner und so aber trozdem fehlt bei der Serie irgendwie was, was Tsubasa so toll gemacht hat!?
Benutzeravatar
Klempnerfan
Star
Star
Beiträge: 3786
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 18:52
Wohnort: Bad Segeberg

Beitrag von Klempnerfan »

Grüß dich!
Argaween hat geschrieben:Wie fandet/findet ihr Captain Tsubasa- Die tollen Fußballstars- Super Kickers 2006 :?:
Nicht so berauschend...
Argaween hat geschrieben:aber mit der Serie werde ich immer noch nicht so warm :(
Wird sich wohl bei mir auch nicht mehr ändern.

Manchmal schmeckt "Aufguss" eben zu fad :? :wink: .
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Argaween

Beitrag von Argaween »

Sehe mir greade mal Full Metal Panic Fomou an.
Bin jetzt im vorletzen Kapitel und muss sagen:

Full Metal Panic hat mir besser gefallen aber lustig ist es wirklich.
Fumo, Fumo, Fumo
Bild

Nur.
Bestimmte Kapitel werden einfach dummerweise nicht richtig erklärt:
Wieso wurde dieser Typ als der das Essen da gegessen hatte, nachts zu einem unbesiegbaren Kettensägenkiller?
Was hatte es mit diesem Jungen am Anfang auf sich? Kann doch nicht alles gewesen sein.
Wieso kommt der Captain plötzlich auf die Idee genau an dieser Schule, genau dort zu schauen wie es den Menschen geht (Sie redet von den Menschen...)?
Warum war bei dem Sommerurlaub da eine Festung im Wald?
Warum konnte Kunz nach einem Angriff plötzlich wieder so leben als sei nichts gewesen?

:?


Die ganze Serie wirkt irgendwie unfertig und durcheinandergewürfelt oder gibt es da noch einen 2 Teil zu?
Benutzeravatar
Jan Henning
Semi
Semi
Beiträge: 130
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 19:42
Wohnort: Osnabrück

Re: Alle zu erwachsen-Für ANIME?

Beitrag von Jan Henning »

Argaween hat geschrieben: Neon Genesis Evangelion
Bild
Im Jahr 2015 sieht sich der junge Shinji mit einer besonderen Aufgabe konfrontiert: Der 14-Jährige soll einen Kampfroboter, den so genannten EVA, steuern, der die einzige Waffe gegen die die Menschheit angreifenden "Engel" ist. Die Engel kamen vor 15 Jahren auf die Erde und zerstörten große Teile davon. Jetzt, in der neu aufgebauten Stadt Tokyo-3, soll sich Shinji vor seinem Vater und seinen Kameraden beweisen.
http://www.youtube.com/watch?v=EgATlhZFAfs

Dieser ANIME sollte jedem Fan ein Begriff sein.
Er ist zu Recht kult geworden.
Es sind nicht nur die beeindruckenden Zeichnungen oder die Handlung, die einen auch heute noch umhauen sondern es ist auch diese Wechselbad der Gefühle, die sich durch die ganze Serie ziehen.
Ein wirklich toller SC-FI ANIME, der in keiner Sammlung fehlen sollte!

Elfenlied
Bild
Die junge Nyu wird vom Studentenpärchen Kota und Yuka nackt und erinnerungslos am Strand gefunden. Sie kommt bei ihnen unter und versucht, ihre ungewöhnlichen Fähigkeiten unter Kontrolle zu bringen. Sie ist ein so genannter "Diclonius", ein Mensch mit zwei Hörnern und unsichtbaren Armen, die durch telekinetische Kräfte gesteuert werden und einen Menschen innerhalb weniger Sekunden zerstören können. Mitarbeiter des Forschungslabors, aus dem sie floh, sind hinter ihr her, um sie mit aller Gewalt wieder einzufangen.
Elfenlied ist ein genialer ANIME der Gewalt und Charaktertiefe miteinander verbindet.
Wer zum ersten Mal Elfenlied sieht und nicht viel verträgt, könnte kotzen bein dem was er dort sieht.
Im Gegenzug steht aber nicht die coole Gewalt (So wie es Hellsing rüberbringt) im Vordergrund sondern weit aus mehr als das...aber wenn ich dazu was sagen würde, würde ich schon alles verraten.
Nur so viel....Niedlichkeit wechselt sich mit Perversion ab und ist nichts für Menschen mit schwacher Seele!!!!


Ein kleiner Vorgeschmack bietet dieses Musikvideo hier:
Bitte nur anschauen wenn ihr viel abkönnt- Kinder sollten dieses Video nicht sehen!!!!!!!!!!!!!!!!
http://www.youtube.com/watch?v=_npLCx_s2Ic
Respekt! Ich habe gerade mal bei Amazon geschaut: Die Preise sind für die DVDŽs beider Serien ja gepfeffert, von NGE ist von der aktuellen "Platinum"-Version Teil 6 eine "Fehlpressung" und Teil 7 nicht lieferbar...

Ich bin ja gerne bereit mal was neues anzuschauen - aber über 100€ bzw über 200€ sind mir dann doch etwas zu viel....

Schade, denn von NGE hatte ich vor Jahren mal im Nachtprogramm (auf VOX?) mal ein paar Folgen unzusammenhängend gesehen...

Munter bleiben: Jan Henning
Benutzeravatar
Klempnerfan
Star
Star
Beiträge: 3786
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 18:52
Wohnort: Bad Segeberg

Re: Alle zu erwachsen-Für ANIME?

Beitrag von Klempnerfan »

Hi Jan,
Jan Henning hat geschrieben: Ich bin ja gerne bereit mal was neues anzuschauen - aber über 100€ bzw über 200€ sind mir dann doch etwas zu viel....
einerseits schon verständlich, andererseits lohnt es sich, eine gewisse Summe dafür zu investieren - aus meiner Sicht natürlich.

Es ist eben nun mal so, das OVA's ein wenig teurer sind, als man es vom regulären DVD-Markt kennt/gewohnt ist.

Wenn man dann noch auf besondere Schmankerl aus ist, Sammlereditionen usw..
Jan Henning hat geschrieben: Schade, denn von NGE hatte ich vor Jahren mal im Nachtprogramm (auf VOX?) mal ein paar Folgen unzusammenhängend gesehen...
Ja, wirklich schade.

Eine bemerkenswerte Anime-Serie.

Vielleicht siehst du aber mal ein Angebot, was dir dann mehr zusagt.

Bis dann
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Benutzeravatar
Jan Henning
Semi
Semi
Beiträge: 130
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 19:42
Wohnort: Osnabrück

Re: Alle zu erwachsen-Für ANIME?

Beitrag von Jan Henning »

Klempnerfan hat geschrieben: Eine bemerkenswerte Anime-Serie.
Muß jetzt auch sagen. Ist lange her das ich nach einer Geschichte (egal ob Buch oder Film/Serie) 3 Nächte schlecht geschlafen habe. Ging mir schon nahe/nach....

Nach geht mir allerdings auch etwas Ärger mit Amazon: Bei den Folgen 1, 5 und 7 fehlte der für die Platinum-Serie typische Pappschuber und bei der 7. Folge gleich die laut ADV-Films beiligende ganze 'Extended Edition' Extra DVD - fand ich schon stark - ich habe das erste mal in meinem Leben eine Rezension geschrieben...

Munter bleiben: Jan Henning
Antworten