Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AREA-TEST: Sony AV-Receiver STR-DA5300 ES

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Schade das die Optik mehr zählt als das was drin verbaut wurde... ;)

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Optik und Haptik gehört dazu, ja.
SchauŽDich mal um in den Foren der Welt, wonach zumeist gegangen wird, neben dem üblichen Fanboygelaber. ;)
Rank
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 48 times

Beitrag von Rank »

Sollte nicht mal jemand "Soundfan" bescheid sagen, sonst verpasst er noch diesen Thread :mrgreen: :lol:

Edit: Was sagt eigentlich der japanische, frisch gewordene Vater zu seiner Frau nach der Entbindung?

Gruß

Rank
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Kino hat geschrieben:Die neuen Marantz sehen nicht schlecht aus.

Hier der 5003:

Bild
Finde ich auch, Herr Kino. Goiles Teil!

Als ich den SR-5003 (der SR-6003 könnte sein Ebenbild sein) gesehen habe, war ich sofort angetan. Was ich aber nicht ganz so toll finde, ist das untere Mittelstück der Front, insbesondere die Plastik-Schiebe-Abdeckung ist nix und m.M. unpassend zum edlen Look. Ich habe was unken hören, das die größeren AV-Receiver bald nachgeschoben werden (bis SR-9003), deren Front der A/V-Vor-End-Kombi angepasst sein soll. Wobei ich mir das mit dem SR-9003 aber nicht recht vorstellen kann, da die A/V-Vor-End-Kombi keine Unsumme kostet und ein zusätzlicher Einblock-'Bolide' deshalb doch unwahrscheinlich wäre. Kann aber natürlich gerne von mir aus kommen! :wink:
Homernoid hat geschrieben:Der 2400 sieht weit aufgeräumter aus für den Preis als manch Anderer in der Preisklasse.
http://www.preissuchmaschine.de/in-Hifi ... 0ES-S.html

Bild
Dieser Sony sieht nicht nur aufgeräumter als manch anderer AV-Receiver seiner Preisklasse aus - er sieht einfach klasse aus!

Ebenso die FB, der Gehäusedeckel, die Drehregler, alles sehr ansprechend.
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Jap und Du wirst wieder 90% finden, die sagen "sieht sch...aus", weil Sony drauf steht. :roll:
Kino

Beitrag von Kino »

Klempnerfan hat geschrieben:Dieser Sony sieht nicht nur aufgeräumter als manch anderer AV-Receiver seiner Preisklasse aus - er sieht einfach klasse aus!

Ebenso die FB, der Gehäusedeckel, die Drehregler, alles sehr ansprechend.
Also ich finde, der sieht scheiße aus. :roll:
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Design ist halt immer Geschmackssache. :D
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Herr Kino steht mehr auf Pioneer, meine ich mich zu erinnern... :lol:
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Was dabei lustig ist... guckt man sich Pioneer an, dann hat der auch n Knick.... und sieht bei weitem schlechter aufgeräumt aus. :roll:

Bild

Und guck Dir mal die FB an.... :roll:

Selbst die grösseren, neuen Modelle wirken unaufgeräumt...

Bild

Und so könnte man so ziemlich JEDEN Hersteller auseinandernehmen!
Kino

Beitrag von Kino »

Sieht auf jeden fall um Längen besser aus wie der Sony. :wink:
Antworten