Verfasst: Di 20. Okt 2009, 19:21
Ich wurde mit meinen xxl-baggy-jeans bestens bedient.
Gandalf (the hochglanz white
)
Gandalf (the hochglanz white
Boxen, Tontechnik und Klangphilosophie
https://www.nubert-forum.de/nuforum/
Tut mir leid, aber da kann ich nur sagen: "Selbst schuld!"R.Spiegler hat geschrieben:...fahren 300 Km um uns endlich zu entscheiden, ob es jetzt ein Set Nuvero wird oder ein Satz Nuline, da stehen wir, tolle Auswahl, super Hörstudios, ein junger Mann wollte uns zwar weiterhelfen, da wir aber scheinbar nicht entsprechend mit feinem Zwirn erschienen, wurden wir einfach stehen gelassen, es wurden sogar zwei Herren vor uns bedient. Was mir dazu einfällt, möchte ich lieber nicht schreiben.
Also 10 Mille einstecken und wieder nach Hause fahren.
Tolles Statement.eyeball hat geschrieben: Manche Leute glauben, sie müssten nur mit einem dicken Portemonnaie im Laden erscheinen und schon fallen alle Verkäufer demütig auf die Knie
Wie meinst Du das? Wer im Gästebuch schreibt: "Also 10 Mille einstecken und wieder nach Hause fahren." hat doch eine bestimmte Erwartungshaltung, oder?Düren hat geschrieben:Tolles Statement.
Hat er denn auch nur ansatzweise etwas davon geschrieben das er erwartet besonders bevorzugt behandelt zu wreden oder das ein Verkäufer "auf die Knie fallen soll"?eyeball hat geschrieben:Wie meinst Du das? Wer im Gästebuch schreibt: "Also 10 Mille einstecken und wieder nach Hause fahren." hat doch eine bestimmte Erwartungshaltung, oder?Düren hat geschrieben:Tolles Statement.
Meine Güte. Das war natürlich überspitzt formuliert. Wenn ich hier im lokalen Handel nicht sofort bedient werde, verlasse ich auch den Laden und komme vielleicht später nochmal wieder. Wenn ich aber 300 km fahre, spreche ich selber einen Verkäufer an und mache vielleicht noch eine spitze Bemerkung ("ich bin extra 300 km gefahren, können Sie mich mal beraten"). Aber ich verlasse dann nicht sofort den Laden und schreibe eine abwertende Bemerkung ins Gästebuch, von wegen "ich hatte die falschen Klamotten an" oder "die wollen mein Geld nicht". Im Laden arbeiten auch nur Menschen, wie Herr Spiegler schon richtig sagt.Düren hat geschrieben:Hat er denn auch nur ansatzweise etwas davon geschrieben das er erwartet besonders bevorzugt behandelt zu wreden oder das ein Verkäufer "auf die Knie fallen soll"?
Wenn ich auf Gut Glück einen Laden betrete, muss ich immer damit rechnen, dass sich nicht sofort jemand um mich kümmert. Und wenn dann andere Kunden vor mir bedient werden, kann es ja sein, dass sie so schlau waren und einen Termin vereinbart hatten. Das hätte sich aber alles vor Ort klären lassen, anstatt dass man hinterher über falsche Klamotten oder Ignoranz spekuliert, finde ich.bony hat geschrieben:Ich kann mir aber vorstellen, dass dann auch mal ein Kunde etwas enttäuscht ist und dann eben die heutige Möglichkeit nutzt, der Enttäuschung im Forum/Gästebuch Luft zu machen.
Das denke ich auch.Gandalf hat geschrieben:Es ist bestimmt nicht leicht, jetzt im Nachhinein darüber zu urteilen. Erstens waren wir ja nicht dabei, wissen also nicht, wie sich der Schreiber selber verhalten hat, noch was sich genau abgespielt hat.
[...]
Es gibt aber bestimmt einige Leute, die erwarten eben von einem Verkäufer/Berater angesprochen zu werden und dann entsprechend bedient zu werden. Ist bestimmt nicht leicht für die Mitarbeiter zu sehen, ob es jetzt gerade passt oder ob man sich noch etwas zurück hält.