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Verfasst: Di 20. Okt 2009, 19:21
von Bad Guy
Ich wurde mit meinen xxl-baggy-jeans bestens bedient.

Gandalf (the hochglanz white :P )

Re: Nubert Besuch 19.10.09

Verfasst: Mi 21. Okt 2009, 08:42
von eyeball
R.Spiegler hat geschrieben:...fahren 300 Km um uns endlich zu entscheiden, ob es jetzt ein Set Nuvero wird oder ein Satz Nuline, da stehen wir, tolle Auswahl, super Hörstudios, ein junger Mann wollte uns zwar weiterhelfen, da wir aber scheinbar nicht entsprechend mit feinem Zwirn erschienen, wurden wir einfach stehen gelassen, es wurden sogar zwei Herren vor uns bedient. Was mir dazu einfällt, möchte ich lieber nicht schreiben.
Also 10 Mille einstecken und wieder nach Hause fahren.
Tut mir leid, aber da kann ich nur sagen: "Selbst schuld!"
Wenn ich schon 300 km fahre, dann mache ich vorher einen Termin aus, damit ich die Boxen ohne Stress ausgiebig testen kann und in Ruhe beraten werde. Dann passiert so etwas nicht. Manche Leute glauben, sie müssten nur mit einem dicken Portemonnaie im Laden erscheinen und schon fallen alle Verkäufer demütig auf die Knie :roll:

Re: Nubert Besuch 19.10.09

Verfasst: Mi 21. Okt 2009, 10:15
von Dueren
eyeball hat geschrieben: Manche Leute glauben, sie müssten nur mit einem dicken Portemonnaie im Laden erscheinen und schon fallen alle Verkäufer demütig auf die Knie :roll:
Tolles Statement. :roll:

Re: Nubert Besuch 19.10.09

Verfasst: Mi 21. Okt 2009, 10:43
von eyeball
Düren hat geschrieben:Tolles Statement. :roll:
Wie meinst Du das? Wer im Gästebuch schreibt: "Also 10 Mille einstecken und wieder nach Hause fahren." hat doch eine bestimmte Erwartungshaltung, oder?

Re: Nubert Besuch 19.10.09

Verfasst: Mi 21. Okt 2009, 11:04
von Dueren
eyeball hat geschrieben:
Düren hat geschrieben:Tolles Statement. :roll:
Wie meinst Du das? Wer im Gästebuch schreibt: "Also 10 Mille einstecken und wieder nach Hause fahren." hat doch eine bestimmte Erwartungshaltung, oder?
Hat er denn auch nur ansatzweise etwas davon geschrieben das er erwartet besonders bevorzugt behandelt zu wreden oder das ein Verkäufer "auf die Knie fallen soll"?

Re: Nubert Besuch 19.10.09

Verfasst: Mi 21. Okt 2009, 11:20
von eyeball
Düren hat geschrieben:Hat er denn auch nur ansatzweise etwas davon geschrieben das er erwartet besonders bevorzugt behandelt zu wreden oder das ein Verkäufer "auf die Knie fallen soll"?
Meine Güte. Das war natürlich überspitzt formuliert. Wenn ich hier im lokalen Handel nicht sofort bedient werde, verlasse ich auch den Laden und komme vielleicht später nochmal wieder. Wenn ich aber 300 km fahre, spreche ich selber einen Verkäufer an und mache vielleicht noch eine spitze Bemerkung ("ich bin extra 300 km gefahren, können Sie mich mal beraten"). Aber ich verlasse dann nicht sofort den Laden und schreibe eine abwertende Bemerkung ins Gästebuch, von wegen "ich hatte die falschen Klamotten an" oder "die wollen mein Geld nicht". Im Laden arbeiten auch nur Menschen, wie Herr Spiegler schon richtig sagt.

Verfasst: Mi 21. Okt 2009, 11:59
von bony
Da müsste eigentlich fast schon jeder beide Seiten mal aus eigener Erfahrung kennen gelernt haben. Habe auch schon mal in Schwäbisch Gmünd einen eher unoptimalen Tag erwischt. Dass wenig los war, wurde von der Mannschaft für Umräumaktionen genutzt, der Verkäufer schien etwas kurz angebunden, hatte eine Ausrede parat, um jetzt nicht das genau passende ATM anzuschließen (an der nuWave 35 musste es ein ATM-10/100 tun) und ich kam mir eher störend vor. Viele würden in so einem Fall wohl eher mit den Schultern zucken und sich denken "na schön", als auf ein perfektes Beratungsgespräch zu bestehen (bzw. dann auch zu hoffen).
Ich fand's nicht so schlimm, weil ich übers Netz sowieso schon gut informiert war und es darüber hinaus genoss, dafür lange Zeit meine Ruhe beim Probehören zu haben. Ich kann mir aber vorstellen, dass dann auch mal ein Kunde etwas enttäuscht ist und dann eben die heutige Möglichkeit nutzt, der Enttäuschung im Forum/Gästebuch Luft zu machen.

Ich schätze, die Verkäufer haben es aber auch nicht immer leicht, genau zu erspüren, ob ein Kunde momentan beraten oder lieber in Ruhe gelassen werden möchte. Mir ist auch schon passiert, dass ich geradezu vom Verkäufer/in belästigt wurde und dann erst recht "auf 120" den Sauladen verlassen habe (das war natürlich nicht bei Nubert!!).

Verfasst: Mi 21. Okt 2009, 12:41
von eyeball
bony hat geschrieben:Ich kann mir aber vorstellen, dass dann auch mal ein Kunde etwas enttäuscht ist und dann eben die heutige Möglichkeit nutzt, der Enttäuschung im Forum/Gästebuch Luft zu machen.
Wenn ich auf Gut Glück einen Laden betrete, muss ich immer damit rechnen, dass sich nicht sofort jemand um mich kümmert. Und wenn dann andere Kunden vor mir bedient werden, kann es ja sein, dass sie so schlau waren und einen Termin vereinbart hatten. Das hätte sich aber alles vor Ort klären lassen, anstatt dass man hinterher über falsche Klamotten oder Ignoranz spekuliert, finde ich.

Verfasst: Mi 21. Okt 2009, 12:42
von Gandalf
Es ist bestimmt nicht leicht, jetzt im Nachhinein darüber zu urteilen. Erstens waren wir ja nicht dabei, wissen also nicht, wie sich der Schreiber selber verhalten hat, noch was sich genau abgespielt hat.

War auch schon desöfteren in SG, wo gerade mal extrem wenige Verkäufer da waren. Ok, ich mag es, wenn ich in aller Ruhe was auswählen bzw. hören kann. Ausserdem scheue ich mich nicht, auch mal im Laden rum zu laufen und irgendeinen Verkäufer anzuquatschen. Das mache ich auch anderswo so.

Es gibt aber bestimmt einige Leute, die erwarten eben von einem Verkäufer/Berater angesprochen zu werden und dann entsprechend bedient zu werden. Ist bestimmt nicht leicht für die Mitarbeiter zu sehen, ob es jetzt gerade passt oder ob man sich noch etwas zurück hält.

Verfasst: Mi 21. Okt 2009, 13:22
von Flensburger
Gandalf hat geschrieben:Es ist bestimmt nicht leicht, jetzt im Nachhinein darüber zu urteilen. Erstens waren wir ja nicht dabei, wissen also nicht, wie sich der Schreiber selber verhalten hat, noch was sich genau abgespielt hat.

[...]

Es gibt aber bestimmt einige Leute, die erwarten eben von einem Verkäufer/Berater angesprochen zu werden und dann entsprechend bedient zu werden. Ist bestimmt nicht leicht für die Mitarbeiter zu sehen, ob es jetzt gerade passt oder ob man sich noch etwas zurück hält.
Das denke ich auch.

Dass der Beschwerdevorbringer allerdings anführt, dass es an seinem äußeren Erscheinungsbild gelegen haben könnte, lässt unter Umständen schon tief blicken, wobei ich darüber keine Vermutungen anstellen möchte. Auf jeden Fall ist wie so oft im Leben anzuraten, bei Problemen den Mund auf zu machen. 'Lieber Silber und Nubert-Lautsprecher als Gold und leere Hände.'