Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Mehrkanal- Endstufe HILFE !!

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
dimitri
Star
Star
Has thanked: 13 times
Been thanked: 28 times

Re: Mehrkanal- Endstufe HILFE !!

Beitrag von dimitri »

Trelak hat geschrieben:Hab grad noch mal auf der Rotel Seite nachgeschaut. Du hast recht die Verteilerendstufen haben Ringkern aber die Mehrkanalendstufen die ich oben gemeint habe sind Class-D
Du meinst schon die RMB 1095? 34 Kilo, 2x 1,2KV Trafos mit einer Ausgangsleistung von insgesamt 1000 Watt? Das ist keine Class D.

Momentan stehen die Geräte von Emotiva hier im Forum hoch im Kurs. Hat nur den Nachteil, dass Du sie selbst importieren musst. Eine Audio ist natürlich kein schlechtes Gerät - allein das P/L Verhältnis muss jeder für sich ausmachen. Für die nv7 und 2x nv3 brauchst Du keine Endstufe mit hunderten Watt Ausgangsleistung, da die 11er vermutlich eh über den CA versorgt werden.

Sobald ein oder zwei Subs dazu kommt, sinkt die benötigte Leistung erneut. Meiner Meinung nach sind alle von dir genannten Geräte chronisch unterfordert mit zwei Rears und einen Center. Nimm am besten die Endstufe, die dir am besten gefällt. Leistungsprobleme wirst Du mit keiner der genannten haben.
Die Rotel hat, glaub ich, keinen Einschaltstrombegrenzer (oder war das ein anderes Gerät aus der 10er Serie?) Würd ich auf jeden Fall nochmal prüfen, wenn es die werden sollte. Ansonsten kanns passieren, dass dir regelmäßig die Sicherungen fliegen ;)
Zuletzt geändert von dimitri am Mo 14. Jan 2013, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Trelak
Semi
Semi

Beitrag von Trelak »

mir ist es wichtig das die Verstärker mit Cambridge audio (CA) gut zusammen passen. Ich werde am besten auf jedenfall weiter suchen der Audionet für OVP 4000 ist schon heftig aber Geil :mrgreen: find bestimmt noch was günstigeres.
Jedenfalls die Rotel sind schon schöne und Preisgünstige Geräte aber ich denke die passen nicht gut mit CA
--> Hier die sind Class-D die ich gemeint habe. Steht zumindest da. http://www.rotel.com/GR/products/index.htm?cat=18

Hab heute den OPPO 105 bekommen. Muss ihn leider noch auf Zimmertemperatur bringen...
Cambridge Audio 840 A v2
Cambridge Audio 840 W
Cambridge Audio 840 C
Oppo 105
AudioNet AMP V
Samsung TV 55ES8090
Nuvero 11 in weiß mit ATM
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

Wenn die preise so stimmen würde für mich nur die Audionet in frage kommen.
Dagegen sieht die Arcam keinen stich.
Konnte die audionet schon mal an der Nuvero 14 hören und war hin und weg.
Wirklich ganz großes kino. :P
Trelak
Semi
Semi

Beitrag von Trelak »

Wie ja manche schon wissen hab ich mir ja Mitte Januar den Oppo 105er geholt.
Um den Oppo voll nutzen zu können habe ich mir diese Woche den Audionet AMP 5 bestellt. In zwei wochen ist der da... :D
Bin schon gespannt auf ihn.
Hatte letztes Wochenende den Audionet SAM G2 zum probehören zuhause. Das hat mich schon beeindruckt. Klingt sehr sauber um räumlich. Zusätzlich hatte er eine menge Reserven. Hab ihn ordentlich gefordert.

OK, der AMP5 ist schon ein sehr teueres Gerät aber ich kauf die Bausteine nur einmal aber dann gescheit.
Hier noch mal meine Verkabelung

OPPO 105 --> TV
................--> Audionet AMP5 --> Nuvero (aufrüstung auf 7.1)
................--> CA 840A V2 --> CA 840W --> Nuvero 11
evt. die 11er direkt an den Audionet. Müsste dann aber von Stereo auf Surround umstecken. Werd es dann testen...
Cambridge Audio 840 A v2
Cambridge Audio 840 W
Cambridge Audio 840 C
Oppo 105
AudioNet AMP V
Samsung TV 55ES8090
Nuvero 11 in weiß mit ATM
highendmicha
Star
Star

Trelak hat geschrieben:Wie ja manche schon wissen hab ich mir ja Mitte Januar den Oppo 105er geholt.
Um den Oppo voll nutzen zu können habe ich mir diese Woche den Audionet AMP 5 bestellt. In zwei wochen ist der da... :D
Bin schon gespannt auf ihn.
Hatte letztes Wochenende den Audionet SAM G2 zum probehören zuhause. Das hat mich schon beeindruckt. Klingt sehr sauber um räumlich. Zusätzlich hatte er eine menge Reserven. Hab ihn ordentlich gefordert.

OK, der AMP5 ist schon ein sehr teueres Gerät aber ich kauf die Bausteine nur einmal aber dann gescheit.
Hier noch mal meine Verkabelung

OPPO 105 --> TV
................--> Audionet AMP5 --> Nuvero (aufrüstung auf 7.1)
................--> CA 840A V2 --> CA 840W --> Nuvero 11
evt. die 11er direkt an den Audionet. Müsste dann aber von Stereo auf Surround umstecken. Werd es dann testen...
Wie du schon geschrieben hast, würde ich auch die 11er lieber an die audionet hängen.
Habe die 14er ja mal mit dem amp5 gehört und war echt verzaubert!!!! :P
Wie heißt es so schön, versuch macht kluch. :wink:
10finger
Star
Star

Beitrag von 10finger »

highendmicha hat geschrieben:Habe die 14er ja mal mit dem amp5 gehört und war echt verzaubert!
...und Du hast die 14er an der Endstufe AMP VII gehört. *räusper* :oops:
Let the speakers blow your mind! - 10finger
highendmicha
Star
Star

10finger hat geschrieben:
highendmicha hat geschrieben:Habe die 14er ja mal mit dem amp5 gehört und war echt verzaubert!
...und Du hast die 14er an der Endstufe AMP VII gehört. *räusper* :oops:
Nau auweia! :doh:
Tut mir L E I D!!!!!!!!!!!!!!!!!! :oops:
War trotzdem geil. :wink:
Prince666
Star
Star
Has thanked: 67 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von Prince666 »

10finger hat geschrieben:...und Du hast die 14er an der Endstufe AMP VII gehört. *räusper* :oops:
Oh Mann, eben erst Deine Anlage gesehen. Das ist ja verrückt :)
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
highendmicha
Star
Star

Prince666 hat geschrieben:
10finger hat geschrieben:...und Du hast die 14er an der Endstufe AMP VII gehört. *räusper* :oops:
Dat kannst du laut sagen!!!! :sweat:
Prince666
Star
Star
Has thanked: 67 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von Prince666 »

highendmicha hat geschrieben:
Prince666 hat geschrieben:
Dat kannst du laut sagen!!!! :sweat:
Aber auch inspirierend :)
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
Antworten