Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Western Digital Live
- Paffi
- Star
- Has thanked: 466 times
- Been thanked: 509 times
Re: Western Digital Live
Oder sich einfach etwas zeit nehmen und sich einen HTPC zusammenbasteln. Da läuft dann auch alles und solche Sorgen muss man sich nicht machen.
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
- Master J
- Star
- Been thanked: 9 times
"Etwas Zeit" = Lebenslanges Gebastel? 
Will ich mir nicht mehr antun.
Dann lieber alle paar Jahre ein einfaches neues Standalone-Gerät.
Daher auch das "wohl".
Ich wäre ja schon zufrieden, wenn die Grundfunktionen 100% funktionieren würden.
Aber der 390 scheitert ja manchmal schon an simplen DVDs (wie alt ist das Format?), wenn man die Menüsprache nicht auf "original" eingestellt hat.
Zum Beispiel bei den 4 Futurama-Filmen auf den hinteren Extras-Ebenen.
Hängt sich grandios auf, falls das mal einer sehen will.
Gruss
Jochen

Will ich mir nicht mehr antun.
Dann lieber alle paar Jahre ein einfaches neues Standalone-Gerät.
Gerüchte im HiFi-Forum.rudijopp hat geschrieben:...aber woher willst du wissen daß dieses das letzte ist![]()
Daher auch das "wohl".

Ich wäre ja schon zufrieden, wenn die Grundfunktionen 100% funktionieren würden.
Aber der 390 scheitert ja manchmal schon an simplen DVDs (wie alt ist das Format?), wenn man die Menüsprache nicht auf "original" eingestellt hat.
Zum Beispiel bei den 4 Futurama-Filmen auf den hinteren Extras-Ebenen.
Hängt sich grandios auf, falls das mal einer sehen will.

Gruss
Jochen
- Paffi
- Star
Wieso lebenslanges Gebastel? Einmal eingerichtet läuft das Teil wie jedes andere auch oO
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
- Kat-CeDe
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 16 times
Hi,
aber dieses "einmal eingerichtet" kostet Zeit. Stichworte 24Hz, 29Hz, 50Hz, Deinterlacer, HD-Ton über HDMI, Audio-Sync, Gapless Sound, Cover Art usw.. Und wenn Du dann ein Player- oder Windows-Update machst oder machen musst kann fast alles wieder für die Katz sein.
Ralf
aber dieses "einmal eingerichtet" kostet Zeit. Stichworte 24Hz, 29Hz, 50Hz, Deinterlacer, HD-Ton über HDMI, Audio-Sync, Gapless Sound, Cover Art usw.. Und wenn Du dann ein Player- oder Windows-Update machst oder machen musst kann fast alles wieder für die Katz sein.
Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
- Paffi
- Star
Man kanns auch dramatisieren... XBMC drauf und fast alles ist automatisch richtig. Das ist kein großer Aufwand. Der Preis und vor allem die Möglichkeiten lässt alles auf dem Markt erblassen.
- Kat-CeDe
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 16 times
Hi Paffkatze,
kommt halt auf die Ansprüche und Arbeitseifer an. Vor 10 Jahren hätte ich vermutlich auch noch HTPC gewählt nu bin ich aber alt und faul:-)
Ralf
kommt halt auf die Ansprüche und Arbeitseifer an. Vor 10 Jahren hätte ich vermutlich auch noch HTPC gewählt nu bin ich aber alt und faul:-)
Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
- weaker
- Star
- Has thanked: 22 times
- Been thanked: 11 times
Vor allem klappt bei der WD Live wirklich fast alles out-of-the-box. Das ist einfach und unkompliziert. Natürlich ist man mit nem HTPC flexibler aber das ist nicht immer notwendig.
WD-TV-Live Firmware 1.03.49_V Probleme
Moin Moin,
ACHTUNG: das neue Update Version 1.03.49_V vom 16.11. macht nicht nur bei mir Probleme, also vorerst NICHT updaten
(oder hier nachlesen, wie man ihn zurücksetzen kann, was sehr einfach zu bewerkstelligen ist)
Der Player zickt mit dem Update total rum und will Videos jeglicher Art erst nach mehreren Versuchen abspielen (hab ich im WWW auch schon von anderen Usern gelesen).
Hab "per Hand & Versionsschummel in der .ver-Datei" erstmal wieder auf Version 1.03.43_V zurück gesetzt
Damit sind die Probleme jedenfalls erstmal behoben und alles funktioniert wieder.
Runterladen kann man die z.Bsp. hier -> http://rs824tl.rapidshare.com/#!downloa ... .zip|56557
(man findet im WWW auch noch ältere Versionen)
Falls jemand nicht weiss wie das funktioniert:
Zip entpacken (drei Dateien entstehen) und dann in der ".ver"-Datei mit dem Editor die Versionsnummer von 1.03.49_V auf 1.03.50 ändern.
(keine Sorge; die ".bin"-Update-Datei wird dadurch nicht beeinfusst/verändert)
Damit gaukelt man dem WD-TV-Live nur vor, das eine höhere Version zum Update zur Verfügungs steht, damit er sich überhaupt ergnädigt die Firmware zu installieren.
Die drei Dateien auf einen USB-Stick schieben, am WD anschliessen und diesen neu starten. Er "erkennt" dann die neue Version und führt das Update durch.
Am Ende der ganzen Aktion steht dann normal 1.03.43_V im System und der WD will gern wieder auf 1.03.49_V Updaten (sofern permanent am Router), was wir ihm natürlich nicht erlauben... ...vorerst
Mal sehen wie das weiter geht... ...wird bestimmt bald ne überarbeitete Version von WD kommen...
bis denn dann,
der Rudi

...nun nicht mehrweaker hat geschrieben:Vor allem klappt bei der WD Live wirklich fast alles...

ACHTUNG: das neue Update Version 1.03.49_V vom 16.11. macht nicht nur bei mir Probleme, also vorerst NICHT updaten

(oder hier nachlesen, wie man ihn zurücksetzen kann, was sehr einfach zu bewerkstelligen ist)
Der Player zickt mit dem Update total rum und will Videos jeglicher Art erst nach mehreren Versuchen abspielen (hab ich im WWW auch schon von anderen Usern gelesen).
Hab "per Hand & Versionsschummel in der .ver-Datei" erstmal wieder auf Version 1.03.43_V zurück gesetzt

Damit sind die Probleme jedenfalls erstmal behoben und alles funktioniert wieder.
Runterladen kann man die z.Bsp. hier -> http://rs824tl.rapidshare.com/#!downloa ... .zip|56557
(man findet im WWW auch noch ältere Versionen)
Falls jemand nicht weiss wie das funktioniert:
Zip entpacken (drei Dateien entstehen) und dann in der ".ver"-Datei mit dem Editor die Versionsnummer von 1.03.49_V auf 1.03.50 ändern.
(keine Sorge; die ".bin"-Update-Datei wird dadurch nicht beeinfusst/verändert)
Damit gaukelt man dem WD-TV-Live nur vor, das eine höhere Version zum Update zur Verfügungs steht, damit er sich überhaupt ergnädigt die Firmware zu installieren.
Die drei Dateien auf einen USB-Stick schieben, am WD anschliessen und diesen neu starten. Er "erkennt" dann die neue Version und führt das Update durch.
Am Ende der ganzen Aktion steht dann normal 1.03.43_V im System und der WD will gern wieder auf 1.03.49_V Updaten (sofern permanent am Router), was wir ihm natürlich nicht erlauben... ...vorerst

Mal sehen wie das weiter geht... ...wird bestimmt bald ne überarbeitete Version von WD kommen...
bis denn dann,
der Rudi

Re: WD-TV-Live Firmware 1.03.49_V Probleme
Moin,
das vorletzte Update für das WDTV Live habe ich bewusst nicht eingespielt. Im WDTV-Forum liest man bei Firmeware-Updates immer wieder von Problemen. Gelegentlich werden sogar Features entfernt, statt neue hinzuzufügen. So darf man seit dem letzten Update, das ich gemacht hatte, mit diesem HD-Streaming Client über Youtube keine HD-Videos mehr gucken. Ok, das musste WD wohl aus rechtlichen Gründen tun, aber ärgerlich ist es trotzdem. Zumal auch die Webradio-Features für uns Europäer ohnehin nie welche waren. Im Moment macht das Ding ansonsten was ich will, daher gehe ich das Risko eines Updates lieber nicht ein.
Gruß
Jochen
das vorletzte Update für das WDTV Live habe ich bewusst nicht eingespielt. Im WDTV-Forum liest man bei Firmeware-Updates immer wieder von Problemen. Gelegentlich werden sogar Features entfernt, statt neue hinzuzufügen. So darf man seit dem letzten Update, das ich gemacht hatte, mit diesem HD-Streaming Client über Youtube keine HD-Videos mehr gucken. Ok, das musste WD wohl aus rechtlichen Gründen tun, aber ärgerlich ist es trotzdem. Zumal auch die Webradio-Features für uns Europäer ohnehin nie welche waren. Im Moment macht das Ding ansonsten was ich will, daher gehe ich das Risko eines Updates lieber nicht ein.
Das letzte Update hat trotz zahlreicher Beschwerden mehr als ein halbes Jahr auf sich warten lassen. Diesmal haben offenbar noch wesentlich mehr User Probleme, zumindest wenn man sich die Anzahl der Posts im neuen Firmwarethread anguckt. Einer der User dort hat es trefflich formuliert: "This unit will be forever beta."rudijopp hat geschrieben:Mal sehen wie das weiter geht... ...wird bestimmt bald ne überarbeitete Version von WD kommen...
Gruß
Jochen
"Digital circuits are made from analog parts."
Re: WD-TV-Live Firmware / welche Version am besten ?
Moin Moin Jochen,
Falls mir auch an Version 1.03.43_V irgendwas nicht gefällt, kann ich immernoch auf 1.03.22 zurück (hab ich noch auf dem Rechner)
Oder ist eine bestimmte Version besonders zu empfehlen
Ein Multimediaplayer der nach nem Update Videos jeglicher Art nur noch sehr widerwillig abspielt... ...hat was Absurdes
bis denn dann,
der Rudi

Das müsste dann ja 1.03.38_V gewesen sein, oder ? (denn danach kam 1.03.43_V und jetzt die 1.03.49_V)JoS hat geschrieben:das vorletzte Update für das WDTV Live habe ich bewusst nicht eingespielt.
Falls mir auch an Version 1.03.43_V irgendwas nicht gefällt, kann ich immernoch auf 1.03.22 zurück (hab ich noch auf dem Rechner)

Oder ist eine bestimmte Version besonders zu empfehlen

Nicht die "Feine Art" von WD - man sollte seine Software doch eingehend testenJoS hat geschrieben:Das letzte Update hat trotz zahlreicher Beschwerden mehr als ein halbes Jahr auf sich warten lassen. Diesmal haben offenbar noch wesentlich mehr User Probleme, zumindest wenn man sich die Anzahl der Posts im neuen Firmwarethread anguckt.

Ein Multimediaplayer der nach nem Update Videos jeglicher Art nur noch sehr widerwillig abspielt... ...hat was Absurdes

bis denn dann,
der Rudi