Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Blu-Ray-Player: Oppo 93 versus Denon DBT-3313UD???
-
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 1 time
Re: Blu-Ray-Player: Oppo 93 versus Denon DBT-3313UD???
Mit dem Oppo hatte ich bislang noch nie Probleme, auch wenn ich mal längere Zeit pausiert habe.
Hören tut man ihn auch nicht und die Skalierung finde ich sehr gut und kann nicht meckern.
Bei mir kann man das Stück in Life erleben ^^
Hören tut man ihn auch nicht und die Skalierung finde ich sehr gut und kann nicht meckern.
Bei mir kann man das Stück in Life erleben ^^
Das klingt ja nach einer Einladung!?RalfE hat geschrieben:Bei mir kann man das Stück in Life erleben ^^

PS: Ich freue mich, wenn der neue BD-A1020 rauskommt. Hoffentlich kann dieser bei der Performance etwa auf Oppo-Niveau spielen.
MfG
laurooon
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
laurooon
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
-
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 1 time
Man kann gerne mich besuchen kommen. Wer den Weg nach Leipzig findet, ist willkommen 
Wenn's hilft bei der Entscheidung, bin ich gerne bereit, Life-Eindrücke zu vermitteln.

Wenn's hilft bei der Entscheidung, bin ich gerne bereit, Life-Eindrücke zu vermitteln.
- mk_stgt
- Veteran
- Has thanked: 90 times
- Been thanked: 376 times
der elektriker hat geschrieben: Nein das wäre es bei mir nicht. Klar unendlich lange sollte es nicht dauern , weil da vergeht einem schon die Lust.
Da gibt es wichtigeres , vorallem das Laufwerk sollte leise sein , kein Lüfter , gute bis sehr gute Analogbauteile für hervoragenden CD-Klang.
gute Netzwerkfähigkeiten
sehr gutes hoch Skalieren von DVD .
Das wären wichtige Kritikpunkte.
Gruß Holger
da bist du mit oppo und cambridge auf der sicheren seite
alles Gute und bleibt gesund!
- der elektriker
- Star
@mk-stgt:
Klar mache ich mit den beiden nix falsch , obwohl mir der Cambridge nun doch einen Tick zu teuer wäre.
Aber dennoch bin ich ja gespannt wie sich der Denon gegenüber den beiden schlägt.
Schauen wir mal wer sich den Denon als erstes holt , und wo sich der Preis einpendelt.
Oppo sind sehr stabil , die gibt es wohl kaum günstiger und bei Cambridge habe ich die Preise gerade nicht auf dem Schirm.
Gruß Holger
Klar mache ich mit den beiden nix falsch , obwohl mir der Cambridge nun doch einen Tick zu teuer wäre.
Aber dennoch bin ich ja gespannt wie sich der Denon gegenüber den beiden schlägt.
Schauen wir mal wer sich den Denon als erstes holt , und wo sich der Preis einpendelt.
Oppo sind sehr stabil , die gibt es wohl kaum günstiger und bei Cambridge habe ich die Preise gerade nicht auf dem Schirm.
Gruß Holger
Gruß Holger
Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
-
- gerade reingestolpert
Hab den Denon 3313 über den gestrigen Feiertag getestet.
Ergebniss: Der Denon ging heute zurück zum Händler
Begründung: Gegenüber dem 4010UD Bildmäßig unterlegen, oder ich bin mittlerweile zu genau bei der Detailkrämerei?.
Die Verarbeitung des Denon ist allerdings erste Sahne
Brauche jetzt einen Player der auch 3D kann und werde mir wahrscheinlich den Oppo und den Cambridge noch anschauen.
Ergebniss: Der Denon ging heute zurück zum Händler

Begründung: Gegenüber dem 4010UD Bildmäßig unterlegen, oder ich bin mittlerweile zu genau bei der Detailkrämerei?.
Die Verarbeitung des Denon ist allerdings erste Sahne
Brauche jetzt einen Player der auch 3D kann und werde mir wahrscheinlich den Oppo und den Cambridge noch anschauen.
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Ich kenne den 4010UD Boliden leider nicht, deshalb kann ich mit der Aussage "bildmäßig unterlegen" nicht viel anfangen.
Angenommen, der 4010UD war damals der "Ober-Mega-Burner" im BDP-Bereich und der der 3313UD ist etwas schlechter, dann besteht die Möglichkeit, dass er immer noch einen Ticken besser ist als die beiden Oppos.
LG,
Martin
Angenommen, der 4010UD war damals der "Ober-Mega-Burner" im BDP-Bereich und der der 3313UD ist etwas schlechter, dann besteht die Möglichkeit, dass er immer noch einen Ticken besser ist als die beiden Oppos.

LG,
Martin
.....eventuell die Brille nicht geputzt

Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
-
- Star
- Has thanked: 13 times
- Been thanked: 28 times
Das ist in der Preisklasse und mit der heute verfügbaren Technik vermutlich eine ähnliche Diskussion wie 44kHz vs. 92kHz Sampling. Sollte es wirklich einen Unterschied geben, kann ihn der TV vermutlich nicht darstellen bzw. das menschliche Auge nicht erkennen.Weyoun hat geschrieben:Angenommen, der 4010UD war damals der "Ober-Mega-Burner" im BDP-Bereich und der der 3313UD ist etwas schlechter, dann besteht die Möglichkeit, dass er immer noch einen Ticken besser ist als die beiden Oppos.![]()
Dim