Story of the blues
...mein Gott,....

...ich geh kaputt...

LG
zwäng
Hehe. Bei mit hört die Alte mit. Sturmfrei bedeutet hier , dass die Nachbarn unten und oben weg sindzwäng hat geschrieben:So, die Alteist auf'm Heimeg.
Scheiße...
Moin Dim,dimitri hat geschrieben:
PS: Solche Threads sind eine echte Wohltat. So sollte es sein. Kein nubi2011, nichts was einen stört, einfach nur Musik hören.
Dim
Ich hab so eine App mal mit meinem db Meter verglichen. Da waren sehr grosse Unterschiede. 98db ist extrem laut und macht auf Dauer keinen Spass.Oetti hat geschrieben:Ich hab gerade mal die Schiller - Atemlos Live Blu-Ray geschaut und mit einer relativ ungenauen Handyapp gemessen.
Bei der Lautstärke zum intesiven Filmeschauen und Live Konzerte hören (-22,5db am Receiver) komme ich auf ca. 98db.
Also finde ich 100db beim besten willen nich als sooo laut.
(nein, bin nicht schwerhörig, ganz im Gegenteil)
Das Ergebnis halte ich für ziemlich falsch.Oetti hat geschrieben:Ich hab gerade mal die Schiller - Atemlos Live Blu-Ray geschaut und mit einer relativ ungenauen Handyapp gemessen.
Bei der Lautstärke zum intesiven Filmeschauen und Live Konzerte hören (-22,5db am Receiver) komme ich auf ca. 98db.
Also finde ich 100db beim besten willen nich als sooo laut.
(nein, bin nicht schwerhörig, ganz im Gegenteil)
Jawoll!!Oetti hat geschrieben:Werde mir wohl auch mal ein richtiges Pegelmessgerät kaufen. Ist ja auch für andere Zwecke gut