Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Suche nuBianer ! großräumig um Soltau

Hier dreht es sich um (fast) alles...
der elektriker
Star
Star

Re: Suche nuBianer ! großräumig um Soltau

Beitrag von der elektriker »

@ Rudi:
Habe mal den Ikea Katalog angeschaut. Das Regal ( Expedit)gibt es auch in Grau :mrgreen: Da würden doch glatt zwei liegend hinter den Kinosesseln passen.

Das ganze ein wenig tunen und und schon bin ich ein Tick weiter.

Sehr gute Idee !!

Bis denne

Gruß Holger
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Jungs,

vorne weg; Danke Euch allen für den schönen Tag & die Gastfreundschaft 8)
Dabei natürlich auch Katrin & Erika nicht zu vergessen und meine neue Freundin Laila :animals-dog:
Hat mich auch sehr gefreut, daß der Boris es "geschafft" hat, da z.Zt. ja doch recht viel um die Ohren :sweat:

highendmicha hat geschrieben:Seit ihr in holger seinem tollen kellerkino abgesackt?
Jo, sind wir :mrgreen: Ist ja auch echt cool dort 8O
der elektriker hat geschrieben:Ich habe halt keine Emo
So ne "kleine Schwarze" kriegen wir dir auch noch aufgeschwatzt :lol: , aber erst hast du ja nen paar "Hausaufgaben" zum Thema Raumakustik :wink:
Surround-Opa hat geschrieben:War mal wieder schön ein paar Gesichter zu den Usernicks kennen zu lernen.
Wie schrieb Holger so treffend; "Alles dufte Typen" :!:

Gruß vom Rudi

PS:
acky hat geschrieben:Du bist immer willkommen
Hi Axel, alles zu seiner Zeit... ...wirst sehen, aber nicht in diesen noch 4 Wochen
boehse
Star
Star
Has thanked: 8 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von boehse »

der elektriker hat geschrieben:@ Rudi:
Habe mal den Ikea Katalog angeschaut. Das Regal ( Expedit)gibt es auch in Grau :mrgreen: Da würden doch glatt zwei liegend hinter den Kinosesseln passen.

Das ganze ein wenig tunen und und schon bin ich ein Tick weiter.

Sehr gute Idee !!

Bis denne

Gruß Holger
Meinst du, was Rudi vorhin erzählt hat?
Welches meinst du von den Maßen her?
Gruß Jens

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Jens & Holger,
boehse hat geschrieben:Meinst du, was Rudi vorhin erzählt hat?
Welches meinst du von den Maßen her?
Ich meinte das 4-Quadrat-EXPEDIT Regal für 21,90€ (weiss), wovon er 4-5 einsetzen könnte, aber das gibt es nicht in grau.

Holger meint die 8-Quadrat-Variante für 59,-€ (weiss), die es für 89€ in hochglanz grau gibt, die er einfach hinlegen möchte (geht auch).

Ich würde allerdings auf "hochglanz grau" verzichten und 4-5 der kleinen weißen einsetzen, da die Rückwand eh weiss bleiben/werden soll (lt.aktueller Planung).

Gruß vom Rudi
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

Wo sollen die denn hin?
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Micha,
highendmicha hat geschrieben:Wo sollen die denn hin?
Bin eigentlich weniger dafür, diesen Thread in Richtung Raumakustik abdriften zu lassen :wink:
Dennoch kurz: Die "sollen" nirgendwo hin. War nur nen Vorschlag die Sitzreihe ca.0,8-1m weiter vor zu rücken und hinten an der Rückwand die EXPEDIT-Reihe zu platzieren.
In jedes Quadrat dicken Akustikschaumstoff (Absorber) hinten eingesetzt und schon wird sich die Raumakustik in Sachen Basswiedergabe arg verbessern.
Natürlich auch schon durch die vorgezogene Sitzreihe, aber die Regale dahinter können wunderbar für kleine heimkinotypische Deko genutzt werden und dienen "ganz unauffällig" noch zusätzlich als Bassabsorber. Statt der flachen Variante ist dafür natürlich auch eine hohe Variante denkbar, dann dient fast die komplette Rückwand als Schallabsorber.

Gruß vom Rudi
boehse
Star
Star
Has thanked: 8 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von boehse »

Coole Idee :greetings-clappingyellow:
Gruß Jens

Beitrag von rudijopp »

*
@Boris
Den Besuch bei dir behalten wir im Hinterkopf und du informierst uns (am besten per PN), sobald es nen Termin gibt :wink:
Hameln ist mit 135km Entfernung zwar "etwas" außerhalb des Radius, aber das ist es mir wert 8)

Gruß vom Rudi (Gute Nacht!)

@Axel - Füsse stillhalten - zu dir ist es mit 250km dann doch nen bissel zu weit
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

erinnert ihr euch an einige Gesprächsabschnitte zum Thema Endstufen von gestern :?:
Er ist wieder aktiv :wink:

Gruß vom Rudi
der elektriker
Star
Star

Beitrag von der elektriker »

rudijopp hat geschrieben:Moin Moin,

erinnert ihr euch an einige Gesprächsabschnitte zum Thema Endstufen von gestern :?:
Er ist wieder aktiv :wink:

Gruß vom Rudi
Du sagst es 8)
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Antworten