den Hochtöner kannste doch jetzt schon drehen , da mußt Du doch nicht warten bis die Garantie erloschen ist . Wenn du bedenken hast dann lass dir von Nubert das OK dafür geben.
gruß
klaus

Wer lakiert die und wem soll das auffallen? Wer setzt die Chassis ein?PfingstHase hat geschrieben:Mal ein Gedanke:
Angenommen, der Lackierer sieht die Fehler im Lack und nimmt das Gehäuse sofort aus der Produktion.
Wie hoch ist der Schaden?
Angenommen, es kümmert niemanden und man benutzt das Gehäuse weiter, sprich die Chassis / Terminal werden eingebaut, verlötet, getestet usw.. Wenn die Box dann noch raus an den Kunden geht, wie groß ist dann der Verlsut für die NSF?
Eins ist doch klar, solche Fehler sieht man spätestens beim einsetzen der Chassis.
http://www.nubert.de/videos-bilder/203/ -> Handwerk für ehrliche Lautsprecher
Gruss!
Was mich etwas stutzig macht, ohne Dir etwas unterstellen zu wollen:Andreas H. hat geschrieben:Sollte man meinen.
Ich habe bei meiner 7er (anthrazit) einen Lack-Abplatzer an der Seite des Frontsegels, der fast 1,5cm lang & 1cm breit ist.
Habe ich beim Auspacken & Aufstellen (liegend) nicht gesehen, weil er relativ dunkel ist.
Tja, als ich dann nach ein paar Monaten den Center umgedreht habe, damit der Hochtöner nach oben "schielt" habe ich auch fast einen Anfall bekommen.![]()
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joe.i.m hat geschrieben:Wer lakiert die und wem soll das auffallen? Wer setzt die Chassis ein?
Ich würde sagen, die Boxen bekommt nubert komplett versandfertig verpackt geliefert und ist davon genau so überrascht wie die , welche davon betroffen sind.
Gruß joe
Nö das wird genau so sein. Nur wie soll nubert das jetzt auffallen? Soweit ich weiß werden wenn ein gewisser Standart nach Neuanlauf einer Serie festgestellt wird, nur noch Stichproben kontrolliert bei nubert. Wie also soll man das jetzt abwenden, das es nicht passiert, das so etwas beim Kunden ankommt?PfingstHase hat geschrieben:joe.i.m hat geschrieben:Wer lakiert die und wem soll das auffallen? Wer setzt die Chassis ein?
Ich würde sagen, die Boxen bekommt nubert komplett versandfertig verpackt geliefert und ist davon genau so überrascht wie die , welche davon betroffen sind.
Gruß joe
Naja, ich würde mal sagen dem ein oder anderen Mitarbeitder des Tonmöbelherstellers könnte das auffallen? Ist das so abwegig?
Hi Joe.joe.i.m hat geschrieben:Was mich etwas stutzig macht, ohne Dir etwas unterstellen zu wollen:Du schreibst, das es beim Auspacken nicht geshen wurde. Wie kannst Du dann sicher sein, das dieser Lackabplatzer schon drin war?
Hier wird von einem "Lackabplatzer" gesprochen und dies gegenüber den Lesern des Beitrages so dargestellt,Andreas H. hat geschrieben:...Wie gesagt, die Stelle ist sehr dunkel, d.h. sie ist eigentlich schon lackiert, aber es sieht aus, als ob dort eine Schicht fehlen würde (hat dort auch kein Metallic-Effekt)
Es würde mich interessieren, ob an dieser Stelle nun wirklich „Lack abgeplatzt“ ist,Andreas H. hat geschrieben:...(hat dort auch kein Metallic-Effekt)
beauregard hat geschrieben:Ich habe insgesamt 14 nubert-Lautsprecher im Einsatz (nubox, nuline und nuvero).
Ich werde einen Teufel tun, und jetzt alle Speaker zu untersuchen, ob etwas dran ist, was mich optisch stören könnte. Scheinbar ist nichts dran, denn es stört mich nichts. Wenn mich was stören würde, würde ich es hier nicht breittreten, sondern mit nubert klären. WIR können doch hier gar nichts zur Sache tun.
Das Forum soll doch zum Erfahrungsaustausch dienen, der über die Kommunikation, die man direkt mit dem Hersteller betreiben kann, hinausgeht.
Ich habe vor drei Wochen einen Verstärker hier von einem von Euch gekauft, der Schlecht verpackt und vom Versand verbeult war. Das habe ich mit dem Verkäufer geklärt und nicht hier breitgetreten. Aber in Zeiten von Trash-TV ist das scheinbar Entertainment.
Viele Grüße, Beauregard.