Zweck0r hat geschrieben:chimaira hat geschrieben:Die Bässe kratzen direkt...Hochton schaltet sich weniger als Zimmerlautstärke schon ab. Klang ist auch viel schlechter.
Der Yamaha funktioniert bei anderen Boxen im Keller normal...aber bei den Nuboxen kackt er dermaßen schnell ab.
Dann reagiert das Ding allergisch auf die Impedanz der Nuboxen, entweder defekt oder schlecht konstruiert. Mit der Leistung hat das überhaupt nichts zu tun.
Stimmt das kann sein, daran habe ich gar nicht gedacht. Trotzdem doof einen Verstärker zu haben der genau an den Nuboxen nicht gescheit funktioniert.
Im keller benutzen wir den für Partyboxen. Da stell ich meinen marantz nicht hin.
Dennoch brauch Bass viel leistung je tiefer er spielt.
Bei Metalriffs merkt man das auch deutlich. Wenn ich Bass voll aufdrehe und die Höhen senke dann hören sich Metalsongs richtig brutal an wie es auch sein soll...die Mitten werden stärker betont. Es klingt echt absolut perfekt in meinen Ohren, allerdings wird der Marantz dann ziemlich schnell richtig heiß ohne externen Lüfter oder fällt sogar aus. Habe das nur einmal ausprobiert, ging 15 minuten gut. Dann wurde es zuviel.
Für solche "infernalischen" Metalriffs (und Metal muss einfach laut sein damit man die Gitarren spürt) brauch ich noch ne Endstufe. Dann ist alles perfekt