Wie man meiner Signatur entnehmen kann, bin ich inzwischen Besitzer eines ATM11 und möchte einen kurzen Eindruck schildern.
Die nuVero11 ist auch ohne ATM ein sehr gut klingender Lautsprecher, allerdings kann sie aus einer schlecht abgemischten CD/Aufnahme keine gut klingende machen. Aber wenn die Höhen und Bässe zu präsent sind oder es an ihnen mangelt, dann kommt das ATM als Klangwaage zum Einsatz. Und wer denkt, das können die Höhen/und Bassregler am eigenen AMP genauso gut, der täuscht sich gewaltig. Denn im Gegensatz zu "normalen" Klangreglern verändert das ATM nicht den Charakter der Aufnahmen. Er bleibt gleich - nur eben mit mehr oder weniger Höhen oder Bässe; je nach persönlicher Vorliebe!
Für mich hat sich das ATM voll gelohnt und ich bin wirklich begeistert wie funktionell es ist.
Leider war mein Onkyo Receiver nicht aufgetrennt und ich konnte nur 3 Geräte analog anschließen. Ich hätte aber gerne mein gesamtes Equipment angeschlossen und vor allem auch die digitalen Anschlüsse meines AMP genutzt. Zwar gibt es hier im Forum detailierte und bebilderte Umbauanleitungen, allerdings habe ich zwei linke Hände und traute mir den Umbau nicht selbst zu.
Was lag also näher als Rudi Jopp, der schon viele Verstärker fachmännisch umgebaut hat und hier im Forum kein Unbekannter ist

, direkt zu kontaktieren? Eben nichts!
Gesagt, getan und Rudi eine PN geschickt. Kurz alles Nötige telefonisch und per PN besprochen und am Montag den Receiver zu Rudi geschickt und ihn am Freitag wieder in Empfang genommen. Alles schnell und reibunsglos.
Jetzt kann ich das ATM11 über alle digitalen und analogen Quellen meines Onkyo TX 8050 bequem per Ferbedienung ansteuern. Da hat sich der kleine Unkostenbeitrag für mich voll gelohnt.
Danke Günther Nubert für das ATM und Danke Rudi für den Umbau! Genial!
Gleich kommen unsere Gästen und wir feiern den Geburtstag meiner Frau

und hoffentlich auch den WM Titel!
Für gut klingende Musik und eine tolle Geburtstags-Fußball-Atmosphäre ist jedenfall gesorgt!
Gruß
Benny
_________________________________________________________________________________________________________
Gruß aus Berlin
Benny
2 x nuVero11 - ATM11 - Nubert nuConnect ampX - Onkyo DX 7355 - Sony XR-75X95K