Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Keine kommerziellen Inhalte... Konkretisierungen
-
- Star
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 1 time
Re: Keine kommerziellen Inhalte... Konkretisierungen
In einem anderen HiFi-Forum führen einige Foristen, die beruflich irgend etwas mit der Materie zu tun haben, den Vermerk "gewerblicher Teilnehmer" und dazu den Link zu ihren Netzpräsenz. So kann sich jeder Mitforist ein Bild machen, ob der Beitrag nun pro-domo-Schlagseite hat oder nicht.
Übrigens: Unser Freund Mysterion hat dort seine Internetseiten, auf denen er Akustikelemente verkauft, ebenfalls sichtbar für alle Teilnehmer verlinkt. Nur der Hinweis "gewerblicher Teilnehmer" fehlt. Aber das ist sicherlich nur ein Versehen.
Ich bin der Meinung, das Verfahren mit dem deutlichen sichtbaren Hinweis "gewerblicher Teilnehmer" und der Hompage-Nennung wäre auch hierorts eine transparente und damit saubere Lösung. Mit der Ausnahme von Anbietern und Händlern von Lautsprecherboxen, versteht sich. Die sollten weiterhin außen vor bleiben.
Schließlich ist der Gastgeber hier Nubert und hat in seinem Forum seine wirtschaftlichen Interessen zu wahren.
Übrigens: Unser Freund Mysterion hat dort seine Internetseiten, auf denen er Akustikelemente verkauft, ebenfalls sichtbar für alle Teilnehmer verlinkt. Nur der Hinweis "gewerblicher Teilnehmer" fehlt. Aber das ist sicherlich nur ein Versehen.
Ich bin der Meinung, das Verfahren mit dem deutlichen sichtbaren Hinweis "gewerblicher Teilnehmer" und der Hompage-Nennung wäre auch hierorts eine transparente und damit saubere Lösung. Mit der Ausnahme von Anbietern und Händlern von Lautsprecherboxen, versteht sich. Die sollten weiterhin außen vor bleiben.
Schließlich ist der Gastgeber hier Nubert und hat in seinem Forum seine wirtschaftlichen Interessen zu wahren.
nuPro A 500
T+A CD 1210 R
iMac
nuPro A-100
Destiny Aristaios
B + O Form 2i
Sennheiser Flex 5000
Innuos Zen Mini MkII
iPad
Sony-TV
Sony-BD
vier Quadratm. Absorber
Credo: Stereo 2.0
Blog (historisch): http://strategiendervergeblichkeit.wordpress.com
T+A CD 1210 R
iMac
nuPro A-100
Destiny Aristaios
B + O Form 2i
Sennheiser Flex 5000
Innuos Zen Mini MkII
iPad
Sony-TV
Sony-BD
vier Quadratm. Absorber
Credo: Stereo 2.0
Blog (historisch): http://strategiendervergeblichkeit.wordpress.com
Es wurde nicht deutlich, dass es sich dabei um sein Angebot handelt. Und die Empfehlung in den Diskussionen gingen auch eher in Richtung (Fertig)-Absorber die er "zufällig" dann auch vertreibt, aber nicht in Richtung Selbstbau was günstiger und effektiver ist (Handwerkliches Geschick und Werkzeug vorausgesetzt - was sicherlich eh nicht bei jedem zutrifft).pølsevogn hat geschrieben:Übrigens: Unser Freund Mysterion hat dort seine Internetseiten, auf denen er Akustikelemente verkauft, ebenfalls sichtbar für alle Teilnehmer verlinkt. Nur der Hinweis "gewerblicher Teilnehmer" fehlt. Aber das ist sicherlich nur ein Versehen.
Es ist übrigens im Allgemeinen üblich, wenn man die Kundengruppe eins anderen Anbieters benutzt als seine persönliche Vertriebsplatform, dass man für diesen Zugang zu den Kunden zahlt. Dass nubert dies einfach so zulässt war bislang ein unheimlich großes Entgegenkommen für dass man auch einfach dankbar sein kann, anstatt Gewohnheitsrecht oder Ungerechtbehandlung in die Diskussion einzubringen.
4.1 - 2x NV 11, 2x NL 32, AW560 (mit Antimode)
Hier & da: 1x A-20, 2x A-100, Fidelio X2, AKG K530.
Very few people grasp the difference between understanding a point of view and agreeing with that point of view.
Hier & da: 1x A-20, 2x A-100, Fidelio X2, AKG K530.
Very few people grasp the difference between understanding a point of view and agreeing with that point of view.
-
- Star
- Has thanked: 4 times
Vorab: Was die Firma Nubert jetzt entschieden hat ist deren gutes Recht als Hausherr und daher zu respektieren - ich will das in keinster Weise kritisieren. Ich möchte aber trotzdem zu drei Punkten etwas loswerden - es ist meine Wahrnehmung, die kann falsch sein (ich lese nicht alle Threads), aber falls sie nicht ganz falsch sein sollte, dann finde ich das doch bedenkenswert:
1) Mir ist genau ein Forist aufgefallen, der hier in unangenehmer Weise seine gewerblichen Interessen vertreten hat; von allen anderen gewerblichen Foristen ist mir nie etwas tadelnswertes aufgefallen. Dementsprechend scheint mir hier ein allgemeines Problem um einen konkreten Fall herumkonstruiert - und diejenigen, die sich bemüht haben, das sensibel zu handhaben, stehen jetzt zu unrecht in der Schusslinie.
2) Was man m.E. mal deutlich sagen muss: Schuld ist nicht der "Troll"! Schuld sind diejenigen, die sich vom "Troll" als willfähriges Werkzeug einspannnen ließen! Die an dem Thread zwar teilgenommen haben, seiner Haß- und Verleumdungspropaganda aber nicht widersprochen haben, sondern sich über alles mögliche andere echauffierten! Die allgemein und undifferenziert den Thread und die Teilnehmer kritisiert haben, und damit insbesondere jene, die sich für die Opfer der Verleumdungskampagne eingesetzt haben! Die nach dem Motto reagiert haben "eigentlich spricht er ja wirklich ein Problem an"! Sorry, Leute, hier hat das Forum völlig versagt!
3) Joe hat völlig Recht mit seinen Kommentaren, zu der Möglichkeit, dass der Verdacht auf Mysterion fallen konnte. Ich habe auch einen Moment daran gedacht und dies im Thread auch angedeutet; bin dann aber aufgrund des unterschiedlichen Sprachstieles wieder davon abgekommen. Denen, die sich empören, dass so ein Verdacht aufkommt und angesprochen wird sage ich: 1. Wenn man es ausspricht, gibt man Gelegenheit widerlegt zu werden. 2. Mysterion hat sich im Forum ausreichend daneben benommen, um sich die Tatsache, dass man ihm so etwas zutraut, ehrlich zu verdienen. Meine Meinung!
So, das ist meine Wahrnehmung und Meinung - macht damit was ihr wollt...
1) Mir ist genau ein Forist aufgefallen, der hier in unangenehmer Weise seine gewerblichen Interessen vertreten hat; von allen anderen gewerblichen Foristen ist mir nie etwas tadelnswertes aufgefallen. Dementsprechend scheint mir hier ein allgemeines Problem um einen konkreten Fall herumkonstruiert - und diejenigen, die sich bemüht haben, das sensibel zu handhaben, stehen jetzt zu unrecht in der Schusslinie.
2) Was man m.E. mal deutlich sagen muss: Schuld ist nicht der "Troll"! Schuld sind diejenigen, die sich vom "Troll" als willfähriges Werkzeug einspannnen ließen! Die an dem Thread zwar teilgenommen haben, seiner Haß- und Verleumdungspropaganda aber nicht widersprochen haben, sondern sich über alles mögliche andere echauffierten! Die allgemein und undifferenziert den Thread und die Teilnehmer kritisiert haben, und damit insbesondere jene, die sich für die Opfer der Verleumdungskampagne eingesetzt haben! Die nach dem Motto reagiert haben "eigentlich spricht er ja wirklich ein Problem an"! Sorry, Leute, hier hat das Forum völlig versagt!
3) Joe hat völlig Recht mit seinen Kommentaren, zu der Möglichkeit, dass der Verdacht auf Mysterion fallen konnte. Ich habe auch einen Moment daran gedacht und dies im Thread auch angedeutet; bin dann aber aufgrund des unterschiedlichen Sprachstieles wieder davon abgekommen. Denen, die sich empören, dass so ein Verdacht aufkommt und angesprochen wird sage ich: 1. Wenn man es ausspricht, gibt man Gelegenheit widerlegt zu werden. 2. Mysterion hat sich im Forum ausreichend daneben benommen, um sich die Tatsache, dass man ihm so etwas zutraut, ehrlich zu verdienen. Meine Meinung!
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
-
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 13 times
horch! hat geschrieben:So, das ist meine Wahrnehmung und Meinung
Also was soll ich jetzt damit?...horch! hat geschrieben:macht damit was ihr wollt...

MFG
Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...
Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...
Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
- Danielocean
- Star
Also m Strich hat diese Angelegenheit dazu geführt dass u.a. zwei bzw. drei gewerbliche Teilnehmer nun die nicht mehr darstellen dürfen und ein gewerblicher Teilnehmer hier gerade deinen gesäten Wind als Sturm erntet... Letzteres muss man abkönnen wenn man austeilt.
Ich bin immer noch der Meinung dass mir ein gewerblicher Teilnehmer mit entsprechendem Hinweis lieber ist als ohne jegliche "Vorwarnung" - so weiß ich wenigstens woran ich bin...!
Hier wurde meiner Meinung mit Kanonen auf Spatzen geschossen - wenngleich ich auch der Meinung bin, dass vom Forum, und da schließe ich mich mit ein, zu wenig Gegenwind beim Troll ankam; hingegen die Leier vom Ignorieren klingt zwar akademisch schlau, hat aber oft den Eindruck der fehlenden Streitkultur (im positiven)
Ich bin immer noch der Meinung dass mir ein gewerblicher Teilnehmer mit entsprechendem Hinweis lieber ist als ohne jegliche "Vorwarnung" - so weiß ich wenigstens woran ich bin...!
Hier wurde meiner Meinung mit Kanonen auf Spatzen geschossen - wenngleich ich auch der Meinung bin, dass vom Forum, und da schließe ich mich mit ein, zu wenig Gegenwind beim Troll ankam; hingegen die Leier vom Ignorieren klingt zwar akademisch schlau, hat aber oft den Eindruck der fehlenden Streitkultur (im positiven)
Gruß Andy
7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
- Butsche
- Star
- Has thanked: 28 times
- Been thanked: 11 times
Danke für die Info - das wußte ich nicht!joe.i.m hat geschrieben:[...] Es ist nun mal ein Forum der Firma nubert und diese möchte das nicht aus der Hand geben. Wir haben auch zu früheren Ausbrüchen oder danach immer wieder darüber Diskutiert. Es hat zu nichts geführt.
Gruß joe
_________________________________________________________________________________________________________
Gruß aus Berlin
Benny
2 x nuVero11 - ATM11 - Nubert nuConnect ampX - Onkyo DX 7355 - Sony XR-75X95K
Gruß aus Berlin
Benny
2 x nuVero11 - ATM11 - Nubert nuConnect ampX - Onkyo DX 7355 - Sony XR-75X95K
- Paffi
- Star
- Has thanked: 466 times
- Been thanked: 509 times
Im Gegenteil, anders betrachtet fand ich, es kam zu viel Gegenwind. Das Ignorieren ist die einzig funktionierende Praxis, solchen Leuten zu begegnen. Keiner führt gerne ewig Monologe mit sich selbst. Viele hier haben sich permanent provozieren lassen und sogar dann im zweiten Thread, den er selbst eröffnet hat, wieder drauf eingelassen. Das ruhig bleiben müssen manche echt noch lernen, der Thread hätte sonst nie fast 30 Seiten erreicht.Danielocean hat geschrieben: Hier wurde meiner Meinung mit Kanonen auf Spatzen geschossen - wenngleich ich auch der Meinung bin, dass vom Forum, und da schließe ich mich mit ein, zu wenig Gegenwind beim Troll ankam; hingegen die Leier vom Ignorieren klingt zwar akademisch schlau, hat aber oft den Eindruck der fehlenden Streitkultur (im positiven)
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700

Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
- Genussmensch
- Star
Was die "Schuld" angeht, so liegt diese aus meiner Sicht eindeutig und in allererster Linie bei besagtem, zwischenzeitlich gesperrten Provokateur. Er ist sehr geschickt vorgegangen, indem er stets die nötige Mischung fand, die Diskussion wieder in Gang zu bringen. Ein untrüglicher Ausweis von Intelligenz und einer Fertigkeit im Umgang mit Sprache, die in Foren nicht so oft anzutreffen ist. Daraus mag man dann - und das hat ja auch der ein oder andere getan - seine Schlüsse ziehen, was die Identität des "Trolls" angeht, dessen primäres Motiv es war, den beiden erwähnten Mitforisten zu schaden.horch! hat geschrieben:
(...) Schuld ist nicht der "Troll"! Schuld sind diejenigen, die sich vom "Troll" als willfähriges Werkzeug einspannnen ließen! Die an dem Thread zwar teilgenommen haben, seiner Haß- und Verleumdungspropaganda aber nicht widersprochen haben, sondern sich über alles mögliche andere echauffierten! Die allgemein und undifferenziert den Thread und die Teilnehmer kritisiert haben, und damit insbesondere jene, die sich für die Opfer der Verleumdungskampagne eingesetzt haben! Die nach dem Motto reagiert haben "eigentlich spricht er ja wirklich ein Problem an"! Sorry, Leute, hier hat das Forum völlig versagt!
Alle anderen waren, wie horch! richtig schreibt, Werkzeuge - aus meiner Sicht schuldlose.
Viele Grüße
Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE