Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Onkyo TX-RZ900

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
iamunknown
Semi
Semi
Beiträge: 163
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 23:09
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Onkyo TX-RZ900

Beitrag von iamunknown »

nuChristian hat geschrieben:Und den "knorrig" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: klingenden Onkyo Receiver möchte ich mal gern hören.
Was ist "knorrig"?
Torosen
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 11:30

Re: Onkyo TX-RZ900

Beitrag von Torosen »

Eine weiter Seite für schwurbel HiFi, Kabelvoodoo etc.. Schon der Chefschwurbler gibt Anlaß zum Argwohn, Karriere bei Audio, Stereoplay..., als wäre es eine Auszeichnung für diese Blätter geschrieben zu haben.
Der Test bestätigt das auch, nichts greifbares, nur die üblichen Worthülsen, reiht sich prinzipiell bei AreaDVD und Fairaudio ein. Das LAyout finde ich gelungen, ansonsten im Westen (leider) nichts neues.
Benutzeravatar
nuChristian
Star
Star
Beiträge: 2821
Registriert: So 31. Mär 2013, 11:36

Re: Onkyo TX-RZ900

Beitrag von nuChristian »

Ich weiß auch nicht was "knorrig" ist.
Deshalb würde ich ja mal gerne einen "knorrigen" AVR hören.


Prinzipiell finde ich Area DVD garnicht sooo schlecht.
Die schrauben Geräte auf und da hat man wenigstens mal einen Blick ins Innere der Geräte.
Und auch wenn die selbst keine Messungen durchführen, so listen die wenigstens die technischen Daten auf.

Bei Lowbeats gibts ja nur Geschwurbel.

Aber ja, die Website ist ziemlich ansprechend!
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Onkyo TX-RZ900

Beitrag von mk_stgt »

iamunknown hat geschrieben:
nuChristian hat geschrieben:Und den "knorrig" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: klingenden Onkyo Receiver möchte ich mal gern hören.
Was ist "knorrig"?
steht doch im testbericht: :mrgreen:

"Klangen manche Onkyo-Receiver bislang oft arg nüchtern und knorrig, spielte dieser neue Plattform-Receiver überraschend frei, fein und luftig und bot eine für Onkyo schon ungewöhnlich reiche Feindynamik und (beispielsweise bei Klavieranschlägen) eine fast explosive Attacke."
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Onkyo TX-RZ900

Beitrag von mk_stgt »

interessant die unterschiedliche aussage

testbericht: "Einzig der Plastik-Lautstärkeregler wirkt haptisch etwas unter Wert"

datenblatt der onkyo-homepage: "Frontblende und Lautstärkeregler aus Aluminium"
alles Gute und bleibt gesund!
BenQ
Star
Star
Beiträge: 2144
Registriert: Do 13. Sep 2012, 15:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Onkyo TX-RZ900

Beitrag von BenQ »

iamunknown hat geschrieben:
nuChristian hat geschrieben:Und den "knorrig" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: klingenden Onkyo Receiver möchte ich mal gern hören.
Was ist "knorrig"?
Auf so ein Geschwurbel würde ich nichts geben, aber der RZ900 soll ja zum Glück nicht so klingen, also alles gut :wink:

Hast Du denn jetzt einen bestellt?

Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: Onkyo TX-RZ900

Beitrag von Paffi »

Also ich für meinen Teil stehe besonders auf das nüchtern Knorrige meines 818, das Luftige des neuen AVRs ist mir irgendwie zu wischiwaschi, das hat ja nix mehr mit Charakter zu tun :mrgreen:
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Onkyo TX-RZ900

Beitrag von mk_stgt »

vor allem zieht das "luftige" so :mrgreen:

im ernst, wer einen 818 hat wäre aktuell in meinen augen mit dem klammeraffen gepudert wenn er wechseln würde. außer man braucht zwingend die neuen features wie atmos etc. never change a winning team ....
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: Onkyo TX-RZ900

Beitrag von Paffi »

Ich habe bisher leider auch keinen potentiellen Nachfolger des 818 ausmachen können... der RZ900 wäre schick, aber er hat kein Audyssey...
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
BenQ
Star
Star
Beiträge: 2144
Registriert: Do 13. Sep 2012, 15:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Onkyo TX-RZ900

Beitrag von BenQ »

Paffi hat geschrieben:Ich habe bisher leider auch keinen potentiellen Nachfolger des 818 ausmachen können
Braucht man glaub ich auch nicht, von dem Onkyo ist ja das Neue noch nicht wech :wink:
Antworten