Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Windows 10
- Feryl
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 6 times
Läuft aber meiner Meinung nach schon deutlich runder als die anderen Windows Versionen kurz nach Release. Sicherlich auch dank des Insider Programms. Hinzu kommt, dass das Upgrade von 7 & 8.1 einfach nicht optimal ist und viele Reste bleiben. Darauf sind auch viele Probleme zurückzuführen. Am besten läuft es wenn man den Rechner sauber mit Windows 10 neu aufsetzt. Ist zwar eigentlich nichts neues aber wird durch die einfache Upgrade Möglichkeit von der Masse eben nicht gemacht. Denen die neu aufsetzen hat man es ja nun auch noch "schwerer" gemacht als sonst, man möchte ja die kostenlose Lizenz möglichst nutzen...
NL 264 | CS-174 | NL 24 | AW-600 | X3700H | LG OLED65C97LA | Filmreviews
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Has thanked: 148 times
- Been thanked: 247 times
Re: Windows 10
Wo macht wer was schwer? ich hab jetzt schon zwei PC nach dem Update ein zweites mal mittels USB Stick und dem Microsoft Tool als Cleaninstall neu aufgestzt. Hinterher waren beide Automatisch aktiviert. So schwer ist das nun nicht.
Gruß joe
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
- Feryl
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 6 times
Ja okay, das war unglücklich formuliert. Es geht diesmal etwas anders. Ich war es immer gewohnt, dass ich die ISO laden kann und los. Das hatte mich anfangs irritiert. Hat man das Media Creation Tool einmal gefunden, ist es wirklich einfach. War allerdings auch alles Anfangs schlecht kommuniziert und ein hin und her wie das nun mit neu aufsetzen und Lizenz behalten ist.
NL 264 | CS-174 | NL 24 | AW-600 | X3700H | LG OLED65C97LA | Filmreviews
Jedoch werden bei Windows 10 alle Updates automatisch heruntergeladen und installiert, ohne dass der Benutzer dies verhindern könnte.
Der Benutzer hat somit im Gegensatz zu den vorherigen Windows-Versionen keine Möglichkeit mehr, selbst über den Download und die Installation zu bestimmen, obwohl dies unter bestimmten Umständen aus Sicherheits- oder Kompatibilitätsgründen notwendig wäre. Nur Benutzer von Windows 10 Pro können die Installation zeitlich aufschieben, aber auch nicht verhindern.
weiter
Mit Windows 10 willigt der Benutzer nach den neuen Datenschutzbestimmungen von Microsoft, in eine weitreichende Datenfreigabe sensibler Informationen ein. Zu den gesammelten Daten gehören unter anderem, der Standort des Gerätes, der Web-Browser-Verlauf, Favoriten und Webseiten, die der Benutzer geöffnet hat, Apps, die der Nutzer aus dem Windows Store installiert hat, sowie "Daten zur Eingabe-Personifizierung" wie auch biometrische Daten über die Aussprache sowie den Schreibstil (Handschrift) des Nutzers.
In Anbetracht des Umfangs dieser Datenerhebung warnen Verbraucherschützer vor einer umfassenden Ausforschung des Nutzers – die Verbraucherzentrale schreibt, dass sich durch Windows 10 der „PC in eine Art private Abhöranlage verwandelt“.
Warum willigt man bei sowas ein ???
Ich stelle mir vor Nubert würde seine Kunden mit eingebauten Micros abhören. Völlig inakzeptabel so eine Firmenpolitik.
Der Benutzer hat somit im Gegensatz zu den vorherigen Windows-Versionen keine Möglichkeit mehr, selbst über den Download und die Installation zu bestimmen, obwohl dies unter bestimmten Umständen aus Sicherheits- oder Kompatibilitätsgründen notwendig wäre. Nur Benutzer von Windows 10 Pro können die Installation zeitlich aufschieben, aber auch nicht verhindern.
weiter
Mit Windows 10 willigt der Benutzer nach den neuen Datenschutzbestimmungen von Microsoft, in eine weitreichende Datenfreigabe sensibler Informationen ein. Zu den gesammelten Daten gehören unter anderem, der Standort des Gerätes, der Web-Browser-Verlauf, Favoriten und Webseiten, die der Benutzer geöffnet hat, Apps, die der Nutzer aus dem Windows Store installiert hat, sowie "Daten zur Eingabe-Personifizierung" wie auch biometrische Daten über die Aussprache sowie den Schreibstil (Handschrift) des Nutzers.
In Anbetracht des Umfangs dieser Datenerhebung warnen Verbraucherschützer vor einer umfassenden Ausforschung des Nutzers – die Verbraucherzentrale schreibt, dass sich durch Windows 10 der „PC in eine Art private Abhöranlage verwandelt“.
Warum willigt man bei sowas ein ???
Ich stelle mir vor Nubert würde seine Kunden mit eingebauten Micros abhören. Völlig inakzeptabel so eine Firmenpolitik.
-
- Star
- Has thanked: 39 times
- Been thanked: 23 times
Dazu die Updates für die Vorversionen, damit noch mehr gesammelt werden kann:neffi hat geschrieben:In Anbetracht des Umfangs dieser Datenerhebung warnen Verbraucherschützer vor einer umfassenden Ausforschung des Nutzers – die Verbraucherzentrale schreibt, dass sich durch Windows 10 der „PC in eine Art private Abhöranlage verwandelt“.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 92343.html
- Don Kuleone
- Star
- Has thanked: 409 times
- Been thanked: 135 times
Zu der ganzen Schnüffelei fällt mir
Überwachungsstaat - Was ist das?
Der deutsche Staat darf nicht so einfach alle Überwachen bzw. bestimmte Daten sammeln, deshalb sourced man es einfach an die Amis aus. Soll heißen die Amis überwachen und WIR dürfen die Daten dann netterweise auch nutzen bzw. XKeyscore verwenden. Mit WIR meine ich die deutschen Geheimdienste.
Dazu mehr hier NSA und XKeyscore: BND als Dienstleister des Verfassungsschutzes
Überwachungsstaat - Was ist das?
Der deutsche Staat darf nicht so einfach alle Überwachen bzw. bestimmte Daten sammeln, deshalb sourced man es einfach an die Amis aus. Soll heißen die Amis überwachen und WIR dürfen die Daten dann netterweise auch nutzen bzw. XKeyscore verwenden. Mit WIR meine ich die deutschen Geheimdienste.
Dazu mehr hier NSA und XKeyscore: BND als Dienstleister des Verfassungsschutzes
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
- Marcel123
- Star
- Been thanked: 3 times
Weil man das aktuelle Betriebssystem von Microsoft sonst nicht nutzen kann.neffi hat geschrieben: Warum willigt man bei sowas ein ???

Warum beschweren sich die Leute darüber, dass ihr Standort, Browserverlauf usw. an Microsoft gesendet wird? Heutzutage wird doch alles an Kommunikationsmitteln von verschiedenen Institutionen ausgespäht und überwacht. Telefonate, SMS, Email's, Pc's werden doch sowieso durchgehend von Computerprogrammen analysiert und bei verschiedenen Schlagwörtern wird dann genauer gescannt.
Wer das alles nicht möchte, der muss auf moderne Kommunikationsmittel verzichten.

- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -
-
- Star
- Has thanked: 39 times
- Been thanked: 23 times
Es muss doch moderne Kommunikationsmittel geben, ohne sich bei deren Benutzung "nackig" machen zu müssen.Marcel123 hat geschrieben:Wer das alles nicht möchte, der muss auf moderne Kommunikationsmittel verzichten.