(An der Stelle kann ich nur ermutigen, sich die technischen Angaben der Mitbewerber mit Verstand anzuschauen...)
Am Beispiel des AmpX, der mit seinen 2 x 110 Watt auch richtig Laune an der nuPyramide (83 dB/W/m!!!) macht, kann ich nur dringend empfehlen, weniger zu "Fachsimpeln" und sich die Modelle anzuhören, dann ist die Diskussion über zu wenig Leistung sehr schnell beendet...

....und um da gleich vorzugreifen: Es geht nicht einfach nur laut, es geht auch sehr dynamisch (wer die Vorführstücke von T.Bien kennt, weiß wovon ich spreche). Unglaublich, was da so lässig in den Raum gedrückt wird.

Dazu braucht's auch nicht zwingend die B-70, auch die B-30 spielt schon dermaßen verblüffend auf, das man es kaum glauben möchte. Die Rede ist hier auch nicht nur vom Bass, das ganze Klangbild ist bei jedem Modell sehr voll und ungewöhnlich lässig, zudem auch sehr räumlich und richtig plastisch (wenn's das Material hergibt). Die größeren Modelle klingen jeweils noch etwas fundamentaler, körperhafter.