Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Corona-Auswirkungen

Hier dreht es sich um (fast) alles...
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Re: Corona-Auswirkungen

Beitrag von mcBrandy »

David 09 hat geschrieben:Wann soll denn die Reise losgehen?
Wir haben ja auch nicht von uns aus storniert-in diesem Fall war mal ein „Aussitzen“, ohne sich zu rühren, sinnvoll.
Ich könnte mir gut vorstellen, auch für die Flüge ins brexiter-Land werden demnächst storniert, wobei, die machen ja, was sie wollen, sind ja unabhängig 8O
Die wäre in der Karwoche losgegangen. Jetzt wurde sie abgesagt. Allerdings weiß ich noch nicht, wie viel wir zurück bekommen werden. :evil: Dauert angeblich noch.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Indianer

Beitrag von Indianer »

.
sowas brauchen wir für Viren, dringend ... :mrgreen:

Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Gibt es, nennt sich Makrophage (Fresszelle). :wink:
Toni78
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 40 times

Beitrag von Toni78 »

Ich kopiere einfach mal meinen eigenen Beitrag aus Facebook... nur mal als Anregung

Eine Bitte meinerseits: Überall in den Medien ist derzeit zu lesen, dass auch eine Ansteckung über Bargeld möglich ist. Diese Gefahr besteht sowohl für das Kassenpersonal, als auch für Kunden. In diesem Zug wird empfohlen mit Karte, am besten kontaktlos zu bezahlen. Das ist zunächst sinnvoll. Allerdings muss man dazu das PIN Pad, beim kontaktlos bezahlen zumindest ab 25 EUR, nutzen. Auch hier ist ein Übertragungsweg nicht auszuschließen.
Daher empfehle ich Euch sofern möglich, nutzt bargeldloses bezahlen per Handy... z.B. per Apple Pay. Hier wird eine PIN Eingabe auf dem Pad obsolet und somit das Risiko für alle minimiert.
Und nach dem Einkauf nicht vergessen: die Einkaufswägen und Waren habt nicht nur ihr in der Hand gehabt.
Grüße
Ronald
Bravado
Star
Star
Has thanked: 244 times
Been thanked: 276 times

Beitrag von Bravado »

Toni78 hat geschrieben:Ich kopiere einfach mal meinen eigenen Beitrag aus Facebook... nur mal als Anregung

Eine Bitte meinerseits: Überall in den Medien ist derzeit zu lesen, dass auch eine Ansteckung über Bargeld möglich ist. Diese Gefahr besteht sowohl für das Kassenpersonal, als auch für Kunden. In diesem Zug wird empfohlen mit Karte, am besten kontaktlos zu bezahlen. Das ist zunächst sinnvoll. Allerdings muss man dazu das PIN Pad, beim kontaktlos bezahlen zumindest ab 25 EUR, nutzen. Auch hier ist ein Übertragungsweg nicht auszuschließen.
Daher empfehle ich Euch sofern möglich, nutzt bargeldloses bezahlen per Handy... z.B. per Apple Pay. Hier wird eine PIN Eingabe auf dem Pad obsolet und somit das Risiko für alle minimiert.
Und nach dem Einkauf nicht vergessen: die Einkaufswägen und Waren habt nicht nur ihr in der Hand gehabt.
Jetzt wird mir alles klar:
Apple steckt dahinter.
Die haben den Virus in die Welt gesetzt um ihren Bezahldienst endlich richtig unter die Leute zu bringen ...
:lol:
All nu
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

In Italien spitzt sich die Lage ja immer mehr zu. Selbst joggen und Radfahren soll verboten werden.

Also das verstehe ich bei all dem Ernst der Lage nun wirklich nicht so richtig. Wenn ich hier im Feld am WE joggen gehe, da ist weit und breit niemand. Selbst die Paar Jogger die ebenfalls laufen bzw. den Hundebesitzern kann ich aus dem Weg gehen. Sicherheitsabstand kann ich einhalten.

Vielleicht bezieht sich das ja auch auf die Städte...

Was da besorgniserregender ist, sind die vielen jungen Leute die sich tagsüber auf öffentlichen Plätzen zusammenfinden und gemeinsam abhängen. Das ältere Mitmenschen Abends einkaufen. Das muss nicht sein.

Und wie gesagt, was aktuell hier bei den Baumärkten los ist, spottet jeder Beschreibung. Da würde ich einen Riegel vorschieben und die Dinger ebenfalls dicht machen. Das Handwerk muss entweder zum Großhändler oder darf nur mit Gewerbeschein einkaufen.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Wete
Star
Star
Has thanked: 127 times
Been thanked: 525 times

Beitrag von Wete »

mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Ich frage mich auch, warum Rad fahren schlecht sein soll? Vor allem, wenn man alleine unterwegs ist. In der Stadt sieht das natürlich anders aus, aber am Land... :roll:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

59FF2253-D5B1-411F-8CB9-845EF4F70F68.png
59FF2253-D5B1-411F-8CB9-845EF4F70F68.png (147.38 KiB) 608 mal betrachtet
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

Er polarisiert, aber imho hat er recht...

https://www.focus.de/panorama/videos/na ... 87626.html

Darf man den frühnachrivhten glauben schenken: In China erstmals keine neuinfizierungen...
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Gesperrt