genau so mache ich es auch mit z.b. fitnessstudio, verein, …Weyoun hat geschrieben: Und der, dem es finanziell besser geht, sollte darüber nachenken, jetzt nicht jeden Euro zurückzufordern beim Sportverein, Caterer, Veranstalter etc. Damit wäre vielen auch schon ganz gut geholfen.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Corona-Auswirkungen
- mk_stgt
- Veteran
- Has thanked: 90 times
- Been thanked: 376 times
Re: Corona-Auswirkungen
alles Gute und bleibt gesund!
- martinm
- Star
- Has thanked: 28 times
- Been thanked: 42 times
mk_stgt hat geschrieben:sollte auch nicht so verstanden werden, nur als fakt. für die, die bereits keinen bzw. nur noch wenig haben heißt es unbezahlt. also auch nicht so einfachmartinm hat geschrieben: das ist aber schon etwas auf 'höherem Niveau 'gejammert'' .
war jetzt meinerseits auch nicht 'böse' gemeint.
Mein Hauptauftraggeber hat mich gerade 'gestrichen'. Die Angestellten sind angewiesen nichts mehr nach außen zu geben.
Ja genau der wegen dem ich wieder ziemliche Rückenschmerzen habe weil die letzten beiden Wochenenden für ihn hinterm Rechner verbracht habe (von den 14h-Arbeitstagen mal abgesehen) und dann auch noch Diskussionen übers Honorar gemacht werden. Da wird man dann fallen gelassen wie ne heiße Kartoffel.
Mein Sohn ist jetzt mit der Rückabwicklung der ausgefallenen Exkursion beschäftigt. Das war eine Pflicht-Projektarbeit und haben sie auch wirklich klasse umgesetzt. Zu 99% über Sponsoren finanziert.... Die Deutsche Bahn macht es ihnen ziemlich schwer mit der Rückerstattung. Werden von einer Stelle zur nächsten geschickt.
Ich gehe mal davon aus das der Semesterbeginn nicht nur um drei Wochen verschoben wird.
Die Studentenjobs an der Uni sind alle gecanceled. So mancher brauchte das aber zur Finanzierung.
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
-
- Star
- Has thanked: 101 times
- Been thanked: 76 times
Bevor der „Shutdown“ beschlossen wird, würde ich vorschlagen, alle Rentner und gesundheitlich Eingeschränkten in Quarantäne zu setzen. Das sind schließlich die Gruppen, um die sich der Hauptanteil des Risikos im evtl. überforderten Gesundheitssystem dreht. Hier verhalten sich die älteren Mitmenschen viel unvernünftiger als die jüngeren. Wer nicht vor die Tür geht, kann auch nicht infiziert werden. Und wenn der jüngere Anteil der Bevölkerung schneller immun wird, ist das auch gut für die Alten. Die Wirtschaft erleidet auch deutlich weniger Schäden. Ansonsten könnte es auch passieren, dass die kaputte Wirtschaft mehr Tote und psychisch vernichtete Existenzen und Familien zur Folge hat. Die Rentner sind allerdings eine starke Wählergruppe für CDU und SPD. Vielleicht daher die zögerliche Haltung.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Zustimm! Alte und Astmatiker ins Haus oder ins Auto und bestens versorgen mit sterilen Dingen in verschlossenen Plastikboxen bzw. mit sprachgesteuerten Automaten mit kontaktloser Zahlung.
Trotzdem: Jüngere müssen an Verlangsamung der Virusausbreitung ernsthaft mitwirken. Machen auch nicht alle.
Aber stimmt: viele Alte zu Fuß unterwegs, naja solange sie ordentlich Abstand halten. Bewegung ist wichtig sonst Tod durch Blutverstopfung.
Trotzdem: Jüngere müssen an Verlangsamung der Virusausbreitung ernsthaft mitwirken. Machen auch nicht alle.
Aber stimmt: viele Alte zu Fuß unterwegs, naja solange sie ordentlich Abstand halten. Bewegung ist wichtig sonst Tod durch Blutverstopfung.
nuPro A-100, nuPro AW-350, nuBox 483, div. Canton, Teufel 20Mk2, Behringer DSPs
„Ich bin ein Star, hört mich hier raus!“
„Ich bin ein Star, hört mich hier raus!“
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
rockyou hat geschrieben:Hier verhalten sich die älteren Mitmenschen viel unvernünftiger als die jüngeren. Wer nicht vor die Tür geht, kann auch nicht infiziert werden.

War vorhin in der Mittagspause beim Bäcker nahe meiner Wohnung und was sah ich im dazugehörigen Café draußen? Fast volle Bestuhlung auf welcher es sich die Rentner gemütlich gemacht haben. Da ging mir echt die Hutschnur hoch! Wie sollen wir die Älteren beschützen, wenn sie sich nicht beschützen lassen wollen?
Bei den Jüngeren würde ich ja noch eine gewisse Rebellion gegen das Establishment verstehen, aber bei den Älteren? Leiden die mittlerweile alle an Altersstarrsinn?
-
- Star
@ Othmar:
Sehr sehr viele Coronafälle in Deutschland (in meinem Heimatlandkreis in Norddeutschland sogar alle!) und ganz Europa sind direkt oder indirekt aus einem Aufenthalt in Ischgl zurückzuführen. Wozu diese Lobhudelei?
Sehr sehr viele Coronafälle in Deutschland (in meinem Heimatlandkreis in Norddeutschland sogar alle!) und ganz Europa sind direkt oder indirekt aus einem Aufenthalt in Ischgl zurückzuführen. Wozu diese Lobhudelei?
- Master J
- Star
- Been thanked: 9 times
"Wir haben schon andere Krisen überstanden."Weyoun hat geschrieben:Bei den Jüngeren würde ich ja noch eine gewisse Rebellion gegen das Establishment verstehen, aber bei den Älteren? Leiden die mittlerweile alle an Altersstarrsinn?
Bei "meinem" Bäcker darf man nicht mehr drinnen sitzen.
Also nach draußen.
Ganz logisch.

BTW: Vor mir fuhr gerade ein Lastkraftwagen der Einkaufsgenossenschaft der Kolonialwarenhändler.
Doppelbereift und mit zweiachsigem Anhänger dran.
Bestimmt alles Klopapier. Mit Nudelmuster.
Hätte ich damals doch nur nicht an der Sonderausstattung "Räumschild" gespart...

Gruss
Jochen
-
- Star
In Italien liegt das Durchschnittsalter der an Corona Verstorbenen bei 79,5! Jahren. Fast alle Toten hatten außerdem mindestens eine oder mehrere Vorerkrankungen, 75 % litt an Bluthochdruck. Die Dunkelziffer der Infizierten ist so hoch, dass auch in Italien die Mortalitätsrate von SARS 2 unter 3 % oder niedriger liegt. Dafür geht aber die gesamte Wirtschaft den Bach runter... Bei aller Vernunft und Vorsicht, aber das muss man doch anders abwägen als bislang verlautbart.
Quelle seriös: https://www.welt.de/wissenschaft/articl ... Toten.html
Quelle seriös: https://www.welt.de/wissenschaft/articl ... Toten.html
- Christian H
- Star
- Has thanked: 21 times
- Been thanked: 88 times
Ab heute 18:00 gilt bei uns im ersten Kanton eine strikte Ausgangssperre für Personen ab 65 Jahren - auch Lebensmitteleinkäufe sind nicht mehr drin. Das muss nun über Nachbarn, Familie usw. erfolgen...
Yamaha RX-V385 | SONOS ZP-90
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
- martinm
- Star
- Has thanked: 28 times
- Been thanked: 42 times
der zweite 'Großkunde' hat für dieses Jahr alle Web-Projekte abgesagt.
es bleibt dann doch nicht alles wie gehabt.
Eine Schweizer Kollegin sagte mir gerade dass sie erstmal alle Finanzen offen legen müssen bevor sie staatliche Unterstützung bekämen.
Also wer sein Geld nicht vorher verprasst hat sondern etwas für schlechte Zeiten auf die Seite gelegt hat ist mal wieder 'angearscht'. Nicht das wir uns das für die Rente angespart hätten...
es bleibt dann doch nicht alles wie gehabt.
Eine Schweizer Kollegin sagte mir gerade dass sie erstmal alle Finanzen offen legen müssen bevor sie staatliche Unterstützung bekämen.
Also wer sein Geld nicht vorher verprasst hat sondern etwas für schlechte Zeiten auf die Seite gelegt hat ist mal wieder 'angearscht'. Nicht das wir uns das für die Rente angespart hätten...
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher