Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Corona-Auswirkungen

Hier dreht es sich um (fast) alles...
swifri1
Semi
Semi
Has thanked: 2 times
Been thanked: 5 times

Re: Corona-Auswirkungen

Beitrag von swifri1 »

@Christian: Welcher Kanton?
Amp/Dac: Nuprime IDA-16, LS: Kef R5, Stream: RPI3+ via Allo DigiOne
Christian H
Star
Star
Has thanked: 21 times
Been thanked: 88 times

Beitrag von Christian H »

Uri
Yamaha RX-V385 | SONOS ZP-90
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

martinm hat geschrieben: Also wer sein Geld nicht vorher verprasst hat sondern etwas für schlechte Zeiten auf die Seite gelegt hat ist mal wieder 'angearscht'. Nicht das wir uns das für die Rente angespart hätten...
das ist immer diese ungerechtigkeit. die redlichen trifft es öfters härter.
alles Gute und bleibt gesund!
Othmar
Star
Star
Has thanked: 30 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Othmar »

rockyou hat geschrieben:@ Othmar:
Sehr sehr viele Coronafälle in Deutschland (in meinem Heimatlandkreis in Norddeutschland sogar alle!) und ganz Europa sind direkt oder indirekt aus einem Aufenthalt in Ischgl zurückzuführen. Wozu diese Lobhudelei?
Tirol (wo Ischgl liegt) ist mittlerweile völlig unter Quarantäne. Spät. aber doch.
Und JA: es wurden Fehler in Österreich gemacht. Keine Frage.
Dass sich aber die Deutschen - fast so wie so wie die Briten - diese Fehler nicht zu Herzen nehmen und nun im eigenen Heimatland beherzter vorgehen, kann ich halt überhaupt nicht verstehen...immerhin kann man aus Fehlern ja auch lernen....naja. ich muss ja auch nicht alles verstehen...

Gruß aus den Bergen.
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
martinm
Star
Star
Has thanked: 28 times
Been thanked: 42 times

Beitrag von martinm »

skritikrt hat geschrieben: Zitat von der Moderation entfernt.
Hallo Robert,
die wenigstens welche sich in die westlichen Länder flüchten haben den Hintergedanken hier für umsonst zu leben.
Denen geht es schlicht und ergreifend an 'den Kragen' / fürchten um ihr Leben. Von daher ist das eine ganz natürliche Reaktion.

Der Westen bzw. die Industriestaaten tragen eine hohe Mitschuld an diesen Situationen. Krieg, Ausbeutung, Armut. Unser Reichtum basiert teilweise auf der Ausbeutung dieser geplagten Länder.

Von daher ist es ein Minimum an Menschlichkeit diesen Menschen nun auch zu helfen.

Deutschland ist so reich. Es ist beschämend das hier so viele Leute auf der Strasse hausen (ich meine jetzt die welche es echt getroffen hat) - andererseits es sehr viele Leute gibt die nicht wissen wohin mit ihrem Geld.
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

Ich fragte mich bis heute, muss man immer gleich mit Restriktionen kommen? Es sollte doch jeder seinen gesunden Menschenverstand einschalten können und sich nach den Empfehlungen der Ärzte und Wissenschaftler verhalten.

Ich verstehe einfach die dummen Menschen nicht, die sich einen scheiß um irgendwelche Empfehlungen zu Einschränkungen im täglichen Leben, insbesondere zum „social life“ kümmern :evil:
Ein kleines Beispiel aus dem täglichen heutigen Leben:
Da trifft sich die weibliche „jugendgang“ trotz Sperrung der Spielplätze auf einem derselben und „hängt ab“ und säuft sich einszweidreivierundwasweißichwievieleundwas...spricht man das Jungvolk dann darauf an, erntet man Beschimpfungen, Beleidigungen und Gelächter (leider nicht mir passiert, ich hätte das nicht auf sich beruhen lassen)...über so viel geistigen dünnschi* und Dummheit kann ich nur noch im Schwall kotze* :angry-banghead:
Fazit: Und wollen die Dummen nicht hören, so wird der Staat „Gewalt“ und Reglementierungen einsetzen müssen, basta!
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
martinm
Star
Star
Has thanked: 28 times
Been thanked: 42 times

Beitrag von martinm »

mk_stgt hat geschrieben:
martinm hat geschrieben: Also wer sein Geld nicht vorher verprasst hat sondern etwas für schlechte Zeiten auf die Seite gelegt hat ist mal wieder 'angearscht'. Nicht das wir uns das für die Rente angespart hätten...
das ist immer diese ungerechtigkeit. die redlichen trifft es öfters härter.

wollte schon vorschlagen wir könnten uns mal wieder auf nen Burger und nen Bier treffen ...
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
rockyou
Star
Star
Has thanked: 101 times
Been thanked: 76 times

Beitrag von rockyou »

@ David 09: ich sehe es eigentlich genauso. Aber die irgendwann überforderten Intensivstationen werden eben zum großen Teil mit nichteinsichtigen Rentnern gefüllt sein. Das ist das, was verhindert werden muss. Und leider sehen viele Rentner es eben gar nicht ein, auch in meinem privaten Umfeld nicht. Da kann ich reden, erklären, mich aufregen. Nützt nix. Und so kommen immer weitere höchst schädliche Verbote und Restriktionen für alle :evil:
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Horchidee
Star
Star

Beitrag von Horchidee »

Es gibt ja Aussagen in Interviews von Alten, die sagen, wenn es mich erwischt ist es wurscht, spart mir anstrengende Jahre. (Oder einsame Jahre?) Manche denken vielleicht auch: schön leer die Straßen, keine stressigen jungen Leute, lass uns das Leben genießen, wer weiß was morgen ist.
Zuletzt geändert von Horchidee am Sa 21. Mär 2020, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
nuPro A-100, nuPro AW-350, nuBox 483, div. Canton, Teufel 20Mk2, Behringer DSPs
„Ich bin ein Star, hört mich hier raus!“
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Re: Corona-Auswirkung

Beitrag von aaof »

Eben war ich noch kurz was einkaufen, stehen 2 alte Herren in der Schlange und reden darüber, wann sie in Rente gegangen sind. Alle halten gebührend Abstand, außer die beiden Herren.

Es lag mir kurz auf der Zunge was zu sagen, dass wir diesen ganzen Aufwand vor allem für euch Alte tun, aber ganz ehrlich: sollen sie doch machen was sie wollen. Mein Immunsystem kommt mit Corona wohl besser klar.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Gesperrt