Nein, ich weiß wie sich ein Verstärker anhört - wenn er am clippen ist. Man merkt auch nicht dass die "Soft Clipping" Schaltung des Nad reagiertflo5 hat geschrieben:Bist du dir sicher dass nicht der AMP clippt.. NAD ist ja sehr ehrlich bei den Watt-Angaben. Aber 2 x 50 Watt Mindestausgangsleistung an 8 und 4 Ohm werden die nuJu eher nicht an die Grenze bringen, oder?
vielleicht haben wir einfache eine unterschiedliche Auffassung von "basslastiger Musik", ich kann Dir per PN gerne das Lied zusenden - evtl. nicht dein Geschmack, aber zum testenWenn ich an meinem Marantz PM8003 bei basslastiger Musik den Bassregler nach rechts drehe, dann macht dieser eher schlapp.

Ja, bin ichThomasB war dabei als der Amp ins Clipping ging, bist du dir sicher dass bei dir die Box am Ende war? Ich frage nur interessehalber, denn dann wäre der größte Amp aus der Range Serie von Marantz dem doch eher kleineren NAD (gibt ja noch den 356 und den 375) hier elektrisch unterlegen.
Ich habe das soeben nochmal getestet... du hast das ATM4 nicht eingebunden, oder? Wenn ich das ATM Modul aus habe, dann ist es nicht möglich, die NuJu an Ihre Grenzen zu bringen - auch nicht wenn ich den Bassregler des NAD ganz rechts habe (ist aber auch ein riesen Unterschied, denn das ATM Modul mobilisiert da um einiges mehr..)