Fotos (In das Album kommen dann gff. weitere Fotos)
Hier nun ein ganz schnelles Preview auf meinen kommenden Bericht. Wenn ich Vergleiche zur 14 ziehe, handelt es sich um Nuancen. Bitte beachten.
(Kein AB oder Blindtest gemacht)
* Definitiv nuVero
* Kompaktbox? Naja, gerade so noch. Ist doch janz schön mächtig die Kleene
* Hat nicht auf den Barhocker gepasst, deshalb die Handtücher, um Druckstellen zu vermeiden.
* HT/MT etwas heller aber nicht nervig. Es gibt Passagen bei Liedern, die ich gut kenne, wo ich denke, ah, das hört sich etwas "anders" - vlt noch natürlicher an. Z.B. bei Becken und Hi-Hats also Perkussion
* Stimmwiedergabe ist auch eher evolutioniert als revolutioniert. Ein Unterschied sprang mich nicht an, aber ich vernahm etwas mehr Lokalisationsschärfe
* Trennschärfe allgemein "etwas" deutlicher zur 14
* Basswiedergabe ist für die kleine schon echt heftig. Schnell, trocken präzise. Auch bei Elektrostücken braucht sich die kleine nicht zu verstecken, wenn auch die 14 hier unerreicht bleibt.
* Definitv ein würdiger Ersatz für meine 284 (klar die 284 erzeugt noch etwas mehr Bassdruck, den ich aber nicht vermisse an dem geplanten Einsatzort)
* Zur Tiefenstaffelung kann ich noch nichts sagen
* Der geringere Wirkungsgrad fällt im Vergleich auf, stört mich aber nicht
* Getestet mit eher sehr "hochwertigen" Aufnahmen aus Jazz, Elektro, Pop und Metal
Klar ist, bei der 14 hört man noch mehr mit dem ganzen Körper. Da ist noch einiges mehr an Klangvolumen und Druck.
Die 60 hat mich jedenfalls (bis jetzt) abgeholt und ist das Geld wert.
So, jetzt noch bissl arbeiten, Sport und dann wird ganz in Ruhe gehört.