Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Corona-Auswirkungen

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Indianer

Re: Corona-Auswirkungen

Beitrag von Indianer »

Othmar hat nur noch nicht zur Kenntnis genommen, dass man in Ö jetzt vorher in der Ordination anruft um die Vorgangsweise abzusprechen, anstelle unangemeldet aufzuschlagen und einen Zirkus zu veranstalten ... :roll:
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Bayern Ausgangssperre bzw. Ausgangseinschränkung. Ab heute 0 Uhr für 14 Tage. Danke ihr Vollidioten!!! :evil:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
swifri1
Semi
Semi
Has thanked: 2 times
Been thanked: 5 times

Beitrag von swifri1 »

MGM hat geschrieben:Jetzt irgendwelche Vorwürfe in Richtung Regierung/en zu erheben ist natürlich leicht.
Skynet hat geschrieben:Volle Zustimmung, diejenigen die jetzt über die Regierung herziehen, wären vermutlich ausgerastet (Freiheitsberaubung, ist ja alles gar nicht so schlimm), wenn es vor 6 Wochen schon einen Shutdown gegeben hätte.
Ausgangspunkt war ja, dass wir zuvor, als es uns noch nicht betraf, über Asien und insbesondere China hergezogen sind:
robson hat geschrieben:Als Corona noch hauptsächlich in China verortet war wurden tagtäglich Horror Bilder von Instagram und Co in den Medien (auch den Öffis) gezeigt. Da schwang auch nach meinem Verständiß ein gewisses Maß an Überlegenheitsgefühl mit. Wir die aufgeklärten Europäer sind hiervon systembedingt gefeilt. Zeitgleich wütete vermutlich der Virus schon längst in Norditalien - weitesgehend unentdeckt/ignoriert, wer kann das schon sagen.
Ich hoffe, angesichts der Performance hierzulande hat sich dann sowas in Zukunft erledigt und wird mit mehr Verständnis und Mitgefühl angegangen.
Zuletzt geändert von swifri1 am Fr 20. Mär 2020, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Amp/Dac: Nuprime IDA-16, LS: Kef R5, Stream: RPI3+ via Allo DigiOne
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Ja, Söder legt vor, weil es binnen 24 Stunden 35 % mehr Infektionen und 50 % mehr Todesfälle gab. Es ging einfach nicht mehr anders.
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

die restlichen länder folgen. das ist sicher
alles Gute und bleibt gesund!
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

...ich bin mir ziemlich sicher, Bayern wird nicht das letzte Bundesland mit entsprechend verordneten Maßnahmen bleiben...
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
skritikrt
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times

Beitrag von skritikrt »

MGM hat geschrieben:Man stelle sich vor die EU-Kommision hätte vor 6-8 Wochen die Schliessung der europ. Aussengrenzen oder einen europaweiten Shutdown empfohlen...
Shutdown nicht,aber die Schliesung der EU Ausengrenzen mit "karantene fuer alle,die einreisen" waehre das einzig efektive gewaesen.
Testieren ist sinnlos,weil in den Anfangsstadium bei infizierten die tests meistens "nicht infiziert" zeigen.

Wie schon italienische Aerzte berichteten-dieser Virus ist euserst "hinterhaeltig" und "trickreich"-der verbreitet sich sogar ueber luft-"aerosolisch" :!: :!: :!:
Zb. morgens bei Nebel wen jemand hustet,kan sich das Virus noch lange in den wassertropfen in der luft aufhalten...und wen du gerade da vorbeigehst,kanst du dich anstecken...
Das selbe bei zb. rauchern usw....

Deswegen sagten die nicht umsonst:drinnen bleiben,drinnen bleiben,drinnen bleiben...... :!: :!: :!: :!:

Noch was-bloede deutsche politiker-haben die grenzen vollkomen abgeriegelt-da komt auch der Gueterverkaehr nicht durch....bei uns in Slowenien ist man aber auf die Idee gekommen,al die gestrandeten Laster zu Konwois zusammen zu schliesen und je nach Zielland kontroliert begleiten.Wahren europaweite verhandlungen noetig,das die Staaten die Konwois ueberhaupt pasieren lassen
Ist bei uns jetzt schon drei tage so.....wier haben das EU weit als Loesung vorgeschlagen...wan das aber implementiert wird :confusion-shrug:

Aber aus Deutschland?..da darf man noch lange warten....die brauchen noch Zeit es zu "prozesieren"... :?

Habe bei Amazon zwei Tischlampen und Zwei UhrenBoxen gekauft....lampen aus Oesterrich sind Angekommen,Uhrenboxen aus DE aber von Amazon storniert,weil "unzustellbar" :angry-tappingfoot:
OK-keine Panik-ist nichts Lebenswichtiges....habe aber noch zwei PC-ventilatoren bestellt....
Kein problem zu bestellen und zu bezahlen,nur der Liefertermin ist 28. März - 18. April :(

MfG

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
MGM
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 3 times

Beitrag von MGM »

Robert,
du hast nicht verstanden worum es mir bei dem Argument ging.
Nicht darum, das es nicht sinnvoll gewesen wäre, da bin ich bei Dir, sondern darum, das es von einem Großteil der Bevölkerung nicht mitgetragen/verstanden worden wäre!
Zumindest zum damaligen Zeitpunkt. Zumal Ausgangssperren auch durchgesetzt werden müssen. Wir reden hier nicht über "nur" 2 Mio Einwohner, wie in Slowenien.

Noch was... die Megastaus sind auf deutscher Seite, weil bspw. in Polen Einreise-Formulare auszufüllen sind und entsprechend kontrolliert wird! Das sind nicht die "blöden" deutschen Politiker. Die Polen haben die Auflagen für Warenverkehr/Berufspendler erst Mittwochnacht gelockert. Richtung Deutschland gab es keine Staus.

Die Kontrollen nach Deutschland aus Richtung Frankreich, Luxemburg, Dänemark, der Schweiz und Österreich betreffen den privaten Personenverkehr. Auch hier wurden keine Grenzen "vollkommen dicht gemacht"!
Das dann auch LKWs "stecken" bleiben, lässt sich wohl kaum vermeiden, wenn man an den Grenzen auf unnötigen privaten Verkehr kontrolliert.
Aber LKWs werden eben nicht explizit aufgehalten. Das hätte ich mitbekommen. Meine Lieferungen aus Ö nach D, sind alle rechtzeitig bei den Kunden zugestellt worden und wir sprechen hier über Lastzüge. Da wird nix umgeladen, ab Werk zum Kunden. Läuft (noch).

Also von welcher Grenze sprichst Du bitte? Slowenien-Österreich?
Bei manchen Deiner "Infos" frage ich mich schon, aus welcher Facebook-Blase das nun wieder kommt...

LG,
Micha
7.4.2 Atmos, 5x Nv7, 2x Nv5, 4x Dali Phantom E-80, 2x AW17, Emotiva XMC-1, DIY Endstufen mit Anaview AMS1000-2600, Vu+Duo², Oled 55EG9A7V, Oppo BDT-101CI, ATV4K, HW55ES, 108" Draper Thor TabTension ReAct 3.0; PS4 Pro, Qled qe55qf6, NB 511, VSX-921
skritikrt
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times

Beitrag von skritikrt »

Ich habe kein FB acount,kein Twitter,und auch nichts anderes...nur email.
MGM hat geschrieben:Bei manchen Deiner "Infos" frage ich mich schon, aus welcher Facebook-Blase das nun wieder kommt...
Unser Untermieter arbeitet bei der Ljubljana Paketzentrale der Post und hat gerade gestern gesagt,das aus Deutschland nichts kommt :!:

MfG

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
martinm
Star
Star
Has thanked: 28 times
Been thanked: 42 times

Beitrag von martinm »

Weyoun hat geschrieben:Ja, Söder legt vor, weil es binnen 24 Stunden 35 % mehr Infektionen und 50 % mehr Todesfälle gab. Es ging einfach nicht mehr anders.
für viele unangenehm aber er macht das gut.

wenn das dann rum ist würde ich gerne mal mit dem ein oder anderen nen Bier trinken gehen.
Mit Micha-Stuttgart st ehr klar, Nubert-Sebastian wohnt mittlerweile auch ums Eck, Joe ...

Da wäre ja Nubert in SG ziemlich zentral. :-)

Ich fände eine kleine Live-Performance in den 'heiligen Hallen' ganz gut.
Und 20 NuFans, nen 20er in die Kasse...
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
Gesperrt