!!Falls!! es sich bei dir um einen überaus pedantischen ex. Mathematikstudenten handelt, nenne ich gerne mein Wörtchen "Annahmen" in "Voraussetzugen" um.Inder-Nett hat geschrieben:Annahmen sind keine Beweise, das ist genau Das, was ich meinte.Thilo Maurer hat geschrieben:Hier zum Beweis der Richtigkeit meines Bildes:
Annahmen...
Die von teilte verlinkte Software baut offensichtlich auf dem gleichen Formelsatz auf.
Da würde ich an eurer Stelle erst nochmal darüber nachdenken...
Ausserdem darf man (als normaler Mensch) sicher gewisse Voraussetzungen als gültig ansehen (Annahmen), um sich nicht im der unendlichen Tiefe einer (vollständigen) Beweisführung selbst zu ersticken. Niemand kann alle jemals bewiesenen Sätze/Theoreme innerhalb seiner Lebenzeit nachvollziehen. Schießlich gehst bestimmt auch du jedesmal wieder davon aus, dass 1+0=1 ist...
Ja, die Formel.
Da man ja heutzutage scheinbar nicht einmal dem Professor XY mehr trauen kann:
1. Die Software LSP-CAD Pro baut auf den gleichen Formel(n) auf.
2. Siegfried Linkwitz (http://www.linkwitzlab.com/filters.htm) verwendet die gleiche Formel (bis auf das globales Minuszeichen der Sallen-Key Topologie [Invertierender OP], welche ein Phasenverschiebung um Pi verursacht, das GD aber nicht verändert)
3. Im Übrigen kann die Herleitung der Formel in jedem beliebigen Buch gefunden werden.
4. Im Übrigen kann die Herleitung der Formel dort: http://www.daycounter.com/Filters/Salle ... ions.phtml gefunden werden.
5. Ich habe nirgendwo eine andere Formel gefunden.
6. Dies alles reicht für mich als "Beweis" aus.
Das scheint das zu sein was du eigentlich sagen willst. Dummerweise verbaust du scheinbar absichtlich den Weg zu einer einfachen Erkenntnis dessen und dessen Lösung durch vortreffliche Irreleitungen, anstatt die Situation anhand eines einzelnen kurzen Satzes aufzulösen.Inder-Nett hat geschrieben:Wäre ja auch denkbar, dass die Thesen von Herrn Prof. XY völlig korrekt sind, aber von Euch (genau wie einzelne Sätze aus meine Beiträgen) einfach nicht verstanden bzw. im flaschen Kontext gesehen/verwendet werden.

Inder-Nett hat geschrieben:...mathematisch anspruchsvolle Filtertheorie...