Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Universal Fernbedienung
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Danke für die letzte Info. Ich glaub, die Entscheidung ist gefallen. Ich werd zuerst die kleinere nehmen. Eben zum Testen.
Und momentan reichen auch die 4 Aktionstasten.
TV schauen
DVD schauen
CD hören
MP3 hören.
MP3 hören wird mit meinen alten DVD Player gemacht. Der hat nämlich nur Probleme mit Doppellayerscheiben. CDs spielt er nämlich einwandfrei ab.
Gruss
Christian
Danke für die letzte Info. Ich glaub, die Entscheidung ist gefallen. Ich werd zuerst die kleinere nehmen. Eben zum Testen.
TV schauen
DVD schauen
CD hören
MP3 hören.
MP3 hören wird mit meinen alten DVD Player gemacht. Der hat nämlich nur Probleme mit Doppellayerscheiben. CDs spielt er nämlich einwandfrei ab.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- Kat-CeDe
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 16 times
keine Angst auch wenn sie nur 4 Bildschirmtasten hat versteht sie trotzdem bis zu 15 (16?) Aktivitäten.
@Homerroid,
ich kann ohne Farbtasten nicht leben deswegen ist One ein no go.
Ralf
keine Angst auch wenn sie nur 4 Bildschirmtasten hat versteht sie trotzdem bis zu 15 (16?) Aktivitäten.
@Homerroid,
Ralf
Zuletzt geändert von Kat-CeDe am Mo 19. Mai 2008, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
- mcBrandy
- Veteran
Dann ist es gut.
Ich werd es nun so machen, das ich mir die FB schenken lasse zum Purzeltag. Das Ladegerät und Akkus werd ich mir vorher zulegen.
Hab ja noch ne Uni-FB vom Aldi, aber die ist bei weitem nicht so komfortabel, wie die Logitech. Hab die nämlich schon beim MM in der Hand.
Gruss
Christian
Dann ist es gut.
Ich werd es nun so machen, das ich mir die FB schenken lasse zum Purzeltag. Das Ladegerät und Akkus werd ich mir vorher zulegen.
Hab ja noch ne Uni-FB vom Aldi, aber die ist bei weitem nicht so komfortabel, wie die Logitech. Hab die nämlich schon beim MM in der Hand.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Die Farbtasten gibt es zwar nicht "hard coded", aber "soft coded" im touchscreen...Kat-CeDe hat geschrieben:Hi mcBrandy,
@Homerroid,
Ralf
Ich nutze diese nicht, von daher fällt das bei mir nicht so inŽs Gewicht.
Ich lese oft, Digi-Receiver nutzen diese Tasten? Was ja auch eigentlich nicht dem Urspungsgedanken entspricht.
Da musst Du schauen, ob es reicht, weil, wenn Du mehr Aktionen brauchst, dann musst Du scrollen. Auch die device-sachen brauchen mehrere Seiten, wenn Du die nicht ausfilterst.mcBrandy hat geschrieben:Hi Homer
TV schauen
DVD schauen
CD hören
MP3 hören.
Gruss
Christian

- mcBrandy
- Veteran
Naja, das sind die Hauptaktionen, die mir grad einfallen. Mehr ist es bisher nicht. Gaming fällt komplett raus. Dafür bin ich zu alt. Das einzige was noch dazu kommen könnte, wäre Musik vom PC und Cassetten hören. Aber das ist ganz ganz selten.
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Re: Universal Fernbedienung
lee hat geschrieben:hi an alle,
vielleicht gibt es einen Spezialisten der sich einwenig besser auskennt als ich
ich überlege mir ein Universal Fernbedienung anzuschaffen aber kann mich nicht entscheiden
zur Auswahl stehen
- Harman/Kardon TC 30
- Logitech Harmony 890
- OpenPeak SimpleRemote
ist es möglich auch z.B. vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer (durch die Wand) mit einem der genannten Fernbedienungen zu schalten?
Kann mir jemand eine Empfehlung aussprechen??!!
Danke
ciao
Anfrage zur Universalfernbedienung Logitec Harmony Remote Control 525 oder Sony RM-VL 600T oder ähnliche in der Preislage:
ich habe mir zu meiner Home-Entertaiment-Anlage (TV, SAT-Receiver, AV-Receiver, DVD-Recorder) zunächst eine höherwertige Universal- Fernbedienung (Sony RM-VL 600T) erworben und leider bereits wieder zurückgegeben, da sich eine für mich wesentliche Funktion nicht einstellen ließ.
Das Problem:
Der zu meiner Anlage gehörende Panasonic-LCD-TV "TX-37LZD70F" ließ sich nicht über Macro-Befehlskettenfunktion anstellen.
Mit der Original-Fernbedienung ist die "on"-Taste zum anschalten des TV-Gerätes mind. 1 Sec. lang zu drücken, sonst reagiert der TV nicht.
Kann ich diese Funktion des langen Tastendrückens für eine Macro-Befehlskette an einer der o.g. oder an einer anderen Uni-Ferbedienungen übertragen?
Alle Geräte und ihre Befehle ließen sich bei meinen vorangegangenen Versuchen einzeln und im Macro-Modus steuern bis auf dieses Anschalten des TV im Macro-Befehlsmodus, was für mich sehr wichtig ist, da anschließend immer noch diverse weitere TV-Einstellungen folgen müssen (TV-Anschlussstelle, Bildformat, Bildgröße, Zoom ...).
Meine komplette Anlage besteht aus dem Panasonic-LCD-TV TX-37LZD70F, Panasonic-Digital-SAT-Receiver TU-DSF 30/53, Panasonic- AV-Receiver SA-HE9 und Sony-DVD-Recorder RDR-HXD 1070B.
Kann mir jemand helfen?
Alf
- elchhome
- Star
- Been thanked: 8 times
Re: Universal Fernbedienung
Hi Alf,Alf hat geschrieben:Das Problem:
Der zu meiner Anlage gehörende Panasonic-LCD-TV "TX-37LZD70F" ließ sich nicht über Macro-Befehlskettenfunktion anstellen.
Mit der Original-Fernbedienung ist die "on"-Taste zum anschalten des TV-Gerätes mind. 1 Sec. lang zu drücken, sonst reagiert der TV nicht.
bei den Panasonic Plasmas ist das genauso. Meine Schwiegerleute haben die Logitech Harmony 525.
Funktioniert problemlos...
Gruß, Andreas
- mcBrandy
- Veteran
So, hab jetzt ne Harmony 785 geschenkt bekommen am Wochenende. Das Teil sieht sehr nobel aus und liegt auch gut in der Hand.
Hier ein kleiner Erfahrungsbericht.
Gestern hab ich das Teil "schnell" mal in Betrieb genommen. Ging sehr schnell und einfach. Die Gründe hierfür sind 1. alle Geräte waren bei Logitech in der Datenbank. 2. kenn ich meine Geräte sehr gut (wo was angesteckt ist und verbunden ist) 3. sind es nicht so viele Geräte (TV, SAT-Receiver, 2x DVDP, CDP, AVR).
Innerhalb ner halben Stunde wurden die Geräte "angelernt" und Makros erstellt (TV schauen, DVD schauen, CD hören). Es werden irgendwann noch mehr Makros dazu kommen, aber momentan reicht es. Ein Fehler war dabei, weil er den TV nicht auf die Videoquelle geschalten hat, aber das Problem war schnell behoben.
Jetzt folgt nur noch Feintuning, wie z. B. Videotext ein- bzw. ausschalten.
Ich bin mit der FB sehr zufrieden. Kann momentan manche Rezensionen bei Amazon nicht nachvollziehen.
Also, wer ne Uni-FB sucht, ist mit der 785 von Logitech gut bedient.
Gruss
Christian
So, hab jetzt ne Harmony 785 geschenkt bekommen am Wochenende. Das Teil sieht sehr nobel aus und liegt auch gut in der Hand.
Hier ein kleiner Erfahrungsbericht.
Gestern hab ich das Teil "schnell" mal in Betrieb genommen. Ging sehr schnell und einfach. Die Gründe hierfür sind 1. alle Geräte waren bei Logitech in der Datenbank. 2. kenn ich meine Geräte sehr gut (wo was angesteckt ist und verbunden ist) 3. sind es nicht so viele Geräte (TV, SAT-Receiver, 2x DVDP, CDP, AVR).
Innerhalb ner halben Stunde wurden die Geräte "angelernt" und Makros erstellt (TV schauen, DVD schauen, CD hören). Es werden irgendwann noch mehr Makros dazu kommen, aber momentan reicht es. Ein Fehler war dabei, weil er den TV nicht auf die Videoquelle geschalten hat, aber das Problem war schnell behoben.
Jetzt folgt nur noch Feintuning, wie z. B. Videotext ein- bzw. ausschalten.
Ich bin mit der FB sehr zufrieden. Kann momentan manche Rezensionen bei Amazon nicht nachvollziehen.
Also, wer ne Uni-FB sucht, ist mit der 785 von Logitech gut bedient.
Gruss
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs