Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Aktueller DVD Player Test bei area-dvd

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Homernoid hat geschrieben:Inwiefern nicht sonderlich ansprechen? Weil ein Einstiegsplayer logischerweise weniger Anschlüsse hat?
Weil hier mal wieder schön getrickst wurde, nur um das Ego zu bestätigen? :roll:

Komischerweise sind Bild und Ton NICHT ausschlaggebend? Was denn dann? Der Name des Herstellers? :roll:
Hi

1. Der Sony Player gefällt mir design-technisch nicht.
2. Ausstattung (liegt allerdings am Preis)
3. Bild und Ton (könnte auch am Preis liegen)
4. der Name Sony. ;-) Ist aber nicht der Hauptgrund.

Wie schon geschrieben, hätte man nen 2. DVDP um die 150 Euro (egal ob Listen- oder Marktpreis) nehmen sollen. Und evtl hätte man von jeder Marke (Sony, Pio, LG usw.) einen Einsteiger und Aufsteiger-DVDP nehmen können, was allerdings den Test doch etwas vergrößert hätte.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
McClean
Semi
Semi

Beitrag von McClean »

Hi Leute,

schon lustig wenn man von Zeit zu Zeit das Gezanke hier liesst, obwohl es doch eher Kindergarten-Niveau ist: "mein Auto ist viel besser als wie Deins...."

Zu Diskussion ansich: Ich muss unserem SONY-Querulanten schon recht geben ;) Man kann aber nicht sagen, dass SONY bei den Tests zu schlecht wegkommt - meistens werden die Geräte erst garnicht in die Testliste aufgenommen ;) SONY wird (abgesehen mal bei DVD-Playern garnicht wahrgenommen). Stimmt schon, ungerecht ist es - zugegeben.

Ich denke schon dass die SONY-Geräte technisch in einer ähnlichen Klasse spielen wie die ganzen anderen Geräte. Und auch die sonst so hochgeloben Geräte oft sehr wohlwollend (schon fast gehyped) bewertet werden. Ich kann das oft nicht nachvollziehen wenn ich die Teile selber anteste.

Trozdem: Was SONY angeht kann ichs trozdem nachvollziehen. Ich mag diese Marke nicht und ich denke mal vielen anderen wird es eben genauso gehen.

Letztes schönes Beispiel: PS3... ein nerviger Verein, ich wollte einen "billigen" Bluray / Mediaplayer mit HDMI haben......

Grüssle, Steffen
Verstärker: Yamaha RXV-1700, Dussun v8i, Rotel RB 981
Lautsprecher: 2xnuLine120+ATM120, 1xCS-70+ATM80, 2xDS-50
Zuspieler: Rotel CD-Player, Rotel D/A-Wandler, Pioneer DV-737, Samsung HD-950, Dreambox DM7000, XBOX
Beamer: Panasonic PT-AE700
Ronin
Profi
Profi

Beitrag von Ronin »

Homernoid hat geschrieben:1. Preis BIS 150 Euro (Marktpreis NICHT Listenpreis). Somit wäre mind. der bessere Sony drinnen gewesen!
2. Man nimmt Einsteigerplayer von Marke x und Mittelplayer von Marke y
3. Warum nimmt man nicht Mittelplayer von Marke x und Mittelplayer von Marke y, wenn man schon testen will?
Ich verstehe dich sehr wohl, aber scheinbar hatte ich mein Posting etwas missverständlich ausgedrückt. Also nochmal:
Wenn dir der Pioneer zu teuer ist für den Rest des Testfeldes und du in diesem Test nur Einstiegsplayer sehen willst, dann sind die beiden teureren Sonys ebenfalls Fehl am Platze. Wenn du jetzt das Testfeld doch um teurere Player erweitern willst (was zumindest den mittleren Sony einschließen würde), dann ist das in Ordnung. Allerdings verstehe ich dann deine Anfangsargumentation nicht und auch der Sony-Player würde nichts daran ändern, daß der Pioneer dann besser wäre wie der Rest des jetzigen Testfeldes. Ob der gleichpreisige Sony dann am Ende vor oder hinter dem Pioneer steht, lass ich mal aussen vor.
FSK 12 = Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 = Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 = ALLE bekommen das Mädchen
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Ronin hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben:1. Preis BIS 150 Euro (Marktpreis NICHT Listenpreis). Somit wäre mind. der bessere Sony drinnen gewesen!
2. Man nimmt Einsteigerplayer von Marke x und Mittelplayer von Marke y
3. Warum nimmt man nicht Mittelplayer von Marke x und Mittelplayer von Marke y, wenn man schon testen will?
Ich verstehe dich sehr wohl, aber scheinbar hatte ich mein Posting etwas missverständlich ausgedrückt. Also nochmal:
Wenn dir der Pioneer zu teuer ist für den Rest des Testfeldes und du in diesem Test nur Einstiegsplayer sehen willst, dann sind die beiden teureren Sonys ebenfalls Fehl am Platze. Wenn du jetzt das Testfeld doch um teurere Player erweitern willst (was zumindest den mittleren Sony einschließen würde), dann ist das in Ordnung. Allerdings verstehe ich dann deine Anfangsargumentation nicht und auch der Sony-Player würde nichts daran ändern, daß der Pioneer dann besser wäre wie der Rest des jetzigen Testfeldes. Ob der gleichpreisige Sony dann am Ende vor oder hinter dem Pioneer steht, lass ich mal aussen vor.
Nein. Wenn, dann möchte ich einen gleichwertigen Mittelfeldspieler von S. sehen. DANN wäre der Test zumindest zwischen den beiden Markenplayern sinnvoll, nicht anders.
Es geht weder um teurere Player, noch um was anderes. Es wurde eingangs festgestellt, dass der Preis bis 150 Euro nach oben geht. Dann kann ich also erwarten, dass man das Limit auch ausschöpft. Die Produktpalette diverser Marken gibt das her. Warum das nicht gemacht wurde, entgeht mir meiner Kenntiss (mal das Statment "man nimmt dasmit, was man sieht / Bekommt" mal aussen vorgelassen).
Wäre es ein Pana anstatt Sony gewesen, dann wäre mit Sicherheit der Aufschrei gross gewesen. Oder ein Denon, oder oder oder. Mal den Namen weggelassen. Es ergibt nachwievor keinen Sinn, wenn man die Produktpalette nicht ausschöpft die in dem Preisrahmen liegt. Was kommt als nächstes? Nen 30 Euro Player gegen nen 1000 Euro Player? Warum nicht? :wink:
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

mcBrandy hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben:Inwiefern nicht sonderlich ansprechen? Weil ein Einstiegsplayer logischerweise weniger Anschlüsse hat?
Weil hier mal wieder schön getrickst wurde, nur um das Ego zu bestätigen? :roll:

Komischerweise sind Bild und Ton NICHT ausschlaggebend? Was denn dann? Der Name des Herstellers? :roll:
Hi

1. Der Sony Player gefällt mir design-technisch nicht.
2. Ausstattung (liegt allerdings am Preis)
3. Bild und Ton (könnte auch am Preis liegen)
4. der Name Sony. ;-) Ist aber nicht der Hauptgrund.

Wie schon geschrieben, hätte man nen 2. DVDP um die 150 Euro (egal ob Listen- oder Marktpreis) nehmen sollen. Und evtl hätte man von jeder Marke (Sony, Pio, LG usw.) einen Einsteiger und Aufsteiger-DVDP nehmen können, was allerdings den Test doch etwas vergrößert hätte.

Gruss
Christian
1. Okay. Verstehe ich
2. Wie gesagt Modellabhängig. Verständlich. Würde bei einem Mager-Denon oder Mager-Pioneer nicht anders aussehen.
3. Bild und Ton sind lt. Test okay. Was willst Du mehr? Sicher. Für nen Projektoranschluss sucht man sich sicher keinen Einstiegsplayer.
4. Sony ist aber kein Nachläufer und Mitläufer wie ich das bei and. Firmen sehe. Sie kaufen zwar vieles auf, entwickeln aber verdammt viel selber. So gesehen kann ich das, mittlerweile seit xx Jahren, anhaltende Bashing nicht verstehen.
Ich kaufe ja meinen Kram von Sony nicht, weil ich Langeweile habe oder weil es soo schlecht ist, sondern weil viele Sachen halt durchaus durchdacht sind. :wink:
Wenn ich mir alleine die rückständigen FBs diverser Pioneers, Denons und weiss der Geier angucke, dann weiss ich, wovon ich spreche. :twisted:
Auch habe ich nicht alle Geräte von dem Hersteller.
Das ist aber mehr ne Schnittstellen Frage bei mir (Control-Link).
Und beim Röhren TV kommt mir kein Gurken-Philips-Ware inŽs Haus!
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

Ich finde das herrlich wie hochfrequent hier gepostet wird (typisch für Area-Bashing-Threads).

Kommt doch zur Ruhe, die Areaner haben ihr Vorgehen beim Aussuchen von zu testenden Geräten und bei deren Vergleich ausführlich hier und in ihrem Forum niedergeschrieben. Darüber kann man IMHO seine eigene Meinung bilden. Wie Ronin schon sagte: Wem's nicht gefällt, der braucht es ja nicht zu lesen. Das ist zwar IMHO eine egozentrische und nicht sozial orientierte Einstellung (IMHO), aber in diesem Fall kann man es IMHO ruhig lassen, dagegen zu wettern, da es IMHO noch zu "weltunbewegend" ist. Desweiteren wurde bisher die Androhung von Konsequenzen (in maximaler Form Rechtsanwalt) IMHO "fast schon leichtfüßig" gehandhabt, sodass ein "vehementes Wettern" IMHO "gefährlich werden könnte".

Naja, wie man wahrscheinlich gemerkt hat, bin ich nicht mehr "der Area-Basher" und habe mich (egozentrisch ;-)) von Area "distanziert". Ich maule nicht mehr und ich lese dort nicht mehr.

EgoManiac hat wirklich sehr Recht: Im HiFi-Bereich kommt es - wie in keinem anderen Bereich - sehr auf die eigens gesammelten Erfahrungen und das Wissen an.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

raw hat geschrieben:Ich finde das herrlich wie hochfrequent hier gepostet wird (typisch für Area-Bashing-Threads).

Kommt doch zur Ruhe, die Areaner haben ihr Vorgehen beim Aussuchen von zu testenden Geräten und bei deren Vergleich ausführlich hier und in ihrem Forum niedergeschrieben. Darüber kann man IMHO seine eigene Meinung bilden. Wie Ronin schon sagte: Wem's nicht gefällt, der braucht es ja nicht zu lesen. Das ist zwar IMHO eine egozentrische und nicht sozial orientierte Einstellung (IMHO), aber in diesem Fall kann man es IMHO ruhig lassen, dagegen zu wettern, da es IMHO noch zu "weltunbewegend" ist. Desweiteren wurde bisher die Androhung von Konsequenzen (in maximaler Form Rechtsanwalt) IMHO "fast schon leichtfüßig" gehandhabt, sodass ein "vehementes Wettern" IMHO "gefährlich werden könnte".

Naja, wie man wahrscheinlich gemerkt hat, bin ich nicht mehr "der Area-Basher" und habe mich (egozentrisch ;-)) von Area "distanziert". Ich maule nicht mehr und ich lese dort nicht mehr.

EgoManiac hat wirklich sehr Recht: Im HiFi-Bereich kommt es - wie in keinem anderen Bereich - sehr auf die eigens gesammelten Erfahrungen und das Wissen an.
Dafür fängst Du aber hier an.... :twisted: :P
Ähem. Mal ehrlich. Man soll es NICHT lesen? Wozu werden dann Tests gemacht?
Ich nehme vieles hin, aber nicht alles. Hier ist es aber eindeutig zu weit gegangen. Daher habe ich einfach mal "den Rand aufgemacht" wie man so schön sagt. :wink:
teite
Star
Star

Beitrag von teite »

Hallo,
raw hat geschrieben:Ich finde das herrlich wie hochfrequent hier gepostet wird (typisch für Area-Bashing-Threads).
Mönsch raw, kannste dich nich einmal NICHT beim Puff vordrängeln? :lol:

PS: Ohne CR machen Area Threads nur noch halb so viel Spass. :cry:

cu,
Stefan
Ronin
Profi
Profi

Beitrag von Ronin »

Homernoid hat geschrieben:Nein. Wenn, dann möchte ich einen gleichwertigen Mittelfeldspieler von S. sehen. DANN wäre der Test zumindest zwischen den beiden Markenplayern sinnvoll, nicht anders.
Es geht weder um teurere Player, noch um was anderes. Es wurde eingangs festgestellt, dass der Preis bis 150 Euro nach oben geht. Dann kann ich also erwarten, dass man das Limit auch ausschöpft. Die Produktpalette diverser Marken gibt das her. Warum das nicht gemacht wurde, entgeht mir meiner Kenntiss (mal das Statment "man nimmt dasmit, was man sieht / Bekommt" mal aussen vorgelassen).
Wäre es ein Pana anstatt Sony gewesen, dann wäre mit Sicherheit der Aufschrei gross gewesen. Oder ein Denon, oder oder oder. Mal den Namen weggelassen. Es ergibt nachwievor keinen Sinn, wenn man die Produktpalette nicht ausschöpft die in dem Preisrahmen liegt. Was kommt als nächstes? Nen 30 Euro Player gegen nen 1000 Euro Player? Warum nicht? :wink:
Das heißt also, du willst einen Testbericht mit geschätzt 30-40 DVD-Playern, die alle im Preis zwischen 50 und 150 Euro liegen ? Dann könntest du dich aber hinterher wieder beschweren, daß man auch mit 40 Playern noch nicht alle in Frage kommenden Probanden abgedeckt hat. Ausserdem wäre ein solcher Test wegen hohem Zeit- und Personalaufwand realistisch absolut nicht darstellbar.

Ich fürchte, wir kommen auf keinen grünen Zweig. Solange nämlich der Sony nicht besser bewertet wird bzw. der Pioneer nicht schlechter bewertet wird, wirst du keine Ruhe geben. Für meine Erklärungsversuche zeigst du dich überaus "beratungsresistent" und uneinsichtig, also kann ich mir die Mühe auch sparen.

@raw:
Mein Vorschlag, daß man die Tests einfach nicht mehr lesen sollte, wenn es einem eh nicht gefällt (mittlerweile hat AreaDVD bei einigen hier ja schon einen schlechten Beigeschmack und man "sucht" geradezu nach Angriffspunkten), hat nichts mit Egozentrik zu tun. Wenn mir das Essen in einem Restaurant nicht schmeckt, dann gehe ich da ja auch nicht einmal wöchentlich hin, um dann im Bekanntenkreis darüber herzuziehen. Ich geh einfach gar nicht mehr hin.
FSK 12 = Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 = Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 = ALLE bekommen das Mädchen
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Och Mensch. MachŽes mir doch nicht so schwer. :cry:
WO habe ich denn geschrieben, dass man 40 Player testen soll?
WAS soll DAS?
Es geht um einen FAIREN Test!
DANN spart Euch doch die Tests, wenn ihr mit Kritik nicht leben könnt. Mein Gott. :roll:

btw. Mir isses sch... egal, ob der Test nun von Area, dingsbums oder bumsdings kommt!
Antworten