Da hat aber heute jemand einen Clown gefrühstückt.g.vogt hat geschrieben:Na klar, sind doch Lavalampen
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Wellen auf der NuWave105 ? (Entwarnung - siehe Seite 2)
- mcBrandy
- Veteran

- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Oder wars ein Clownfisch.stasi hat geschrieben:Da hat aber heute jemand einen Clown gefrühstückt.g.vogt hat geschrieben:Na klar, sind doch Lavalampen
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mcBrandy hat geschrieben:Hi Scars
Schön zu hören, das die Nubis dir gefallen. Dann kannst ja deine Sig umändern.
Evtl kannst noch nen ausführlicheren Bericht schreiben, wennst aus dem sabbern rauskommst.![]()
Gruss
Christian
Hallo Christian,
ich wüsste nun nicht was ich da groß berichten sollte, beschreiben lässt sich das schwer, das muss man erlebt haben. Das einzige Manko dass ich feststellen konnte war das Gewicht, aber dafür hatte ich ja meine 3 kleinen helfer.

Der Sound entschädigt aber zweimal dafür, das ist kein vergleich zu meinen alten Quadral Dauphin, das System klingt viel neutraler und klarer.
Ich hab die NuWaves jetzt per Bi Wirering angeschlossen - allerdings hab ich da keinen merklichen unterschied irdentwie feststellen können. Und eine Frage hätt ich noch, bei meinem Receiver steht dabei unbedingt die richtige Impedanz einstellen => 8 oder 6 Ohm. Was mussn da dann rein, die Nubbis haben ja 4 Ohm ?!
gruß benny
Epson TW9300W / Panasonic TX-P65VT50
Yamaha RX-A 1070 => Nubert 4 x nuVero 5 + nuVero 7 + nuVero AW12
Dreambox 920 UHD
Nintendo Switch / SNES / N64
Dreambox 920 UHD
-
rudijopp
Moin Moin,
ist Nubert nun ein Opfer seines eigenen fantastischen Service geworden...
...quasi schamlos ausgenutzt
Der Rest ist menschlich
...nur am Anfang sind alle verständlicher Weise erstmal erschrocken
Nubert typisch wird aber auch hier alles wieder ins Lot gebracht...
...Ende gut - alles gut.
...so sind die Jungs von Nubert nun mal
Grüße vom Rudi

ist Nubert nun ein Opfer seines eigenen fantastischen Service geworden...
...quasi schamlos ausgenutzt
Der Rest ist menschlich
...nur am Anfang sind alle verständlicher Weise erstmal erschrocken
Nubert typisch wird aber auch hier alles wieder ins Lot gebracht...
...Ende gut - alles gut.
...so sind die Jungs von Nubert nun mal
Grüße vom Rudi

Am besten 4 Ohm einstellen (haha ...)scars hat geschrieben:Und eine Frage hätt ich noch, bei meinem Receiver steht dabei unbedingt die richtige Impedanz einstellen => 8 oder 6 Ohm. Was mussn da dann rein, die Nubbis haben ja 4 Ohm ?!
gruß benny
- mcBrandy
- Veteran

- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Jetzt hast du mich erst Recht verwirrt - wenn ein Lautsprecher gebrückt ist hat er 4 Ohm, da ich allerdings Bi-Wiring verwende müsste ich dann 2x8 Ohm haben pro Box, oder ?
Epson TW9300W / Panasonic TX-P65VT50
Dreambox 920 UHD
Dreambox 920 UHD
- g.vogt
- Veteran

- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Beim Biwiring hast du die Brücke eben einfach am anderen Ende des Kabels, es bleibt beim Anschlusswert von 4 Ohm. Beide Zweige, der Hochton- wie auch der Tieftonzweig haben in ihrem (frequenzabhängigen) Arbeitsbereich 4 Ohm, und zusammengeschaltet (ob nun an der Box oder bei Biwiring am Verstärker) ergeben sich dann auch für den gesamten Frequenzbereich 4 Ohm.scars hat geschrieben:Jetzt hast du mich erst Recht verwirrt - wenn ein Lautsprecher gebrückt ist hat er 4 Ohm, da ich allerdings Bi-Wiring verwende müsste ich dann 2x8 Ohm haben pro Box, oder ?
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!