Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AREA-TEST: Sony AV-Receiver STR-DA5300 ES

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
einer
Profi
Profi
Has thanked: 1 time

Beitrag von einer »

Kino hat geschrieben:Sieht auf jeden fall um Längen besser aus wie der Sony. :wink:
als ;)

So einen Knick hat auch mein Yamaha, den finde ich persönlich gut. Weniger gefällt mir jedoch diese Versetzung. Das sieht irgendwie nicht aus.

Aufgeräumt ist eher mein Yamaha: Vorne 2 Knöpfe (An/Aus & input mode) + 2 Drehregler (Eingangswahlregler und Lautstärke) ;) Das ist understatement :D Und sehr wenig Text: Hinweis auf 7-Kanal Verstärker, dts & Dolby sowie Modellbezeichnung.

Meiner Meinung nach gehören unwichtige Schalter hinter eine Abdeckung.

Gruß von einem
Kino

Beitrag von Kino »

einer hat geschrieben:Meiner Meinung nach gehören unwichtige Schalter hinter eine Abdeckung.
Ja, so wie hier.

Bild
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

iiih ist das Ding hässlich. :D
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Bild

Übersichtlichkeit hat was! 8)
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Sieht wie ne angepresste Wurst aus. :D

Dann würde ich wenigstens den gesamten Raum nutzen für die Bedienelemente und nicht alles mittig klatschen.
Das sieht wie gewollt und nicht gekonnt aus. :roll:
Kino

Beitrag von Kino »

Klempnerfan hat geschrieben:Übersichtlichkeit hat was! 8)
Finde ich auch! :wink:
Klempnerfan
Star
Star

Homernoid hat geschrieben:Sieht wie ne angepresste Wurst aus. :D

Dann würde ich wenigstens den gesamten Raum nutzen für die Bedienelemente und nicht alles mittig klatschen.
Das sieht wie gewollt und nicht gekonnt aus. :roll:
Ja, das individuelle Empfinden! :wink:

Ich find sowas ja gut! :D
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Schniepel

Beitrag von Schniepel »

Primare ist schon geil 8) 8) 8)
Klempnerfan
Star
Star

Schniepel hat geschrieben:Primare ist schon geil 8) 8) 8)
Der SPA 21 ist so richtig lecker, die Wucht in Tüten.

Das gesamte Angebot ist sehr interessant, wenn es auch ein wenig mehr kostet, Primare zu fahren.
Soundfan

Beitrag von Soundfan »

Ich habe den Area test von dem STR-DA5300 gelesen.
Tja was soll man da sagen. Man soll sich nicht verunsichern lassen. Ich habe den Sony STR-DA5200, und finde den klang mit meinen Nubert Lautsprecher absolut sehr sehr gut. Ich habe große freude mit meinem Sony.
Das Design ist bei Sony auch das beste von allen Herstellern.

Ich bin höchst zufrieden, wenn ich Sony und andere Hersteller vergleiche im Design, da ist Sony das beste überhaupt schon das blaue LED wenn Dolby Digital DTS leuchtet vorne das finde ich nochmals genialer schon alleine der anblick wenn es leuchtet bei den Sony ist ist eine freude hin zu gucken.
Hässlich sind die Sony nie, auf keinenfall.

Der Test bei AreaDVD von dem STR-DA5300, die schreiben nicht das er schlecht, aber das noch was zum verbessern gibt.
Aber mal ganz im ernst. die Sony werden schon heftig laut klingen und kräftig, nicht jeder kann das ausreizen können wenn leute in mehr familien häuser wohnen.
Ich kann auf keinenfall klagen mit meinem Sony STR-DA5200, was der klanglich wiedergeben kann ich bin begeistert von der Qualität.
Alle Sony AV-Receiver DA Serie sind die sind alle Super. Nur halt nicht die einsteiger DG serie die soll nicht so sehr gut sein, aber für normal beschallung ausreichend.

Der STR-DA2400 ich finde das Design sehr gelungen, einfach nur super die inneren werte sind auch nicht schlecht.

Ich habe mir extra ein AV-Receiver von Sony gekauft das ich schon über ein jahr habe. Ich habe den kauf nicht bereut, der Sony ist der Wahnsinn. Wenn ich den nächsten kaufen sollte wird es wieder ein Sony.

Ich habe kein schlechten klang, weil ich die Nubert laustprecher angeschlossen habe schon von daher ist der klang besser.
Ich lasse mich nicht scheuen von irgend welche ausagen von anderen oder tester, ich habe meine meinung und keiner soll sich scheuen lassen das Sony schlecht ist.
Antworten