Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Typische Nubert-Kunden?
Re: Typische Nubert-Kunden?
Schon gut EJG.
AQ: yep und wir koennten noch stundenlang diskutieren und kämen trotzdem nicht auf einen grünen Zweig.
Übrigens: in der Zeit, in der 1 Stammkunde das dritte Set gekauft hat, kaufen 15 Neukunden auch ein Set. Auch wenn nur einmal - es sind 12 Sets mehr.
Gute Nacht. Muss morgen früh raus.
K.
AQ: yep und wir koennten noch stundenlang diskutieren und kämen trotzdem nicht auf einen grünen Zweig.
Übrigens: in der Zeit, in der 1 Stammkunde das dritte Set gekauft hat, kaufen 15 Neukunden auch ein Set. Auch wenn nur einmal - es sind 12 Sets mehr.
Gute Nacht. Muss morgen früh raus.
K.
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
Mark Twain
-
- Star
Der war gut, mR. edgaR j: goodspeeD.Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Achte doch auf die korrekte Anrede, Herr nubox481fanNubox481fan hat geschrieben:Herr Krokette, ich möchte doch sehr bitten.

Grüße
Nubox481fan
Ich höre was, was du nicht hörst.
- Gandalf
- Star
- Has thanked: 20 times
- Been thanked: 27 times
Ich wusste gar nicht, daß Du schon mal so einen Thread gestartet hast............krokette hat geschrieben: ich mach mal einen neuen thread auf - da wir im anderen ziemlich ausgeschweift sind.

Sorry, musste das Wort einfach korrigieren..........krokette hat geschrieben: die fa. Nubert wird selbst am besten wissen/abschätzen können, was der/die typische nubert kunde/in ist.
wenn es den überhaupt gibt ...

Und warum soll es den typischen Kunden überhaupt geben?
Meinst Du, die Firma Nubert analysiert jetzt auch noch ihre Kunden? Wozu soll das gut sein?
Solche Sätze erinnern mich an manche Fußnoten bei Ebäääh.......krokette hat geschrieben: zu beginn möchte ich gleich noch betonen, dass ich hier niemandem auf die füsse treten will und auch niemanden angreifen möchte.
Lieber schon vorher drauf hinweisen, als nachher was auf die Fresse.........( sorry, musste das einfach los werden)
Den gibt es schon mal gar nicht. Die Hotline wird Dir davon sicher ein Lied singen können.............krokette hat geschrieben: ein typischer nubert kunde ...

Wer will das nicht?krokette hat geschrieben: - möchte ein vernünftiges produkt zu einem fairen/vernünftigen preis
Das ist mir aber neu. Solltest mal etwas mehr Zeit für andere Seiten investieren, dann findest auch Herstellerseiten, die mindestens eben soviel Informationen bieten.krokette hat geschrieben: - landet via internet-recherche bei nubert (denn kein anderer hersteller bietet soviele informationen)
Wenn Du wüsstest, wieviele Leute aufgrund ihrer Arbeit bzw. Arbeitszeit, überhaupt keine Zeit übrig haben, um sich im Internet aufzuhalten, dann würdest Du sowas bestimmt nicht schreiben...........krokette hat geschrieben:- ist generell ein sehr internet-aktiver mensch

Woanders leben keine Menschen, die sich mit diesem Thema befassen?krokette hat geschrieben:- lebt in deutschland
Du meintest sicher den deutschsprachigen Raum,oder?
'Made in Germany' ist immer noch verkaufsfördernd.krokette hat geschrieben:- vertraut einem deutschen produkt
Vor meinem Erstkauf habe ich mich überhaupt nicht großartig damit befasst.Kam auf eine Empfehlung eines Freundes (der nicht mal Nubert-Boxen besitzt).krokette hat geschrieben: - liest oft vergleichstests, glaubt den resultaten und kauft/bestellt entsprechend
Denkst Du das wirklich ?krokette hat geschrieben: - fühlt sich durch diese resultate positiv bekräftigt in der eigenen meinung (das produkt MUSS gut sein)
Bei Nubert kann man auch telefonisch ordern, das tun sicher weitaus mehr als übers Internet.krokette hat geschrieben: - kauft auch sonst oft direkt im internet (z. B. auch ein mountain bike von Ra*on)
Da muss ich ja schon schmunzeln, wenn ich das lese........krokette hat geschrieben: - denkt schnell mal, er habe viel ahnung was hifi betrifft (weil der lerneffekt von null-ahnung bis zu einem gewissen grad sehr steil nach oben geht!)

War das bei Dir auch so?

Wozu auch, er hat sich doch vorher gut beraten lassen und ist jetzt zufrieden.krokette hat geschrieben: - macht keine vergleichstests zuhause

Es soll ja auch Leute geben, die mehr als 7,5 Std arbeiten ( bzw. überhaupt arbeiten)...........und die haben sicherlich was Besseres zu tun, wenn sie spät abends nach Hause kommen, als schon wieder einen PC einzuschalten und dann die halbe Nacht in irgendwelchen Foren rumzuhängen, während die Ehefrau gelangweilt im Bett ein Buch liest.........krokette hat geschrieben: - hat keine zeit im nu-forum rumzuhängen

Manchmal auch gar nicht.Siehe obendrüber.krokette hat geschrieben: (liest am anfang, vor dem kauf, noch ein wenig drin rum)
Klar, dann kann man sich ja auch wieder auf etwas Anderes/Neues konzentrieren.krokette hat geschrieben: - möchte das geschäft schnell erledigen. (aussuchen, beraten lassen, bestätigen lassen in der meinung, bestellen und bezahlen, nutzen)
Schon interessant, Du schreibst alles klein,mit Ausnahme dem Namen 'Nubert'...........krokette hat geschrieben: mit freundlichen grüssen
krokette

Wer ist denn hier beleidigt?krokette hat geschrieben:schade.
ich meinte keinen einzigen von euch.
aber ihr seid ja fast alle beleidigt.
Du hast Dich doch vorher weiter oben abgesichert, keinen beleidigen zu wollen.
Da gebe ich Dir mal recht, wir sind sicher teilweise das krasse Gegenteil davon.krokette hat geschrieben:leute, was ich eigentlich sagen möchte:
die FORUMIANER sind eben NICHT die typischen Nubert-Kunden!
Das sehe ich nicht ganz so.zftkr18 hat geschrieben: Das Internet als Informationsplattform wird m. E. überschätzt. Zumindest bei der Generation 50+.
Hängt sicherlich auch davon ab, wie weit man sich (altersmässig) schon von der 50 entfernt hat.
Da stimme ich Dir aber fast uneingeschränkt zu. Ein guter Ratschlag ist bedeutend besser als zig Beiträge in einschlägigen Foren.zftkr18 hat geschrieben: Wir reagieren eher auf gute Ratschläge von "face to face".![]()
Ich kann auch hochdeutsch !
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Gandalf, du beziehst ja wieder alles auf dich. Somit scheinst du es auch nicht kapiert zu haben, dass auch Du kein typischer Nubert Kunde zu sein.
Ich versteh allgemein die Reaktionen nicht.
Fühlt ihr euch in die Ecke gedrängt oder was?
Es wird Zeit für mich zu gehen.
Ich versteh allgemein die Reaktionen nicht.
Fühlt ihr euch in die Ecke gedrängt oder was?
Es wird Zeit für mich zu gehen.
Mark Twain
Mark Twain
- Stevienew
- Star
- Has thanked: 50 times
- Been thanked: 54 times
Hallo krokette,
ich fühle mich keineswegs bedrängt, dennoch weiß ich immer noch nicht, was Du mit dem Thread eigentlich aussagen willst.
IMHO treffen die von Dir beschriebenen Merkmale des "typischen Nubert-Kunden" nahezu zu 100% auch auf den "typischen Teufel-Kunden", den "typischen Hifi-Akademie-Kunden" usw. "...-Kunden" zu
.
Was also ist die Botschaft
bis dann
ich fühle mich keineswegs bedrängt, dennoch weiß ich immer noch nicht, was Du mit dem Thread eigentlich aussagen willst.
IMHO treffen die von Dir beschriebenen Merkmale des "typischen Nubert-Kunden" nahezu zu 100% auch auf den "typischen Teufel-Kunden", den "typischen Hifi-Akademie-Kunden" usw. "...-Kunden" zu

Was also ist die Botschaft

bis dann
Stefan
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Hallo Krokette....
Sorry , aber ist Dir bein basteln irgendwas auf den Kopf gefallen .
Sorry , aber ist Dir bein basteln irgendwas auf den Kopf gefallen .

- Gandalf
- Star
- Has thanked: 20 times
- Been thanked: 27 times
Oh, aber nicht doch. Keineswegs beziehe ich Deine Aussagen nur auf mich.krokette hat geschrieben:Gandalf, du beziehst ja wieder alles auf dich. Somit scheinst du es auch nicht kapiert zu haben, dass auch Du kein typischer Nubert Kunde zu sein.
Muss ich mich jetzt geehrt fühlen?
Ich kenne aber auch noch einige andere Nubertkunden. Und davon ist ein Teil hier überhaupt nicht präsent, die kennen nicht mal dieses Forum, weil es sie auch nicht interessiert.
Kann mich aber Stevienew nur anschließen, was bezweckst Du eigentlich mit diesem Thread?
Was willst Du uns denn damit sagen?
Typische Kunden ist so ein Wischiwaschi-Begriff.
Wenn man diesen Typ recht verallgemeinert, dann treffen Deine Aussagen auf ziemlich viele Kunden von vielen Herstellern zu.
Und sei nicht gleich eingeschnappt. Deswegen gehen zu wollen halte ich für kindisch.

Ich kann auch hochdeutsch !
Eben, sie sind nicht praesent und nutzen das Forum nicht.
Mark Twain
Mark Twain
-
- Star
Also um nochmal aufs Thema zurückzukommen. Wenn es den typischen Nubert Kunden überhaupt gibt denke ich eher, dass er durch Mundpropaganda zu Nubert gekommen ist oder mal bei einem Bekannten die Boxen gehört hat.
Grüße
Nubox481fan
Ich höre was, was du nicht hörst.
Der Thread erwuchs aus dem nuVero-Subwoofer Thread. Einfach mal da reinschauen, dann wird es klarerGandalf hat geschrieben:Kann mich aber Stevienew nur anschließen, was bezweckst Du eigentlich mit diesem Thread?
Was willst Du uns denn damit sagen?