Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Typische Nubert-Kunden?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
krokette
Star
Star
Beiträge: 2411
Registriert: So 19. Apr 2009, 22:34
Kontaktdaten:

Re: Typische Nubert-Kunden?

Beitrag von krokette »

Schon gut EJG.

AQ: yep und wir koennten noch stundenlang diskutieren und kämen trotzdem nicht auf einen grünen Zweig.
Übrigens: in der Zeit, in der 1 Stammkunde das dritte Set gekauft hat, kaufen 15 Neukunden auch ein Set. Auch wenn nur einmal - es sind 12 Sets mehr.

Gute Nacht. Muss morgen früh raus.
K.
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
Nubox481fan
Star
Star
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 12:07

Re: Typische Nubert-Kunden?

Beitrag von Nubox481fan »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:
Nubox481fan hat geschrieben:Herr Krokette, ich möchte doch sehr bitten. :lol:
Achte doch auf die korrekte Anrede, Herr nubox481fan :wink:
Der war gut, mR. edgaR j: goodspeeD. :wink:
Grüße
Nubox481fan
___________________________________
Ich höre was, was du nicht hörst.
Benutzeravatar
Gandalf
Star
Star
Beiträge: 6482
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Kontaktdaten:

Re: Typische Nubert-Kunden?

Beitrag von Gandalf »

krokette hat geschrieben: ich mach mal einen neuen thread auf - da wir im anderen ziemlich ausgeschweift sind.
Ich wusste gar nicht, daß Du schon mal so einen Thread gestartet hast............ :oops:
krokette hat geschrieben: die fa. Nubert wird selbst am besten wissen/abschätzen können, was der/die typische nubert kunde/in ist.
wenn es den überhaupt gibt ...
Sorry, musste das Wort einfach korrigieren.......... :sweat:
Und warum soll es den typischen Kunden überhaupt geben?
Meinst Du, die Firma Nubert analysiert jetzt auch noch ihre Kunden? Wozu soll das gut sein?
krokette hat geschrieben: zu beginn möchte ich gleich noch betonen, dass ich hier niemandem auf die füsse treten will und auch niemanden angreifen möchte.
Solche Sätze erinnern mich an manche Fußnoten bei Ebäääh.......
Lieber schon vorher drauf hinweisen, als nachher was auf die Fresse.........( sorry, musste das einfach los werden)
krokette hat geschrieben: ein typischer nubert kunde ...
Den gibt es schon mal gar nicht. Die Hotline wird Dir davon sicher ein Lied singen können............. :roll:
krokette hat geschrieben: - möchte ein vernünftiges produkt zu einem fairen/vernünftigen preis
Wer will das nicht?
krokette hat geschrieben: - landet via internet-recherche bei nubert (denn kein anderer hersteller bietet soviele informationen)
Das ist mir aber neu. Solltest mal etwas mehr Zeit für andere Seiten investieren, dann findest auch Herstellerseiten, die mindestens eben soviel Informationen bieten.
krokette hat geschrieben:- ist generell ein sehr internet-aktiver mensch
Wenn Du wüsstest, wieviele Leute aufgrund ihrer Arbeit bzw. Arbeitszeit, überhaupt keine Zeit übrig haben, um sich im Internet aufzuhalten, dann würdest Du sowas bestimmt nicht schreiben........... :sweat:
krokette hat geschrieben:- lebt in deutschland
Woanders leben keine Menschen, die sich mit diesem Thema befassen?
Du meintest sicher den deutschsprachigen Raum,oder?
krokette hat geschrieben:- vertraut einem deutschen produkt
'Made in Germany' ist immer noch verkaufsfördernd.
krokette hat geschrieben: - liest oft vergleichstests, glaubt den resultaten und kauft/bestellt entsprechend
Vor meinem Erstkauf habe ich mich überhaupt nicht großartig damit befasst.Kam auf eine Empfehlung eines Freundes (der nicht mal Nubert-Boxen besitzt).
krokette hat geschrieben: - fühlt sich durch diese resultate positiv bekräftigt in der eigenen meinung (das produkt MUSS gut sein)
Denkst Du das wirklich ?
krokette hat geschrieben: - kauft auch sonst oft direkt im internet (z. B. auch ein mountain bike von Ra*on)
Bei Nubert kann man auch telefonisch ordern, das tun sicher weitaus mehr als übers Internet.
krokette hat geschrieben: - denkt schnell mal, er habe viel ahnung was hifi betrifft (weil der lerneffekt von null-ahnung bis zu einem gewissen grad sehr steil nach oben geht!)
Da muss ich ja schon schmunzeln, wenn ich das lese........ :oops:
War das bei Dir auch so? :roll:
krokette hat geschrieben: - macht keine vergleichstests zuhause
Wozu auch, er hat sich doch vorher gut beraten lassen und ist jetzt zufrieden. :lol:
krokette hat geschrieben: - hat keine zeit im nu-forum rumzuhängen
Es soll ja auch Leute geben, die mehr als 7,5 Std arbeiten ( bzw. überhaupt arbeiten)...........und die haben sicherlich was Besseres zu tun, wenn sie spät abends nach Hause kommen, als schon wieder einen PC einzuschalten und dann die halbe Nacht in irgendwelchen Foren rumzuhängen, während die Ehefrau gelangweilt im Bett ein Buch liest......... :mrgreen:
krokette hat geschrieben: (liest am anfang, vor dem kauf, noch ein wenig drin rum)
Manchmal auch gar nicht.Siehe obendrüber.
krokette hat geschrieben: - möchte das geschäft schnell erledigen. (aussuchen, beraten lassen, bestätigen lassen in der meinung, bestellen und bezahlen, nutzen)
Klar, dann kann man sich ja auch wieder auf etwas Anderes/Neues konzentrieren.
krokette hat geschrieben: mit freundlichen grüssen
krokette
Schon interessant, Du schreibst alles klein,mit Ausnahme dem Namen 'Nubert'........... :roll:

krokette hat geschrieben:schade.
ich meinte keinen einzigen von euch.
aber ihr seid ja fast alle beleidigt.
Wer ist denn hier beleidigt?
Du hast Dich doch vorher weiter oben abgesichert, keinen beleidigen zu wollen.
krokette hat geschrieben:leute, was ich eigentlich sagen möchte:
die FORUMIANER sind eben NICHT die typischen Nubert-Kunden!
Da gebe ich Dir mal recht, wir sind sicher teilweise das krasse Gegenteil davon.
zftkr18 hat geschrieben: Das Internet als Informationsplattform wird m. E. überschätzt. Zumindest bei der Generation 50+.
Das sehe ich nicht ganz so.
Hängt sicherlich auch davon ab, wie weit man sich (altersmässig) schon von der 50 entfernt hat.
zftkr18 hat geschrieben: Wir reagieren eher auf gute Ratschläge von "face to face". :wink:
Da stimme ich Dir aber fast uneingeschränkt zu. Ein guter Ratschlag ist bedeutend besser als zig Beiträge in einschlägigen Foren.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Benutzeravatar
krokette
Star
Star
Beiträge: 2411
Registriert: So 19. Apr 2009, 22:34
Kontaktdaten:

Re: Typische Nubert-Kunden?

Beitrag von krokette »

Gandalf, du beziehst ja wieder alles auf dich. Somit scheinst du es auch nicht kapiert zu haben, dass auch Du kein typischer Nubert Kunde zu sein.

Ich versteh allgemein die Reaktionen nicht.
Fühlt ihr euch in die Ecke gedrängt oder was?

Es wird Zeit für mich zu gehen.
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
Benutzeravatar
Stevienew
Star
Star
Beiträge: 3974
Registriert: So 21. Jan 2007, 17:23
Wohnort: Dernbach/Westerwald
Has thanked: 50 times
Been thanked: 54 times

Re: Typische Nubert-Kunden?

Beitrag von Stevienew »

Hallo krokette,

ich fühle mich keineswegs bedrängt, dennoch weiß ich immer noch nicht, was Du mit dem Thread eigentlich aussagen willst.
IMHO treffen die von Dir beschriebenen Merkmale des "typischen Nubert-Kunden" nahezu zu 100% auch auf den "typischen Teufel-Kunden", den "typischen Hifi-Akademie-Kunden" usw. "...-Kunden" zu 8O .
Was also ist die Botschaft :?:

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
KDR

Re: Typische Nubert-Kunden?

Beitrag von KDR »

Hallo Krokette....

Sorry , aber ist Dir bein basteln irgendwas auf den Kopf gefallen . :D
Benutzeravatar
Gandalf
Star
Star
Beiträge: 6482
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Kontaktdaten:

Re: Typische Nubert-Kunden?

Beitrag von Gandalf »

krokette hat geschrieben:Gandalf, du beziehst ja wieder alles auf dich. Somit scheinst du es auch nicht kapiert zu haben, dass auch Du kein typischer Nubert Kunde zu sein.
Oh, aber nicht doch. Keineswegs beziehe ich Deine Aussagen nur auf mich.
Muss ich mich jetzt geehrt fühlen?
Ich kenne aber auch noch einige andere Nubertkunden. Und davon ist ein Teil hier überhaupt nicht präsent, die kennen nicht mal dieses Forum, weil es sie auch nicht interessiert.

Kann mich aber Stevienew nur anschließen, was bezweckst Du eigentlich mit diesem Thread?
Was willst Du uns denn damit sagen?

Typische Kunden ist so ein Wischiwaschi-Begriff.
Wenn man diesen Typ recht verallgemeinert, dann treffen Deine Aussagen auf ziemlich viele Kunden von vielen Herstellern zu.

Und sei nicht gleich eingeschnappt. Deswegen gehen zu wollen halte ich für kindisch. :roll:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Benutzeravatar
krokette
Star
Star
Beiträge: 2411
Registriert: So 19. Apr 2009, 22:34
Kontaktdaten:

Re: Typische Nubert-Kunden?

Beitrag von krokette »

Eben, sie sind nicht praesent und nutzen das Forum nicht.
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
Nubox481fan
Star
Star
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 12:07

Re: Typische Nubert-Kunden?

Beitrag von Nubox481fan »

Also um nochmal aufs Thema zurückzukommen. Wenn es den typischen Nubert Kunden überhaupt gibt denke ich eher, dass er durch Mundpropaganda zu Nubert gekommen ist oder mal bei einem Bekannten die Boxen gehört hat.
Grüße
Nubox481fan
___________________________________
Ich höre was, was du nicht hörst.
Edgar J. Goodspeed

Re: Typische Nubert-Kunden?

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Gandalf hat geschrieben:Kann mich aber Stevienew nur anschließen, was bezweckst Du eigentlich mit diesem Thread?
Was willst Du uns denn damit sagen?
Der Thread erwuchs aus dem nuVero-Subwoofer Thread. Einfach mal da reinschauen, dann wird es klarer :wink:
Antworten