krokette hat geschrieben: ich mach mal einen neuen thread auf - da wir im anderen ziemlich ausgeschweift sind.
Ich wusste gar nicht, daß Du schon mal so einen Thread gestartet hast............
krokette hat geschrieben:
die fa. Nubert wird selbst am besten wissen/abschätzen können, was der/die typische nubert kunde/in ist.
wenn es den überhaupt gibt ...
Sorry, musste das Wort einfach korrigieren..........
Und warum soll es den typischen Kunden überhaupt geben?
Meinst Du, die Firma Nubert analysiert jetzt auch noch ihre Kunden? Wozu soll das gut sein?
krokette hat geschrieben:
zu beginn möchte ich gleich noch betonen, dass ich hier niemandem auf die füsse treten will und auch niemanden angreifen möchte.
Solche Sätze erinnern mich an manche Fußnoten bei Ebäääh.......
Lieber schon vorher drauf hinweisen, als nachher was auf die Fresse.........( sorry, musste das einfach los werden)
krokette hat geschrieben:
ein typischer nubert kunde ...
Den gibt es schon mal gar nicht. Die Hotline wird Dir davon sicher ein Lied singen können.............
krokette hat geschrieben:
- möchte ein vernünftiges produkt zu einem fairen/vernünftigen preis
Wer will das nicht?
krokette hat geschrieben:
- landet via internet-recherche bei nubert (denn kein anderer hersteller bietet soviele informationen)
Das ist mir aber neu. Solltest mal etwas mehr Zeit für andere Seiten investieren, dann findest auch Herstellerseiten, die mindestens eben soviel Informationen bieten.
krokette hat geschrieben:- ist generell ein sehr internet-aktiver mensch
Wenn Du wüsstest, wieviele Leute aufgrund ihrer Arbeit bzw. Arbeitszeit, überhaupt keine Zeit übrig haben, um sich im Internet aufzuhalten, dann würdest Du sowas bestimmt nicht schreiben...........
krokette hat geschrieben:- lebt in deutschland
Woanders leben keine Menschen, die sich mit diesem Thema befassen?
Du meintest sicher den deutschsprachigen Raum,oder?
krokette hat geschrieben:- vertraut einem deutschen produkt
'Made in Germany' ist immer noch verkaufsfördernd.
krokette hat geschrieben:
- liest oft vergleichstests, glaubt den resultaten und kauft/bestellt entsprechend
Vor meinem Erstkauf habe ich mich überhaupt nicht großartig damit befasst.Kam auf eine Empfehlung eines Freundes (der nicht mal Nubert-Boxen besitzt).
krokette hat geschrieben:
- fühlt sich durch diese resultate positiv bekräftigt in der eigenen meinung (das produkt MUSS gut sein)
Denkst Du das wirklich ?
krokette hat geschrieben:
- kauft auch sonst oft direkt im internet (z. B. auch ein mountain bike von Ra*on)
Bei Nubert kann man auch telefonisch ordern, das tun sicher weitaus mehr als übers Internet.
krokette hat geschrieben:
- denkt schnell mal, er habe viel ahnung was hifi betrifft (weil der lerneffekt von null-ahnung bis zu einem gewissen grad sehr steil nach oben geht!)
Da muss ich ja schon schmunzeln, wenn ich das lese........
War das bei Dir auch so?
krokette hat geschrieben:
- macht keine vergleichstests zuhause
Wozu auch, er hat sich doch vorher gut beraten lassen und ist jetzt zufrieden.
krokette hat geschrieben:
- hat keine zeit im nu-forum rumzuhängen
Es soll ja auch Leute geben, die mehr als 7,5 Std arbeiten ( bzw. überhaupt arbeiten)...........und die haben sicherlich was Besseres zu tun, wenn sie spät abends nach Hause kommen, als schon wieder einen PC einzuschalten und dann die halbe Nacht in irgendwelchen Foren rumzuhängen, während die Ehefrau gelangweilt im Bett ein Buch liest.........
krokette hat geschrieben:
(liest am anfang, vor dem kauf, noch ein wenig drin rum)
Manchmal auch gar nicht.Siehe obendrüber.
krokette hat geschrieben:
- möchte das geschäft schnell erledigen. (aussuchen, beraten lassen, bestätigen lassen in der meinung, bestellen und bezahlen, nutzen)
Klar, dann kann man sich ja auch wieder auf etwas Anderes/Neues konzentrieren.
krokette hat geschrieben:
mit freundlichen grüssen
krokette
Schon interessant, Du schreibst alles klein,mit Ausnahme dem Namen
'Nubert'...........
krokette hat geschrieben:schade.
ich meinte keinen einzigen von euch.
aber ihr seid ja fast alle beleidigt.
Wer ist denn hier beleidigt?
Du hast Dich doch vorher weiter oben abgesichert, keinen beleidigen zu wollen.
krokette hat geschrieben:leute, was ich eigentlich sagen möchte:
die FORUMIANER sind eben NICHT die typischen Nubert-Kunden!
Da gebe ich Dir mal recht, wir sind sicher teilweise das krasse Gegenteil davon.
zftkr18 hat geschrieben:
Das Internet als Informationsplattform wird m. E. überschätzt. Zumindest bei der Generation 50+.
Das sehe ich nicht ganz so.
Hängt sicherlich auch davon ab, wie weit man sich (altersmässig) schon von der 50 entfernt hat.
zftkr18 hat geschrieben:
Wir reagieren eher auf gute Ratschläge von "face to face".
Da stimme ich Dir aber fast uneingeschränkt zu. Ein guter Ratschlag ist bedeutend besser als zig Beiträge in einschlägigen Foren.