Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Stammtisch des Nordens

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Surround-Opa
Star
Star

Re: Stammtisch des Nordens

Beitrag von Surround-Opa »

highendmicha hat geschrieben: Also anscheinend heißt der begriff Hiobsbotschaft bei tobi etwas anderes als im osten????!
Bei uns sind das eigentlich sachen die nicht sogut sind!
Ich weiss es, der Onkyo is kaputt und die Nujus sind arbeitslos. :lol:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

tob hat geschrieben:Hm, nicht gut. Lag ich daneben!
Dachte nur an einen vergangenen Post von dir in dem du das Thema Hoc...t angerissen hattest. Dann habe ich es falsch verstanden, tut mir leid.
Siehst du daran habe ich jetzt gar nicht gedacht!!!!! 8O
Hätte ich zwar warscheinlich genauso gemacht aber das war es nicht!
Betrifft meine Boxenplanung!!!!
Nur wenn ich die Bombe jetzt schon hier platzen lasse dann lässt mich olaf bestimmt nicht rein beim stammtisch! :cry: :sweat:
tob
Star
Star

Beitrag von tob »

Was denn? Das der 7er erst im neuen Jahr kommt .. ??
Aber erzähl es halt während des Stammtisch.

Marantz SR7005 _ Vincent SP-993 _ nuVero11

highendmicha
Star
Star

Nein da es der 7er nicht ist bleibt ja nur noch eins übrig!!!!!!!!!! :sweat: :eusa-shifty: :confusion-helpsos: :confusion-helpsign:
highendmicha
Star
Star

Achso keine Angst olaf das mit dem lackieren steht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die jubilees werden definitiv lackiert!
der elektriker
Star
Star

Beitrag von der elektriker »

highendmicha hat geschrieben:Nein da es der 7er nicht ist bleibt ja nur noch eins übrig!!!!!!!!!! :sweat: :eusa-shifty: :confusion-helpsos: :confusion-helpsign:
Ich habe es , ich hab es :P :P :P

Kopf hoch Micha :wink:
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
der elektriker
Star
Star

Beitrag von der elektriker »

Surround-Opa hat geschrieben:
highendmicha hat geschrieben: Also anscheinend heißt der begriff Hiobsbotschaft bei tobi etwas anderes als im osten????!
Bei uns sind das eigentlich sachen die nicht sogut sind!
Ich weiss es, der Onkyo is kaputt und die Nujus sind arbeitslos. :lol:
Also wenn der Micha den Onkyo wegschmeißt , bevor er das tut , dann soll er mir in schenken. Für nen Keller reicht der locker :mrgreen:

Okay ein paar Euro geb ich dir noch , aber nur wenn er geht. :lol:
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
tob
Star
Star

Beitrag von tob »

Olaf braucht noch was für die Garage .. der kleine dort will auch abgelöst werden :mrgreen:

Marantz SR7005 _ Vincent SP-993 _ nuVero11

highendmicha
Star
Star

Ey ihr flitzpiepen!
Mein Onkyo gebe ich nicht her!!!!!!!!!!!!!!!! :evil: :wink:
Dem geht es prächtig und seine mörderendstufen warten schon auf neue opfer in sachen LS! :twisted:
highendmicha
Star
Star

Nur mal so als kleine anregung warum ich meinen Onkyo so liebe!!!!!!!!
Ein paar kleine ausschnitte aus einigen Tests in Fachmagazinen!
Test aus der Audio!
"Onkyo spendierte dem neuen Flaggschiff nicht nur neun Verstärker-Kanäle, die im Labor üppiges Leistungspotenzial unter Beweis stellten."
"Als sich im Stereo-Durchgang zwei Endstufen des 5007 mächtig ins Zeug legten, konnten die restlichen sieben Kanäle nur im Leerlauf vor sich hinschmoren. Doch die beiden machten ihren Kameraden alle Ehre: Die Unnachgiebigkeit, mit der das Dickschiff „When I Was Cruel" von Elvis Costello (Island) aus den B&W 801 D herauspresste, sucht unter AV-Receivern ihresgleichen. Das Anreißen der E-Gitarre kam mit selten gehörter Attacke, das Schlagzeug stand knochentrocken im Raum. Andere ­Scheibe, gleiche Wirkung: Me‘Shell Ndegéocello und ihre Begleitband trugen sehr eindringlich ihr „Dead Nigga Blvd." (Maverick) vor. Im Vergleich zum Denon AVR-4308 (AUDIO 2/08) wirkte der Onkyo ein ganzes Stück dynamischer und noch knackiger"
"Den Bass behielt er dabei vorbildlich unter Kontrolle. So abgegriffen das Wort „staubtrocken" auch sein mag, hier hat es seine Berechtigung."
"Allerdings bildete der Onkyo messerscharf genau ab und schuf einen riesigen, besonders stabilen Raum. Ebenfalls unübertroffen: die Transparenz. Damit machte der Onkyo den Hattrick perfekt und sicherte sich dreimal ein Punkte-Polster auf das Vergleichsgerät aus der Bestenliste, was ihn an die Spitze der High-End-Klasse aufsteigen lässt."
Test aus der stereoplay!
"-Onkyo mit stromkräftigerem Ringkerntrafo noch ein Pfund an Leistung drauf – die Mutige unter anderem dazu ausnutzen dürfen, um je eine von zwei Boxen mit einem Brücken-Endstufen-Doppel nachhaltig zu verwöhnen. Aber Vorsicht – da kommt dann ­Feuergefährliches heraus."
"Im Hörraum wusste der TX NR 5007 auch ohne diese BTL-Schaltung für genügend Furore zu sorgen. Allerdings nicht für ein brutales, sondern eher sensibles. Im direkten Stereo-Vergleich mit dem 3007 übertrug er Bässe nicht unbedingt praller, sie erschienen nun aber flotter und zielten noch genauer auf den rhythmischen Punkt. Ebenso setzte er etwa bei Kari Bremnes Gesang seine Urkraft – bei weiten Klanglandschaften – eher vorsichtig für eine zartfühlende Artikulation und für perfekte Wahrung der Proportionen ein. Super plastisch, großperspektivisch und fetzig: Bei den Surroundformaten hob sich der 5007 noch weiter vom kleineren Bruder ab. Ähnlich wie dieser zog auch der große Onkyo Dolby HD dem DTS-Pendant vor. Doch dann klang er – noch offener, noch direkter – fantastisch."
So das dürfte reichen!!! :wink:
Antworten