Sashalala hat geschrieben:Dann kann ich den SUB auch wieder abbestellen
Sashalala hat geschrieben:Der Denon kann da bleiben wo er ist
DU bist mir einer...
Sashalala hat geschrieben:Will wissen wie sich der Bass nun endlich anhört wenn dienRaummoden vernünftig vermessen sind

Nun, eins muss ich klar sagen, das gilt aber für alle Einmesssysteme außer Pioneer. Sie sind nicht besonders betriebssicher. Sie müssen also sehr gewissenhaft gemacht werden und selbst dann können bei augenscheinlich gleichem Einmessen unterschiedliche EQs herauskommen. Leider. Daher ist das Einmessergebnis immer ein wenig Roulette.
Wenn es JETZT gut klingt, würde ich nichts mehr verändern, nur die Abstände noch korrigieren. Wenn du besonders mutig bist, zieh sie noch näher ran und messe wieder ein, dann schiebst du sie wieder zurück usw. So richtig der Sinn der Sache ist das natürlich nicht, aber in deinem Fall bin ich auch bereit etwas unorthodoxe Lösungen zu akzeptieren.
Sashalala hat geschrieben:Man muss doch auch die Raummoden in dem AVR iwie einsehen können oder?
Nicht direkt, du kannst dir nur den Kurvenverlauf ansehen für die einzelnen Lautsprecher. Da siehst du, wo er absenkt (unter dem Strich) und anhebt (über dem Strich).